|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Habt Ihr auch schon festgestellt, dass sich einundderselbe Belag in schwarz anders ist als in rot? Oder haltet Ihr das für eine persönliche Marotte?
Welche Farbe wählt Ihr für die VH/RH und warum? _____________________________________________ Ein Gott ist der Mensch wenn er träumt, ein Bettler wenn er nachdenkt. ------------------ |
|
|||
|
|||
Ich habe gehört, daß im schwarzen Belag mehr Ruß vorhanden ist(ist ja auch klar), dadurch erzeugt der Belag mehr Effet als ein roter Belag, ist aber auch schneller abgespielt.
Ich laß mich aber gern von den Spezialisten korrigieren, falls ich hier falsch liege. Ich spiele Rot auf der Vorhand, eben weil der Rote länger hält. ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
||||
|
||||
Ich spiele schwarz auf der VH, weil der bessere Spieleigenschaften als der rote hat. Er ist weicher und griffiger und der Ball haftet länger am Schläger, daher auch kontrollierter.
------------------ Gruß Basti |
|
||||
|
||||
Ich spiele rot auf RH.
Ein kleiner Anfang zu diesem Thema gab es schon in http://www.tt-news.de/ubb/Forum6/HTML/000063-3.html Zwischen rot und schwarz soll tatsächlich Unterschiede geben. Z.B. bei Sriver, vielleicht auch Sriver FX. Marek ------------------ |
|
|||
|
|||
Das Einfärben von Gummi geschieht selbstverständlich mit Pigmenten, ob das nun Rußpigmente oder andere sind. Warum diese allerdings mehr Effet bringen sollen, ist mir schleierhaft, denn Ruß ist gar nicht griffig.
Die unterschiedliche Farbe dürfte jedoch eine Auswirkung auf die Oberflächentemperatur haben, schwarz absorbiert das volle Licht und erhöht die Temperatur der Oberfläche vielleicht etwas. Dadurch könnte der Belag tatsächlich weicher und griffiger sein. Was auch auftreten könnte, sind Unterschiede in der mechanischen Beanspruchung, d.h. schwarze Beläge können evtl. schneller reißen, je nach Menge des zugefügten Rußpigmentes und sollten deshalb vorsichter gehandhabt werden. Ich denke auch, daß schwarze Noppen schneller abbrechen können. ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
||||
|
||||
Ich spiele Rot auf der VH, weil es Vladimir Samsonov, Jan-Ove Waldner und Zoran Primorac auch tun (dann kann es einfsch kein Nachteil sein oder?)
------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
|||
|
|||
Bei meinen Sriver FX war der rote immer weicher als der schwarze. Beim Vario MAch 1 rollt sich der rote auch mehr ein als der schwarze.
Ich habe noch nie die Erfahrung gemacht, dass 2 Beläge gleiche Spieleigenschaften hatten. ------------------ |
|
|||
|
|||
Welche Farbe ich dann wo spiele entscheide ich dann nach meinem Gefühl. Die Seite die mir für Vor bzw Rückhand angenehmer erscheint, spiele ich dann auch dort, aber festlegen möchte ich mich nicht.
------------------ |
|
|||
|
|||
Bestimmt nur eine Marotte, aber meinen Tackiness C spiele ich nur schwarz und die langen Noppen rot. Ein roter Schwamm bzw. schwarze Noppen? - igittigitt!
------------------ TH |
|
|||
|
|||
Also ich kann nur sagen das ich rot auf der VH spiele, weil ich das einfach schöner finde. Ob es da Unterschiede bei den Spieleigenschaften gibt weiß ich nicht.
|
Lesezeichen |
|
|