Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2010, 09:32
tomboonen tomboonen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Freital
Alter: 39
Beiträge: 84
tomboonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirk Dresden, Saison 2010/2011

Irgendjemand muss ja man den Anfang machenVorallem weil hier so wenig los ist!

Die Staffeleinteilung für kommende Saison ist seit kurzem online...Ich weiß es ist noch früh, aber schonmal Zeit um über mögliche Favoriten zu spekulieren, natürlich vorbehaltlich der Aufstellungen Was die Bezirksklassen angeht, bin ich der Meinung, dass es starke Leistungsunterschiede bei den jeweiligen Staffeln gibt, was man ja eigentlich vermeiden sollte...Was meint ihr?
__________________
Was mich in meiner TT-Karriere nach vorne gebracht hat, ist die Erkenntnis: Ich muss nicht immer 11 Punkte machen um zu gewinnen. Es reichen auch 11 Fehler des Gegners.

Geändert von tomboonen (27.05.2010 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2010, 10:04
RH-Topspinmonster RH-Topspinmonster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 41
RH-Topspinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2010/11 im Bezirk Dresden

Ganz meine Meinung. Staffel 1 wird sicherlich die ausgeglichenste sein. Die sind alle auf etwa demselben Niveau. In Staffel 2 wird Mickten 2 wohl wieder zurück aufsteigen. Für mich dort der ganz klare Favorit außer ne Mannschaft konnte sich nen ehemaligen Markkleeberger angeln ;-) Die Staffel 3 ist meiner Meinung nach ebenfalls ausgeglichen. Sorry Leute, aber dort sind auch nicht die stärksten Mannschaften zu finden. Zumal in diese Staffel kein Absteiger ist und 2 Mannschaften nur durch die Reli reingerutscht sind. Staffel 4 ist die Todesstaffel. Dort treffen wohl so ziemlich alle starken Mannschaften auf Mittelsachsen auf zum Teil gute Dresdner Mannschaften. Hellerau-Klotzsche steigt dort wohl ziemlich sicher ab. Gut, wie stark nun die MS-Mannschaften sind kann ich auch nicht genau sagen, aber dort kann so ziemlich jeder jeden schlagen. Hängt immer von den Aufstellungen ab.
Aber du hast schon Recht. Die Staffeln sind wieder sehr inhomogen aufgestellt. Nur das man nun dazu auch noch ewig weit fahren muss
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2010, 10:20
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Penig
Alter: 39
Beiträge: 285
guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2010/11 im Bezirk Dresden

starke leistungsunterschiede?? könntest du da etwas konkreter anhand von beispielen werden. Ich finde staffel 3 und 4 sind gut gemischt worden. bei den anderen staffeln kenn ich mich leider nicht aus was die spielstärken angeht.
__________________
http://www.tt-penig.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2010, 10:53
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Penig
Alter: 42
Beiträge: 274
balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2010/11 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von guenzelschreck Beitrag anzeigen
starke leistungsunterschiede?? könntest du da etwas konkreter anhand von beispielen werden. Ich finde staffel 3 und 4 sind gut gemischt worden. bei den anderen staffeln kenn ich mich leider nicht aus was die spielstärken angeht.
Nun, da muss ich meinen werten Mannschaftskollegen Scior mal unterstützen. Die Aufteilung ist schon recht fair.
Wie angekündigt, wurden die Teams der bisherigen Staffel 4 auf 2 Staffeln aufgeteilt. Und zwar sehr gut, da regional.

Klar, wenn man nach den Tabellenplätzen der Teams aus der Staffel 4 schaut, wurden (nach dem Aufstieg von Pl. 1 & 2) die Plätze 3,4,5 & 7 in Staffel 4 gelassen und Pl. 6,8,9 in Staffel 3 gesteckt. Theoretisch sind also die besseren Teams zusammengeblieben. Aber man weiß ja auch nicht, wie die Aufstellung für die kommende Saison aussieht und hat dafür sinnvoll regional aufgeteilt.

Zu den DD-Teams, welche den beiden Staffeln 3 & 4 zugeteilt wurden, kann ich nix sagen. Die kann ich nicht einschätzen. Aber man hat in Staffel 3 & 4 schon mal definitiv eine Angleichung der Leistungsstärke im Vergleich zum Vorjahr geschaffen. Wie gut die ist, wird sich zeigen.

Achja: auch wenn ich die Teams aus DD nicht beurteilen kann, für mich ist Langenau in der St.4 klarer Favorit.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2010, 10:59
tomboonen tomboonen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Freital
Alter: 39
Beiträge: 84
tomboonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2010/11 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von guenzelschreck Beitrag anzeigen
starke leistungsunterschiede?? könntest du da etwas konkreter anhand von beispielen werden. Ich finde staffel 3 und 4 sind gut gemischt worden. bei den anderen staffeln kenn ich mich leider nicht aus was die spielstärken angeht.
Es ist natürlich alles nur Spekulation! Die Wahrheit ist an der Platte, aber gemischt wurden vllt. die Vorjahresmannschaften aus MS. Dazu kommen die eigentlich mit am stärksten einzuschätzenden Mannschaften aus DD.

Mickten ist immer für eine Überraschung gut! Löbtau ist saustark, wenn die komplett spielen (inkl. Steinhäuser) und Burgstädt wird sicherlich auch eine gewichtige Rolle mitreden. Bin gespannt wie die aufstellen. So wie es aussieht rutschen da von oben auch welche runter... Dann habt ihr (Penig) natürlich auch ne gute Mannschaft mit einem saustarken vorderen Paarkreuz. Mittweida als Vorjahresdritter ist nicht zu verachten! Also, da bin ich mal sehr gespannt wer das Rennen macht.
__________________
Was mich in meiner TT-Karriere nach vorne gebracht hat, ist die Erkenntnis: Ich muss nicht immer 11 Punkte machen um zu gewinnen. Es reichen auch 11 Fehler des Gegners.

Geändert von tomboonen (27.05.2010 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.05.2010, 11:04
tomboonen tomboonen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Freital
Alter: 39
Beiträge: 84
tomboonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2010/11 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von balljunge Beitrag anzeigen
Achja: auch wenn ich die Teams aus DD nicht beurteilen kann, für mich ist Langenau in der St.4 klarer Favorit.
Warum? Bekommen die Verstärkung?
__________________
Was mich in meiner TT-Karriere nach vorne gebracht hat, ist die Erkenntnis: Ich muss nicht immer 11 Punkte machen um zu gewinnen. Es reichen auch 11 Fehler des Gegners.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.05.2010, 11:26
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Penig
Alter: 39
Beiträge: 285
guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2010/11 im Bezirk Dresden

Langenau dürfte dann wirklich favourit sein. denn die ehemaligen (Glöckner von MW und Augustin von Oederan) kommen zurück. somit stellt langenau wieder das starke 1. PK + mit Glöckner kommt ein guter Mann für die Mitte sowie starker Doppelspieler. ich denke die sind dann einen hauch stärker und werden das rennen machen. jedoch muss auch langenau erst einmal auch bei den Teams aus DD bestehen. das wird schon interessant werden. bin schon auf die aufstellungen gespannt. weis da schon jemand was??
__________________
http://www.tt-penig.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.05.2010, 11:37
tomboonen tomboonen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Freital
Alter: 39
Beiträge: 84
tomboonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2010/11 im Bezirk Dresden

Dann ist die Sache klar! Da hast du recht, mit den beiden ist für Langenau alles drin.
Wie ist denn Rotation DD als Absteiger einzuschätzen? Denke Hellerau und Hartmannsdorf? evtl. noch TU (was ich nicht hoffe) müssen sich anstrengen um in der Liga zu bleiben. Allerdings wird Mittweida mit dem Abgang auch ne Nummer schlechter, oder können die das kompensieren?
__________________
Was mich in meiner TT-Karriere nach vorne gebracht hat, ist die Erkenntnis: Ich muss nicht immer 11 Punkte machen um zu gewinnen. Es reichen auch 11 Fehler des Gegners.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.05.2010, 12:25
RH-Topspinmonster RH-Topspinmonster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 41
RH-Topspinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2010/11 im Bezirk Dresden

Scheinbar beschränken wir uns wohl nun auf die Staffel 4 Also Rotation und 80% der Mannschaften aus MS kann ich nicht einschätzen. Hellerau aus DD wird im Abstiegskampf sein. TU4 wird gute Leute an die 3. abgeben müssen und damit auch unten rumkreuchen. Mickten3 ist unangenehm und kann ein Bein stellen und selber im oberen Drittel mitkämpfen. Bei Löbtau muss erstmal ein tt-norm in der ersten ersetzt werden. Ich seh aber keinen starken auf der Wechselliste, der zu Löbtau kommt. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass Motivationsprobleme für andere da sind und die 2. mehr als einen Mann abgeben muss. Also wohl auch den angesprochenen Steinhäuser. Löbtau meiner Meinung nach also auch mit unten angesiedelt. Was ist denn mit Burgstädt3. Kennt die einer? Müssen da eventuell gute Spieler in eine höhere Mannschaft?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.05.2010, 12:54
tomboonen tomboonen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Freital
Alter: 39
Beiträge: 84
tomboonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2010/11 im Bezirk Dresden

OK, eine Frage noch um Staffel 4 evtl. abzuschließen. Langenau ist Favorit...daß ist dann ohne Zweifel. Aber was ist mit Penig. Kommt da nicht mind. 1 Spieler aus der 1. Mannschaft runter? Wenn dem so ist, wird MS den Meister unter sich ausmachen Ihr Peniger seit gefragt!?
__________________
Was mich in meiner TT-Karriere nach vorne gebracht hat, ist die Erkenntnis: Ich muss nicht immer 11 Punkte machen um zu gewinnen. Es reichen auch 11 Fehler des Gegners.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirk Dresden, Saison 2011/2012 ernö Bezirk Dresden 248 10.06.2012 08:08
Saison 2010/2011 im Bezirk Ostsachsen Tommson Bezirk Ostsachsen 94 28.03.2011 08:03
Bezirk Dresden, Saison 2009/2010 noppenfritze Bezirk Dresden 218 11.05.2010 20:53
Bezirk Dresden, Saison 2007/2008 maeck Bezirk Dresden 588 22.04.2008 12:15
Bezirk Dresden, Saison 2005/2006 Luke88 Bezirk Dresden 57 03.06.2006 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77