Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2008, 06:47
MTVMarco MTVMarco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: S.-H.
Alter: 51
Beiträge: 133
MTVMarco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Andro Impuls vs. Impuls Speed

Hallo,ich spiele ein recht schnelles Holz von Yinhe(T6)
Habe mir da auf die VH nen Impuls Speed 2,0 gezogen-was soll ich sagen sehr schnell,fetter Sound.
Um die Sache abzurunden habe ich mir für die RH nen Impuls 1,8 bestellt.Dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn"spielt sich ähnlich nur etwas weniger Tempo..."
Ergebnis gestern beim Taining.Der normale Impuls ist total langsam-also ich meine richtig langsam.....
Kann das jemand bestätigen.
Von den Werten nämlich,sollte das ein geringer Tempounterschied sein....
Bin etwas enttäuscht...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2008, 08:03
nopje nopje ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Belgien
Alter: 58
Beiträge: 38
nopje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Impuls und Impuls Speed

Der normale impuls ist sehr langsam. Habe ihm gespielt auf der VH in 2.1 und 1x frischgeklebt auf ein All+Holz; nicht frisch ist er zu langsam. Auf der RH in 2.1 nicht frisch kann er vielleicht reichen für ein all-spieler aber nicht für ein angriff-orientierte spieler. Der quota van 86 tempo ist m.E. correct.

Frage zu Impuls Speed. Der quota von 89 tempo ist vielleicht nicht correkt. Kann jemand vergleichen mit ein normale Impuls 1x frischgeklebt oder mit eine andere nicht frischgeklebte tensorbelag (z.B der Bigslam oder der Nimbus Sound oder auch der Rookie D.Tecs)?
__________________
VH Pryde 30 2.0 RH Tuple 911 ox
C2 Belgien
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2008, 08:31
MTVMarco MTVMarco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: S.-H.
Alter: 51
Beiträge: 133
MTVMarco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Impuls und Impuls Speed

VERGLEICH....
Der Impuls Speed spielt sich in etwa so wie der Desto F2.....Der Desto ist ein wenig härter.....
Die Tempoangaben sind schon etwas untertrieben vom Impuls Speed....Speziell ,wenn man ein Off Holz hat.Der Belag ist dermassen weich,dass das Holz viel Tempo macht...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2008, 14:44
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 705
thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Impuls und Impuls Speed

ich weiß auch, dass der belag sehr weich ist, konnte ihn aber noch nicht spielen.
von der härte (besser weichheitsgrad^^) würde ich ihn schon auf ein level mit dem rookie d.tecs stellen, evtl sogar weicher. (denke auch, dass die spieleigenschaften u.u. nicht grundverschieden sind)

mfg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2008, 15:06
MTVMarco MTVMarco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: S.-H.
Alter: 51
Beiträge: 133
MTVMarco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Impuls und Impuls Speed

Ahh,du spielst das Diablo Senso...
Ein Kumpel von mir hatte immer nen Sriver FX Frischgeklebt(und dieses Holz)....mit dem Impuls speed kommt er in allen Belangen an diese Spieleigenschaften ran(ungeklebt)......
Vielleicht Interessant!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.05.2008, 15:47
Meister Eder Meister Eder ist offline
Twinpower!!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2003
Ort: >>Meppen/Esterfeld<<
Beiträge: 479
Meister Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Impuls und Impuls Speed

Tach! Spiele auch Impuls Speed auf der RH. Er ist wirklich sehr weich, Härteangabe von Andro sind 30 Grad. Das kommt auch hin will ich behaupten.
Er hat auch guten Sound, zwar nicht wie ein geklebter Samba aber er kommt
nah ran. Sound ist aber nur Nebensache finde ich. Der Belag spielt sich recht
unkompliziert. Konter, Block, Schupf und Topspin alles kein Problem. Abstriche
muss man bei höherem Spieltempo machen, erst recht bei Halbdistanz, da man
hier aufgrund des weichen Schwammes Kontrollverluste hat. Hier bräuchte man ein direkteres Ansprechverhalten was aber nur mit einem härteren Schwamm geht. Aufschlagannahme ist auch nicht so das Wahre. Ansonsten
sehr spinnig. Nach 3 Monaten ist das Ding aber auf, so ist es bei mir jedenfalls
gewesen. Will gar nicht wissen was passiert wenn man den Belag frischklebt,
könnte laut werden
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.05.2008, 12:54
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 705
thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Impuls und Impuls Speed

@ MTVMarco: klingt interessant, aber ich denk, dass ich DEN belag für mich gefunden hab (siehe unten). außerdem will ich nicht schon wieder geld ausgeben, weil ich seit gestern nen roxon 450 in 2,0 auf der vh kleben hab.
des teil is aber meines erachtens nach rausgschmissns geld
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.05.2008, 18:44
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2008
Alter: 30
Beiträge: 418
Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Impuls und Impuls Speed

mein aktueller testprügel:
Holz: andro Explorer Off+
VH: Impuls Speed 2.0
RH: Nimbus Sound 2.0

Ich muss sagen, dass die Katalogwerte für den Impuls Speed wirklich EXTREM untertrieben sind.Er spielt sich wesentlich schneller als der Nimbus Sound und ist (hier muss ich dem Katalog recht geben) sehr kontrolliert. Aus der Halbdistanz schließe ich mich Meister Ede an, der Sound ist genial. Bei den Angaben hatte ich allerdings probleme mit der Platzierung (hatte auch rel. wenig Gefühl für die Spinentwicklung). Schupfen ist absolut machbar, wobei ich in den erstenTrainingsstunden Probleme hatte. Blocken/Kontern war ohne jede Umstellung möglich und platzierbar. Topspins gingen wunderbar, auf Unterschnitt, Sidespin oder Block habe ich eigentlich gar keinen Unterschied bemerkt.
__________________
Holz: Tibhar Illusion Killer VH: FS Higher I 2.0 RH: FS GeoSpin Tacky 2.0
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.05.2008, 21:44
stubbi stubbi ist offline
Topspin-Allrounder
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Buchholz/Ww.
Beiträge: 71
stubbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Impuls und Impuls Speed

Hi,

der andro Impuls ist auf einem Off- Holz schnarch langsam. Habe einen 2.1 Belag 1x gespielt und dann den Belag gleich wieder runtergenommen (bei Interesse PN an mich). Der Impuls Speed muss schon deutlich schneller sein.

mhg, Stubbi
__________________
Holz: Avalox BT 555/550, BTY Viscaria
VH: Nittaku Fastarc G-1 RH: Yasaka Rakza Z
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.05.2008, 22:30
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 705
thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Impuls und Impuls Speed

haben die andro entwickler eigentlich für den impuls speed einfach unter ein normales impule obergummi einen tensor bios-schwamm geklebt, weil der normale impuls ja soweit ich weiß kein tensor ist, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewo Hybrid Carbon Serie: A/Speed All+, M/Speed Off-, X/Speed Off Spin Jim Wettkampfhölzer 25 30.08.2022 13:23
Andro Impuls Speed TT-Badersleben Noppen innen 31 19.07.2008 17:34
Flugkurvenvergleich: Impuls, Impuls Speed, F3, F3 Big Slam Julian.Peter Noppen innen 2 19.04.2008 16:24
Andro Carbon Off/Super Core Cell Technologie/ + Andro Impuls Speed Belägen? oliver93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 29.01.2008 21:41
Andro Impuls Speed vs. Plasma 380 Borussenmatze Noppen innen 3 03.12.2007 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77