Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2011, 20:41
michael17 michael17 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

michael17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sollstärke einer Mannschaft

Mir ist bekannt das man 4 Einsätze braucht um als Stammspieler zu gelten.
Wie ist es aber bei einem Vereinswechsel, wenn einem der alte Verein keine 4 Spiele ermöglicht? Muss der neue Verein dann 7 Spieler melden oder kann man das auch anders Regeln?

Vielen Dank im Voraus.
Alt 27.09.2011, 21:15
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sollstärke einer Mannschaft

@Michael:
Hängt vermutlich davon ab, in welchem Verband sich das abspielt, deswegen wäre eine Angabe dazu nicht schlecht.

Richard
Alt 27.09.2011, 22:30
Noppengraddler Noppengraddler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Noppengraddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also soweit ich weiß gibts da paar Sonderregelungen, wenn man zum Beispiel umgezogen ist und keine Spiele machen konnte. Musst dann aber glaub Verband anschreiben und die müssen das dann erst genehmigen...
Alt 28.09.2011, 05:54
michael17 michael17 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

michael17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schon mal für eure zügigen Antworten.

Ich bin momentan in der Hessenliga auf Position 8 gemeldet. Da 2 andere Spieler
letzte Saison weniger als 4 Einsätze hatten musste ich nun hoch, darf aber nicht spielen, da nun einer wieder regelmäßig zur Verfügung steht. Ich selber wäre vom Prinzip immer da und ich trainiere zwischen 3-4 mal die Woche.
Trotzdem würde ich bei meinem jetzigen Verein wahrscheinlich nur 4 Einsätze im Doppel 2 bekommen, und auch nur wenn ich vorher nicht wechsle.
Aus diesem Grund möchte ich möglichst zügig den Verein verlassen, um mich nicht noch länger über diese Situation zu ärgern. Nur wenn ich dann im neuen Verein mit weniger als 4 Einsätzen nicht zur Sollstärke beitragen kann, trifft es ja den nächsten.
Die Frage ist also:
Kann ich direkt Unterschreiben, oder muss ich noch warten?
Alt 28.09.2011, 09:00
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
7.9.2 Stammspieler
Die in der Mannschaftsaufstellung gemeldeten Spieler sind Stammspieler, ausgenommen JES
(siehe Jugendordnung).
Ein Spieler, der in der vorhergehenden Halbrunde nicht in mindestens vier Spielberichten aufgeführt
wurde, trägt mit Ausnahme der untersten Mannschaft in keiner Mannschaft zur Sollstärke
bei. Es sind jedoch Härtefälle (z.B. längere Krankheit, Verletzung, Operationen, Schwangerschaft,
nicht vorhersehbare längere berufliche Abwesenheit) zu berücksichtigen. Entsprechende
Nachweise sind zeitgleich mit der Mannschaftsmeldung dem zuständigen Klassenleiter
Ob dein Fall als Härtefall gilt, sollte man am besten direkt mit dem Verband klären

Lesezeichen

Stichworte
mannschaftsmeldung, sollstärke

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »