Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.10.2002, 16:58
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 412
User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
welches holz vergleichbar mit stiga offensiv ulf tickan carlsson

hi@all,

ich möchte mir ein neues holz zulegen. ich spiele momentan ein ca 20 jahre altes stiga offensiv ulf tickan carlsson holz. soviel ich weiss, gibts dieses holz nicht mehr, bzw ich habs bislang in keinem katalog gefunden. tja und das ist mein problem: wie ist mein altes holz einzuordnen in vergleich zu aktuell erhältlichen hölzern. okay, ein relativ schnelles offensiv holz wirds schon sein, aber mit welchem holz ungefähr vergleichbar?

ich hab schon mal kataloge gewälzt und hab ein auge geworfen auf das andro super core kinetic off+. wer hat den erfahrung mit diesem holz? und was ist denn das mit diesem zeugs von kinetischer energie und so weiter...?

ach so, ich spiele vh sriver 1.9 frisch geklebt und rh sriver 1.5 nicht frisch geklebt. mittelfristig plane ich umstieg auf rh sriver 1.7 (evtl frisch geklebt).

greets h.g.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2002, 17:51
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also wenn du bisher das Carlsson gespielt hast würde ich nciht auf andro umsteigen. Ich würde leiber bei STiga bleiben, da dort das Ballgefühl besser ist.

Ich kenn jetzt nciht genau die "Werte" des Carlssons, aber sehr gut ist z.B. das Hypertec.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2004, 10:48
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: welches holz vergleichbar mit stiga offensiv ulf tickan carlsson

kauf dir am besten ein stiga offensiv classic oder das neue tube, oder aber ein butterfly holz aus dem off bereich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2004, 11:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: welches holz vergleichbar mit stiga offensiv ulf tickan carlsson

Das wird schwer. Du wirst auf jeden Fall ne Umstellung haben, weil das Holz durch den langen Gebrauch "weichgeklopft" ist. Schweiß ist in die Verbindung Griff Schlagfläche nach und nach eingedrungen. Selbst ein ungespieltes gleiches Holz wäre jetzt total anders als deines. Carllson war übrigens nur die Griffbezeichnung für anatomisch. Also eigentlich hast du ein Stiga offensive classic. Heute heißt die Grifform anders (wie?) und die Furniere haben sich auch verändert. Ich würde das einfach mal probieren. Andro Hölzer sind von der Qualität grundsätzlich völlig ok. Versuch mal das off ohne kinetic. Ist allerdings relativ weich, eher für Topspin spieler als für Schuß Block Konter. Off+ würde ich dir mit dem gebrauchten Holz nicht empfehlen. Nimm max eins der off Kategorien.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2004, 13:05
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: welches holz vergleichbar mit stiga offensiv ulf tickan carlsson

... wieso überhaupt das holz wechseln??
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2004, 15:14
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2000
Beiträge: 218
Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: welches holz vergleichbar mit stiga offensiv ulf tickan carlsson

Die neuen Stiga-Offensiv-Classic-Hölzer sind etwas leichter als die alten und fühlen sich auch irgendwie anders an.Ich hab früher mal ein altes Offensiv getestet und es hat eigentlich kaum Ähnlichkeit mit der neuen Version.Das einzige mir bekannte Holz,dass dem alten meiner Meinung nach ähnelt,ist das Donic Waldner Lagonda.Die Schlagfläche ist beim Lagonda allerdings etwas kleiner als bei den Stiga-Hölzern.

Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.02.2006, 19:46
klausss klausss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 32
klausss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches holz vergleichbar mit stiga offensiv ulf tickan carlsson

hallo ich suche ein ULF TICKAN CARLSSON off .
Ich habe gelesen, dass du so ein Holz besitzt wollte fragen ob du es verkaufen würdest?? (würde gut bezahlen)
lg
klaus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.02.2006, 21:05
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 527
madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches holz vergleichbar mit stiga offensiv ulf tickan carlsson

Ja die 20 und mehr jahre alten stiga -hölzer sind sehr gesucht. Lösen bei auktionen bisweilen sogar kaum nachvollziehbare bieterwettstreite aus...

Wenn du was aktuelles suchst, würde ich es mal mit tube light(main favorit, wird aber sicher etwas schneller als dein off sein), tube off und tube all probieren. Dabei unterschätz das tube all nicht - ich habe den eindruck, dass heute hölzer in der spitze etwas schneller sind als früher, also die all/off grenze sich allgemein eher etwas in richtung off verschoben hat. Wenn man dazu bedenkt, was fastest 115 geschrieben hat -20 jahre weichgeklopft+ schweiß- solltest du ruhig auch die "all+"-sparte mit in augenschein nehmen, es sei denn du willst generell was schnelleres haben (was ich aber so nicht gelesen hab).


Das andro all+ mit den roten einlagen ist übrigens auch noch ein sehr schönes druckvoll-kontrolliertes holz, und es vibriert weniger alls das stiga tube all. Bei den schnelleren andros kenn ich mich nicht aus (ausser explorer, aber das fällt sicher raus)

gruss
madmatt
__________________
ceci n'est pas une pipe (magritte)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.02.2006, 21:24
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 412
User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches holz vergleichbar mit stiga offensiv ulf tickan carlsson

Zitat:
Zitat von klausss
hallo ich suche ein ULF TICKAN CARLSSON off .
Ich habe gelesen, dass du so ein Holz besitzt wollte fragen ob du es verkaufen würdest?? (würde gut bezahlen)
lg
klaus
hi,

ich besitze mittlerweilse ausser einem ulf tickan carlsson stiga offensiv holz, mit dem ich jetzt gut 20 jahre spiele, ein ungespieltes ca 20 jahre altes ulf tickan carlsson offensiv classic holz. beide hölzer sind unverkäuflich.

sorry
hg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.02.2006, 23:13
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 235
Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches holz vergleichbar mit stiga offensiv ulf tickan carlsson

Das ist ja wirklich toll!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77