Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.03.2002, 22:20
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DM Koblenz - Nachbetrachtung

Hi Leute!

So, jetzt sind die Deutschen Meisterschaften in Koblenz ja vorbei und es wird Zeit für ein kleines Fazit denk ich.
Schreibt doch einfach mal, wie ihr die Organisation und Durchführung gefunden habt. Oder wenn ihr selbst mitgespielt habt, wie ihr mit eurem Abschneiden zufrieden wart oder wie Spiele aus eurem Verein abgeschnitten haben.

Also aus saarländischer Sicht war das Ergebnis ziemlich gut - mit zwei Spielerinnen in der dritten Runde kann man net meckern.
Dazu dann noch eine dritte Runde im Mixed ist auch gut.
Im Einzel haben die gegen Xiang Meng bzw. Kati Meyerhöfer verloren, gegen die kann man auch mal verlieren.

Die Organisation war sonntags sehr gut, die anderen Tage war ich nicht da.
Was mich nur gestört hat waren die Eintrittspreise (haben die 1:1 in Euro umgerechnet) und die komischen Aufbauten fürs Fernsehen. mit den Gerüsten hat man teilweise sehr schlecht die Tische gesehen.

Euer Fazit?

Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.03.2002, 08:57
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich war das erste Mal auf einer hochrangigen TT-Veranstaltung als Zuschauer. Hat mir sehr gut gefallen (Samstag und Sonntag)

Was ich etwas schade fand war, daß ich an beiden Tagen gut gesessen hätte um Boll im Doppel direkt auf einem Eck-Tisch vor mir zu sehen. die Spiele sind dann aber immer auf die mittlere Platte verlegt worden, so daß man gar kein Spiel "sehr gut" beobachten konnte sondern nur Fernblick hatte....

Bei den Installationen in der Halle hätte es möglich sein können, daß mit den Kameras anders zu lösen, wäre aber für einen Tag wohl zu aufwändig gewesen (Samstags war das noch nicht aufgebaut). Man muss ja froh sein, wenn die überhaupt von dem Ereignis berichten.

Die Spieler mal hautnah erleben zu können war klasse und die Spiele meiner Meinung nach auch sehr gut. Hätte gern Roßkopf oder die Schöpp spielen sehen, aber man kann ja nicht alles haben.

Und mit den Preisen hatte ich Dir schon mal geschrieben, daß zumindest die Dauerkarte nicht teurer war, als in Saarbrücken 99 was Du als Vergleich herangezogen hast! Ich bin kein Freund des TTVR aber die haben korrekt umgerechnet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.03.2002, 09:13
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.634
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Frank Schmidt
Also aus saarländischer Sicht war das Ergebnis ziemlich gut - mit zwei Spielerinnen in der dritten Runde kann man net meckern


Dazu möchte ich bemerken , dass die eine Spielerin in der ersten Runde einen wohl einmalig großen Dusel hatte, denn sie mußte schon im ersten Satz (17:15) gegen eine 13jährige Schülerin fünf Satzbälle abwehren, verlor dann die nächsten drei ziemlich klar (4:11, 8:11, 6:11), lag im 5. schon 0:7 und 5:9 hinten, hatte hier Matchbälle gegen sich, ebenso im 6. nach ebenfalls 5:9 Zwischenstand, ehe sie dann das Spiel im 7. knapp mit 11:9 noch umbiegen konnte. Spricht natürlich für das Stehvermögen und den Kampfgeist der Spielerin.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.03.2002, 09:31
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von D.G.
@Frank Schmidt
Also aus saarländischer Sicht war das Ergebnis ziemlich gut - mit zwei Spielerinnen in der dritten Runde kann man net meckern


Spricht natürlich für das Stehvermögen und den Kampfgeist der Spielerin.
Jaja, die saarländischen Kampfschweine!
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.03.2002, 10:06
Tanja Krämer Tanja Krämer ist offline
Globetrotter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2000
Ort: zu Hause
Alter: 44
Beiträge: 446
Tanja Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Kameras, Zeitplan

Da muss ich Ino recht geben, dass die beiden schwarzen türme etwas unglücklich plaziert waren, zumal ich bis auf ein spiel jedes mal an dem tisch spielen musste, der von diesen türmen eingekreist war....
Allerdings können wir wirklich froh sein, dass etwas von den Deutschen Meisterschaften im Fernsehen gezeigt wurde

Ich fande den zeitplan etwas eng bemessen, jedesmal wenn ich bis zum 7. oder 5. satz gespielt habe, war ich am rotieren, dass ich nur 10 minuten zu spät zum nächsten spiel komme :confused:
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.03.2002, 12:37
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von D.G.
@Frank Schmidt
Also aus saarländischer Sicht war das Ergebnis ziemlich gut - mit zwei Spielerinnen in der dritten Runde kann man net meckern


Dazu möchte ich bemerken , dass die eine Spielerin in der ersten Runde einen wohl einmalig großen Dusel hatte, denn sie mußte schon im ersten Satz (17:15) gegen eine 13jährige Schülerin fünf Satzbälle abwehren, verlor dann die nächsten drei ziemlich klar (4:11, 8:11, 6:11), lag im 5. schon 0:7 und 5:9 hinten, hatte hier Matchbälle gegen sich, ebenso im 6. nach ebenfalls 5:9 Zwischenstand, ehe sie dann das Spiel im 7. knapp mit 11:9 noch umbiegen konnte. Spricht natürlich für das Stehvermögen und den Kampfgeist der Spielerin.
Ja, wenn du mit 2 Kantenbällen bei 9:9 deutscher Meister wirst, fragt doch danach auch niemand. Was zählt, ist letztenendes immer das Ergebnis. Mit einem unglücklich verlorenen Spiel ist man genau so ausgeschieden wie man mit einem glücklich gewonnenen Spiel weiter kommt!

@Ino: das mit den Preisen finde ich generell etwas hoch. Einer aus meinem Verein hat mich noch gefragt, ob das überhaupt Eintritt kostet und meinte, er würde doch nie im Leben so viel Geld für Tischtennis zu schauen hinlegen.
Ich hab ja nix gegen den TTVR, ich denk halt, dass die Preise generell etwas übertrieben sind.
Wenn ich nur z.B. mal die Spiele freitags hole, die seh ich auch in jeder Regionalligabegegnung umsonst.

Geändert von User 765 (04.03.2002 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.03.2002, 13:42
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie teuer ist denn ein BuLi-Spiel?

Also ich überleg mir ziemlich genau, für was ich Geld ausgebe, aber die 40 DM (20 Euro genau) war mir das auf jeden Fall wert. Da habe ich ja höhere Fahrtkosten gehabt, als das was der Eintritt gekostet hat.
Wo kriegt man heute noch was umsonst geboten? Jeder will sowas in einer warmen, schönen Halle mit sauberen Toiletten usw. sehen; solche Hallen kosten nun mal Geld. Das hätte man nicht mal 5 km weiter in einem Schulzentrum genau so organisieren können, mit weniger Parkplätzen (die waren auch umsonst!) und auf zwei alte Hallen verteilt. Da hätte aber jeder gemotzt...

Außerdem waren da so viele mit Frei- und Ehrenkarten vom Verband (anscheinend), irgendjemand muss ja die Kosten tragen.:confused:

Ich würde mich auch über günstigere Preise freuen, für überzogen würde ich das aber noch nicht ansehen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.03.2002, 14:04
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2000
Ort: Hamm
Alter: 54
Beiträge: 319
Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Frank

Da solltest du in deinem Verein aber mal ein bisschen TT-Marketing betreiben. Bei der DM gibt es nun mal einen ganzen Tag!! lang hochklassigen Sport zu sehen. Das sind nicht nur 90 Minuten, wo man sich freut, wenn jemand mal nur knapp neben das Tor schießt.....
Wenn wir unsere Sportart positiv verkaufen wollen, sollten wir diese Eintrittspreise (finde ich völlig angemessen) nicht entschuldigend erwähnen. Wir haben mit der DM, die perfekt organisiert war, ein Super-Produkt anzubieten.

Du zahlst für ein Fussball-BL-Spiel im Verhältnis viel mehr, und kennst evtl. ein paar Spieler vom Namen. Bei einem Musikkonzert zahlst du einiges mehr und benötigst ein Fernglas.

Die DM ist eine tolle, hochkarätige Veranstaltung, das solltest du deinem Vereinskollegen vermitteln.

Gruß, Downspin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.03.2002, 15:22
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.052
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Genau richtig, Downspin! Was nichts kostet, taugt nichts! Und was wenig kostet, taugt wenig. So eine deutsche Meisterschaft auszurichten, ist ein gigantischer Aufwand, bei dem der Ausrichter vielleicht viel auf die Schultern geklopft kriegt, aber garantiert nicht wenig drauf zahlt.
Tischtennis darf nicht der Billigheimer-Sport werden, sonst haben wir bei der heutigen Professionalisierung im Sport schon überhaupt keine Chance mehr. Es ist schon Schande genug, dass die Bundesligavereine dafür zahlen, dass was im Fernsehen kommt. So ein "Marketing" kann auf die Dauer nicht gut gehen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.03.2002, 16:09
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Tischtennis

Ich finde die Preise für die TT-DM ganz in Ordnung.
Seht mal 20 Euro, dafür dürft ihr z.B. 90 Minuten in ein unbequemes Stadion setzen und die Spieler aus 100 Meter entfernugn sehen, dazu ist das Essen sehr teuer. Und das kostet fast das Doppelte.
Bei so einer Vernatsltung habt ihr ne gemütliche Halle, Essen und die TT-Artikel sind relativ billig, ihr könnt die Marktneuheiten sehen, die Spieler seht ihr zum Teil aus nächster Nähe und ihr könnt schon relativ lang zusehen.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77