|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DTTB Bundestag - Anträge - wesentliche Einschnitte in Bayern
Könnte evtl. einige Interessieren, hierüber wird am WE abgestimmt
Bundeseinheitliche WO: http://www.ttbezab.de/sites/default/...%20WO_TTVN.pdf Plastikbälle für ALLE: http://www.ttbezab.de/sites/default/...3%A4sidium.pdf zb. neue Klasseneinteilung Herren A: 2000 Damen A: 1700 Herren B: 1800 Damen B: 1500 Herren C: 1600 Damen C: 1300 Für alle UFR sehr wichtig: Für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen und alle dort hinführenden Qualifikationsveranstaltungen wird als einheitlicher Stichtag für die Turnierklasseneinteilung der 11. August der entsprechenden Spielzeit verwendet. AUCH WICHTIG Sofern der Punktspielbetrieb TTR-bezogen durchgeführt wird, ist die Heimmannschaft verpflichtet, den vollständigen Spielbericht eines jeden Mannschaftskampfes einschließlich der Vor- und Nachnamen aller beteiligten Spieler und aller Satzergebnisse in click-TT zu erfassen. Für alle Mannschaftskämpfe muss der Spielbericht bis spätestens 24 Stunden nach der im Spielplan festgelegten Anfangszeit erfasst worden sein. Die Verpflichtung für die Heimmannschaft bleibt auch dann bestehen, wenn das Spiel beim Gegner oder in einer neutralen Austragungsstätte stattfindet. Der DTTB und die Verbände dürfen für ihren Zuständigkeitsbereich kürzere Fristen für die Erfassung des Spielberichts und der Ergebnisse von Mannschaftskämpfen festlegen.
Gruß Claus Geändert von Claus (15.11.2016 um 19:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: DTTB Bundestag - Anträge - wesentliche Einschnitte in Bayern
Gut das ich mich nicht mehr mit solchen Dingen täglich abtun muss.
Dass diese Entscheidungen/Abstimmungen bei mir sogar an Unwichtigkeit für meine Wahrnehmung kaum zu übertreffen sind. "Die Dringlichkeit für Plastikbälle" ist wieder mal ein absoluter kommerzieller, von Firmen forsierter Wahnsinn, der jeder Grundlage entbehrt. Millionen funktionsfähiger TT Bälle sollen also nächstes Jahr vernichtet werden, da sie ja nicht mehr gespielt werden dürfen? Am besten im Johannisfeuer geopfert, da diese ja so schön brennen? Herzlichen Glückwunsch an die, welche so einen Schwachsinn noch ernsthaft Glauben schenken! Und ein Hoch auf unser Ozonloch, die Klimaerwärmung und und und .........
|
|||
|
|||
Zitat:
Bestes Beispiel für so einen Fall ist Andre Scheer vom SB Versbach. Dieser stand am 11.5. zur Manschaftsmeldung noch bei 1720 Punkten. Auf Cobas verlor er dann vor dem 11.8. knapp 100 Punkte und durfte damit dann B-Klasse spielen und das als Spieler im vorderen Paarkreuz in der 1. Bezirksliga. Bitte nicht falsch verstehen. Ich unterstelle Andre Scheer hierbei keine Absicht, sondern wollte nur zeigen, dass ein absichtliches Runterspielen durch die momentane Regelung quasi ohne Konsequenzen möglich ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Stichtag für die Mannschaftsmeldung ist der 11.5.-der für die deutschen Meisterschaften der 11.8. Der 11.8. wurde gewählt, weil zb im WTTV die erste Qualirunde für die DM die KM ist und die ist Anfang September und da gilt nunmal der 11.8. Problem bisher war das die Regelung lautetet: es gilt der Stichtag von der ersten Qualirunde. Da konnte es passieren, dass zb im WTTV in Dortmund die KM die erste Runde war und der 11.8. galt in einem anderen Bezirk Münster die erste Qualirunde direkt auf Bezirksebene ist und im April stattfindet und da der 11.2. galt.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (15.11.2016 um 19:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Matthias da hast du was falsch verstanden.
Für den Mannschaftsspielbetrieb ist weiterhin der 11.5 der wichtige Stichtag. Es hat sich nur geändert, dass ein Quali Turnier im Januar durchgeführt wird und dort der QTTR vom 11.12 maßgebend ist. Wenn also ein Spieler am 11.12 einen QTTR von 1650 hatte sich dort qualifiziert hat, aber das Jahr über stärker wurde und am 11.8 einen QTTR von 1750 hat, darf er nicht zur Deutschen. Also jetzt für ALLE einheitlich QTTR 11.8.
|
|||
|
|||
Ok. Danke für die Erklärung.
|
|
|||
|
|||
Kann ich nicht bestätigen, dass das in Bayern so kommt
|
|
||||
|
||||
Wie ist dein Beispiel denn "richtig" zu verstehen? Mir leuchtet nicht ein, wie du keinerlei Absicht unterstellen möchtest, aber gleichzeitig an einem konkreten Einzelfall die Probleme des absichtlichen Runterspielens darstellen willst. Abgesehen davon, dass du mit der (mittlerweile) alten Leier des absichtlichen Verlierens auf Cobas oÄ und den damit einhergehenden Problemen bei Stichtagen grundsätzlich Recht hast, hättest du das deutlich eloquenter zum Ausdruck bringen können.
|
|
|||
|
|||
ich würde es so ausdrücken, er hat es billigend im Kauf genommen .
So wie ich das mitbekommen habe, hat er mal kurzzeitig auf Abwehr mit langen Noppen umgestellt. Ist völlig legitim und eben eine Auswirkung dieses Systems, schließlich sind wir keine Profis und müssen nicht immer gewinnen. So kann man auch mal etwas probieren.
|
||||
|
||||
Die bundeseinheitliche WO wäre meiner Meinung nach sehr zu begrüßen. Müssen den die Landesverbände diese WO dann nochmal explizit in ihrem Bereich "freigeben" oder gilt die dann automatisch?
Ich erkenne viele Abschnitte aus der WO des TTVN wieder, aber einige Dinge sind eben auch ein bisschen anders (z. B. nur 5 statt 6 Einsätze von JES). Geändert von Croudy (16.11.2016 um 11:43 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|