|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anleitung Tischtennis (live und on-demand) im internet schauen (Update: 20.8.'11)
Zitat:
------------------------------------------------------------ Wie kömmt man also an bewegte Bilder unseres Lieblingssports ? Nun , zunächst einmal sollte man wissen, dass ein event ansteht. Einfach mal auf Verdacht online zu gehen wird selten zum gewünschten Erfolg führen. ------------------------------------------------------------ Teil 1 :Wie erfahre ich, dass ein Tischtennis - Event ansteht ? ------------------------------------------------------------ [Teil 2 : Wie komme ich jetzt an die bewegten Bilder ? Hier möchte ich unterteilen : ------------------------------------------------------------ 2. Europäische Veranstaltungen ------------------------------------------------------------ 3. Nationale Veranstaltungen ------------------------------------------------------------ 4. Chinesische Superliga
Wann übertragen die chinesischen Sender? ------------------------------------------------------------ 5. Video on demand ------------------------------------------------------------ 6. Video on demand Teil 2 ------------------------------------------------------------ Ich hatte gerade mal etwas Zeit und werde wenn das wieder mal vorkommt hier auch noch editieren und aktualisieren. In der Hoffung etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben : lG dRe Geändert von TSC (31.07.2012 um 01:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Anleitung Tischtennis im internet schauen
Allen Respekt. Herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Absolut super
|
|
||||
|
||||
Großes Tischtennis, vielen Dank! Ich pinne es oben an. Ergänzungen sind natürlich stehts erwünscht. Ich werde dann dRe's Beitrag ergänzen.
|
|||
|
|||
Toll gemacht.
Unter Linux gilt prinzipiell das selbe, für CCTV5 kommt SopCast zum Einsatz. Installation unter Ubuntu ---------------------------- 1. Terminal öffnen 2. sudo apt-add-repository ppa:jason-scheunemann/ppa 3. sudo apt-get update 4. sudo apt-get install sopcast-player Weiter Infos für andere Systeme gibt es unter http://code.google.com/p/sopcast-pla...i/Installation |
|
|||
|
|||
Als Channel würde ich noch
TTMediaDaily und XinjingGuida hinzufügen. Beide laden die meisten Spiele der chinesischen Superliga hoch + andere Events und letzterer ist zwar chinesisch aber hat die Spiele meistens am Schnellsten hochgeladen. Edit: Unbedingt CrawSpecificated noch hinzufügen, sehr viele sehenswerte ältere Spiele wie z.B. Schlager gegen Ma lin Team WM 2004. Geändert von Rückhandblock (11.08.2011 um 11:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank auch für die freundlichen Kommentare weiter oben |
|
|||
|
|||
Hin und wieder können auch (übliche) Livestreamingportale wie
livetv.ru oder myp2p.eu als Übertragungsmedium dienen. Vermutung (!): Um CCTV 5 zu schauen könnte auch http://freetubetv.net/index.php?view=7Y2N0djU funktionieren. Da dies nur eine Vermutung ist wäre es schön zu erfahren ob das auch bei Leuten funktioniert die kein Sopcast o.ä. installiert haben. Dann wäre dies die Alternative dazu.
|
||||
|
||||
Daumen hoch für den Aufwand den du betrieben hast! Erste Sahne!
|
|||
|
|||
Zitat:
Super-Beitrag Dr. dRe! |
|
||||
|
||||
AW: Anleitung Tischtennis (live und on-demand) im internet schauen
Ich habe dRe's Beitrag mit einigen Links ergänzt. Wenn ihr interessante (nicht den von der Schülermannschaft des TTC Pusemucjel aus der 1. Kreisklasse ) youtube-Kanäle habt, dann postet die bitte mit dem dazugehörigen Link (und nach Möglichkeit mit einer kurzen Beschreibung) im Thema "Sammelthread TT-Videos".
Gerne könnt ihr auch aktuelle Programm- oder Empfanhshinweise o.ä. hier einstellen. In der Vergangenheit gab es ja auch ab und zu Übertragungen einiger regionaler Anbieter (z.B. TV-Tokyo), die man auch über das Netz empfangen kann.
"Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat." Geändert von TSC (20.08.2011 um 18:33 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
livestream |
|
|