|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3
Hallo community,
ich brauche eure Hilfe. Ich bin 16 Jahre alt und spiele in der Verbandsliga. Ich bin Linkshänder und mein Spielstil ist Offensiv-Topspin. Nun zu meiner Frage. Also ich habe die letzte Saison mit dem Tsp swat Power Holz gespielt und beidseitig gewo hype xt pro50. Zur kommenden Saison wollte ich aber mal einen Chinabelag ausprobieren. Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Beläge DHS neo hurricane 3 provincial und dhs skyline 3? Vielen Dank für eure Hilfe! |
|
|||
|
|||
AW: DHS neo hurricane 3 provincial oder DHS skyline 3?
Laß es sein. Nachteil : Du mußt Tunen. Nimm einen EL-S der ist nun mittlerweile sehr viel dichter dran an einem getunten H3 Neo National oder dem Teil was die NT Chinesen auf der Rh spielen nicht mehr unterlegen.
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort. muss man einen DHS neo hurricane tunen? Steht das "neo" nicht extra fürs nicht tunen?
|
|
|||
|
|||
Da könnte man jetzt lang und breit viele Seiten drüber Schreiben, das Thema ist aber schon recht häufig diskutiert worden.
Der Belag ist praktisch tot, wird erst durchs tunen so wie man es wirklich braucht.
|
|||
|
|||
Naja kommt drauf an wie sehr du den Katapult brauchst oder halt eben nicht. Zwangsläufig tunen muss man nicht, ich muss aber zugeben so 3 Schichten Tuner schaden dem Belag jez nicht unbedingt.
Aber ist zur kommenden Saison nicht etwas kurzfristig jetzt? Wenn man nicht schon vorher Chinabeläge gespielt hat, würde ich sagen man braucht schon ein bisschen eingewöhnungszeit. Vlt kaufst dir einfach einen und machst dir ein eigenes Bild. So teuer sind die Beläge ja zum Glück nicht, die Meinungen werden da ziemlich weiter auseinander liegen. Das ist leider der beste Tipp, den ich dir geben kann. |
|
|||
|
|||
Schau doch mal wo und was er spielt. Gegen das Material ist der Chinese einfach nur tot, ungetunt hat das OG kaum Elastizität. Geht nur mit extremen Armzug da was rauszuholen. Aber selbst in China werden die alten Teile so nicht gespielt sondern frischgeklebt und der Neo getunt. Dann wäre das ganze vergleichbar mit einer klebrigen Butterfliege.
|
||||
|
||||
Kann ich nur bestätigen, ohne tuning ist der tot.
Aber auch mit tuning sehr gewöhnungsbedürftig. Mein Armzug reicht jedenfalls nicht im Ansatz um die Vorteile zu nutzen. Die Klebrige Oberfläche braucht dazu sehr viel Pflege. Nimm lieber ein EL-S/MX-P/MX-S da wirst du glücklicher. |
|
|||
|
|||
Ich bin ja durchaus für "Jugend forscht" und spontane Belagwechsel zu haben, aber die Umstellung vom Hype auf irgendeinen China-Belag ist schon extrem.
Besser du gehst mit gewohnten oder ähnlichen Belägen in die Saison und suchst dir in aller Ruhe ein paar gebrauchte "Chinesen" für Tests in der Winterpause. Ist nämlich auch nicht unbedingt so, dass man das mit dem Tunen von heute auf morgen im Griff hat, und spätestens bei den ersten Niederlagen kommen kritische Fragen von den Mannschaftskameraden was denn diese Umstellung ohne Not jetzt sollte |
|
|||
|
|||
Es gab dazu diesen länglichen Thread.
Ich kann nur zuraten mal einen Skyline TG3 commercial aus China zu bestellen und dann mit Lampenöl tunen. Vorher gut informieren, wie das geht. Spielt sich gut, nicht zu schnell, und ist im Budget überschaubar. |
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten.
Probleme mit belagswechseln habe ich keine, also ich schätze das mir eine Umstellung auf Chinabeläge keine Probleme bereiten würde. In mehreren Threads habe ich auch gelesen das viele ihre Beläge auch ungetunt spielen. Gibt es Chinabeläge die man nicht unbedingt tunen muss? Ich würde übrigens niemals Lampenöl auf meine Beläge geben. |
Lesezeichen |
|
|