Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Re-Impact Holz im Einsatz???
Verbandsliga und höher - spiele Re-Impact 6 5,08%
Verbandsliga und höher - spiele kein Re-Impact 9 7,63%
unter Verbandsliga - spiele Re-Impact 30 25,42%
unter Verbandsliga - spiele kein Re-Impact 27 22,88%
Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für gut (geeignet) befunden 15 12,71%
Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für schlecht (ungeeignet) befunden 31 26,27%
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2003, 02:49
Benutzerbild von macgyversworld
macgyversworld macgyversworld ist offline
Spinfreak
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 279
macgyversworld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An alle Verbandsliga und höher spielenden!!!

Information der Moderatoren: Wir haben die beiden parallel laufenden Threads zusammen gelegt, da es in beiden Threads um den Einsatz und die Eignung von Re-Impact Hölzern geht.
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS






Ich wollte mal wissen wer von euch Verbandsliga und höher spielenden, denn mit einem Re-Impact Holz spielt.

Gruß
__________________
immer mit der Ruhe und dann mit SPIN
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2003, 11:16
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Volkmar,

füge doch bitte auch noch hinzu:

analgo zu:Ich würde nie ein Re-Impact-Holz spielen

ich würde nie mehr etwas anderes als ein Re-Impact Holz spielen


und
analog zu:
Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für schlecht (ungeeignet) befunden

Ich habe ein Re-Impact Holz getestet und für gut (geeignet) gefunden.



Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2003, 11:33
Volkmar Adler Volkmar Adler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 64
Beiträge: 517
Volkmar Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Benjamin

Gute Idee, wird geändert.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2003, 13:32
impactplayer impactplayer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 2
impactplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
habe auch eine weile ein re-impact gespielt.
da ich aber mein gesamtes spiel deshalb ändern müsste,
bin ich wieder zu altbewärtem umgestiegen.


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2003, 13:41
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe zu früh abgestimmt!

Ich habe bei "unter Verbandsliga - spiele kein Re-Impact" abgestimmt, aber müßte richtigerweise auch noch bei "Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für schlecht (ungeeignet) befunden" abstimmen, da ich 4 verschiedene Re-Impact getestet habe, davon 2 länger. Obwohl ich persönlich nie schlecht, sondern für mich ungeeignet sagen würde.



Haben wir für Dich geändert.
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.2003, 15:28
re-impact-hasser re-impact-hasser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.08.2003
Beiträge: 8
re-impact-hasser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich habe mit "schlecht" abgestimmt. Das ist der letzte Müll, damit kann man nicht vernünftig spielen. Die Bälle springen wie auf einem Trampolin, da kann ich gleich mit nem Flummi spielen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.2003, 22:08
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2000
Ort: Mödling
Beiträge: 357
Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
habe auch "ungeeignet" gestimmt. Gleichwohl hätte ich aber auch was anderes stimmen können (nämlich daß ich keins spiele). Multiple choice wäre bei dieser etwas seltsamen Umfrage angebracht gewesen!
__________________
Dr. Exnoppe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.08.2003, 02:20
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Enrice:
Multiple choice wäre bei dieser etwas seltsamen Umfrage angebracht gewesen!
dito
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.08.2003, 06:31
Volkmar Adler Volkmar Adler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 64
Beiträge: 517
Volkmar Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Enrice:
Multiple choice wäre bei dieser etwas seltsamen Umfrage angebracht gewesen!
Lässt die Forum-Software meines Wissens nicht zu, ich geb das mal an BT-Tobi weiter.

Gruß, Volkmar Adler - Moderator tt-news
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.08.2003, 09:13
re-impact-hasser re-impact-hasser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.08.2003
Beiträge: 8
re-impact-hasser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ?

Hallo !

Entschuldigung erst mal bei allen, die sich von meinen ersten Beiträgen beleidigt gefühlt haben. War wirklich nicht meine Absicht, ich kann auch anders.

Bei meinen Web-Streifzügen habe ich mich gestern mal auf Re-Impact-Hersteller-Forum verirrt. Dabei habe ich einen Beitrag eines Patrick entdeckt, da ging es um Blockbälle. Vielleicht schreibt der ja auch hier mit, keine Ahnung.

Da stand folgendes:

Beim Block mit Re-Impact Hölzern ist es wichtig, den Block aktiv zu spielen und mit einer leichten, horizontalen Bewegung nach vorne dem Ball die Richtung vorzugeben. Beim passiven Block besteht die Gefahr, dass der Ball aufgrund des Katapulteffekts übermässig hoch wegspringt. Durch die Bewegung nach vorne wird der Katapult ebenso nach vorne gelenkt, was einen flacheren und dafür schnelleren Block zu Folge hat, auch nicht gerade das Schlimmste, was einem passieren kann. Selbst mit schnellen Hölzern kann ein aggressiver Topspin trotz aktivem Block noch sicher auf den Tisch gesetzt werden. Mit der Zeit kann man dann die Bewegung zum Ball dem Topspin des Gegners anpassen und im optimalen Fall mit grosser Sicherheit Blocks spielen, die dem Gegner kaum Zeit lassen, nach dem Topspin wieder eine sichere Stellung zum Ball einzunehmen.

Da frage ich mich, was das soll.

Anscheinend ist es doch so, daß man wegen der Flummi-Eigenschaften der Hölzer seine Blocktechnik umstellen soll. Und dann bekommt man einen schnelleren Block? Wahnsinn...

Ich denke das mal zu Ende. Die ganzen modernen Blocktechniken wie Unterschnitt-Block, Spin-Block, Stop-Block kann man bei Re-Impact vergessen. Zur Blocktechnik gabs letztes Jahr in der dts mal einen klasse Beitrag. Denn ein Stop-Block geht wegen des Flummis nicht, ein US-Block wahrscheinlich ebensowenig und ein Spin-Block - weiß ich jetzt nicht.

Und das sind jetzt schon Blocktechniken für gute Spieler. Und ein schlechterer Spieler guckt dem Gegner beim Schuß zu, weil ihm der Ball zu hoch abspringt. Für den ist das doch gerade ein Not- und Defensiv-Schlag, um im Spiel zu bleiben. Danke, der Gegner freut sich.

Und dieser Re-impact-Block, so nenn ich den jetzt mal, geht doch auch nur, wenn ich genau richtig hinter dem Ball stehe. und ein schwächerer Spieler, der hat natürlich eine so gute Beinarbeit, daß er immer richtig steht. Der kann dann natürlich den Block als Def-Schlag streichen.

Wozu bitte soll denn das dann gut sein? Das ist eine Einschränkung der Technik wie beim Anti oder ner Glatt-noppe. Wundert mich nicht, warum richtig gute Spieler kein Re-Impact spielen wollen. Die schlechteren kommen mit den Einschränkungen bestimmt besser klar oder bemerken davon erst gar nichts

cu, r-i-h
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77