|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einstieg ins Rückhandspiel
Ich trainiere derzeit eine Gruppe absoluter Anfänger.
Einstieg mit dem Topspinn-Modell klappt auch recht gut. Aber leider gehört zum TT ja nicht nur die Vorhand. Mein Problem: Ich suche einen guten Einstieg ins Rückhandspiel. Leider kenne ich weder zu Rückhand Konter noch Schupf geeignete Übungsformen. Ich hatte mir überlegt mir Rückhand-Prellblock (also erstmal auf die eigene Hälfte spielen) anzufangen. Allerdings wäre das ja auch schon wieder direkt am Tisch. Was mir fehlt sind Übungen äquivalent zum Stell-topspinn weit über den Tisch, bzw. über Banden. Jemand hier der mir ein paar gute Tips geben kann? |
|
|||
|
|||
AW: Einstieg ins Rückhandspiel
??? einfach die RH als Konterschlag beibringen, zuerst am besten via Balleimer. Wenn das einigermassen funktioniert, kannst Du vom RH Konter auf den RH Block 'erweitern', da Deine Anfänger den TS können, gibts da genug Übungen. Und das beste ist: Wenn die beiden RH Techniken genug differenziert sind, kannst Du den 'Block- und RH-Talenten' die aktive Variante als punktbringende Antwort zum TS beibringen.
Wenn das auch sitzt, könnte man über VH Techniken (Block, TS, Spinblock und Konter) auch wechselseitige Trainingsübungen versuchen... Aus dem Schupf heraus läufts ähnlich, erst die Basistechnik beibringen und dann in Kombiübungen mit TS zusammenbringen...Übungen gibts massenhaft dazu, einfach mal die Phantasie spielen lassen... Geändert von Hurz67 (07.03.2005 um 11:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Einstieg ins Rückhandspiel
Statt Fußball mal mit Frisbee aufwärmen
|
Lesezeichen |
|
|