Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2000, 21:59
Felix Felix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2000
Beiträge: 58
Felix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Was sagen die TT-Experten in dieser Runde zu den deutschen Jugendmeisterschaften?
Ich möchte gleich einmal die Diskussion mit meiner Meinung zu Daniel Weitz eröffnen: Ich denke, ich habe ihn damals nicht umsonst immer als Geheimtip genannt. GENIAL!
Ein superschönes Spielsystem und ein KLassespieler, hoffentlich wird er weiter dermaßen stärker, damit wir bald einen deutschen Abwehspieler in der Bundesliga haben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2000, 22:04
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich sage dazu nicht viel, außer, dass ich es schade finde, dass alle Saarländer mal wieder direkt rausgeflogen sind!


Wer hat denn eigentlich gewonnen???

------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2000, 22:06
Felix Felix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2000
Beiträge: 58
Felix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Was ist überhaupt mit dem saarländischen Tischtennis los?:-)

Gewonnen hat Daniel Weitz die Jungenklasse, natürlich aus Hessen. Völlig überraschend im Finale gegen Florian Müller, der selbstverständlich auch aus Hessen kommt.
Weitz hat keinen Satz abgegeben (wenn ich mich da mal nicht verlesen habe, stimmt das?).
Wer sonst so gewonnen hat, kannst Du unter den News nachlesen.

------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.06.2000, 22:09
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@felix

He, mal nicht frech werden

Ich denke mal, dass das Saarland zumindest bei den Mädchen gar nicht so schlecht ist, wenn man bedenkt, wie klein das Land ist!

Hoffe, dass wir mit Fraulautern bald einen 2.BL-Verein bekommen. Dann hätten unsere Mädels mal die Chance, in einer etwas stärkeren Klasse zu spielen...
...und vielleicht bei den DM erst in der zweiten Runde auszuscheiden!

------------------
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2000, 22:13
Felix Felix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2000
Beiträge: 58
Felix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

So schelmenhaft war das auch gar nicht von mir gemeint.;-)

Aber es ist schön, daß Du selbst darüber lachen kannst. Das bewundere ich (ernsthaft)!

------------------
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.06.2000, 22:17
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Na ja, was heißt denn darüber lachen!?!

Es ist doch wohl ganz logisch, dass in einem im Vergleich zum Saarland riesigen Land wie Hessen mehr Talente zu finden sind, als im Saarland, oder?

Außerdem habt ihr ja zahlreiche BL und 2.BL-Vereine, wovon dann Eure Jugendlichen durch starke Trainingspartner und erfahrene Trainer zwangsläufig profitieren.

So gesehen ist Erfolg ziemlich relativ. Aber ich denke, dass wir gar nicht so schlecht da stehen!

------------------
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.06.2000, 22:35
Felix Felix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2000
Beiträge: 58
Felix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Der Erfolg Hessens hat mehr Gründe als nur Größe und die Bundesligavereine.
Es gibt hier ein relativ gutes Sichtungssystem, sowie eine ordentliche Trainerausbildung und ein herausragendes Leistungszentrum mit Frankfurt (Trainer sind Hampl und Heckwolf).

Außerdem glaube ich, daß nicht die Bundesligavereine den Jugendlichen viel bringen, sondern daß es andersherum ebenfalls läuft: Die starke Jugendarbeit führt 1. zu einer Verbesserung des Spielniveaus (auch und besonders auf unteren Ligen) und 2. erst zu dem Aufstieg der hessischen Vereine.

Ansonsten ist Erfolg immer relativ, da gebe ich Dir recht. Die besten Jugendlichen des Saarlands putzen mich und andere locker weg. Aber national bleibt eben festzustellen, daß das Saarland nicht zu den großen TT-Ländern gehört.
Was es aber auch gar nicht sein muß, keiner erwartet es. Da sind einfach die Attribute andere, vielmehr sollte man das Saarland vielleicht mit dem einen oder anderem Bezirk anderer Verbände vergleichen. Dann schneiden sie vermutlich gar nicht so schlecht ab.

------------------
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.06.2000, 20:36
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Post

Da kann ich Felix nur unterstützen.

Ein gutes Förderungs- und Sichtungssystem. Unheimlich erfahrene und gute Verbandstrainer. Eines der besten, wenn nicht das beste Lehwesen. Außerdem unheimlich viele kompetente Kräfte in den Vereinen an der Basis und somit ein sehr dichtes Netz erfogreicher Nachwuchsarbeit, speziell im Süden Hessens.

Die spielstarken Mannschaften sind eher ein Resultat dessen. Vor einigen Jahren gab es lediglich einen Zweitligisten und nicht soviel Perspektiven wie heute. Damals sind noch viele hessischen Talente abgewandert, auch wenn sie in Hessen "produziert" wurden.

Also ein Resultat großer Kompetenz an der Basis und kontinuierlicher Höchstleistung an der Spitze seit vielen Jahren (durch den leider verstorbenen Jürgen Lieder, Helmut Hampl, Ola Einarsson und Horst Heckwolf).

------------------
Carpe diem

Mephisto
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.06.2000, 14:49
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@ Felix

hehe,

nicht nur im Süden, sondern vereinzelt auch in der Mitte von Hessen

Cheftrainer

------------------


[Diese Nachricht wurde von Cheftrainer am 29-06-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.06.2000, 19:09
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.06.2000
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 53
Beiträge: 706
jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post


In diesem Thread wird Hessen sehr gelobt, u. a. wegen herausragender Jugendarbeit/-förderung. Dies mag ja alles sein, aber warum veranstaltete der Hessische Tischtennisverband am 24./25.06. eine derartig niveaulose Deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaft (siehe hierzu Siegerehrung)? Niveaulos war natürlich nicht die Leistung der Akteure, sondern die des Veranstalters Spvgg Hochheim/Main.

Ich kann nicht auf der einen Seite Jugend fördern wollen, auf der anderen Seite aber Vereine, die Jugendarbeit betreiben, abzocken!

jr

------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77