|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Keyshot Light
Ich spreche hiermit die Spieler an, die das Keyshot light über eine längere Zeit gespielt haben oder noch spielen.
Ich selber spiele es in konkav - beim Kauf wog es 85 Gramm - und bin auch im Grossen und Ganzen mit diesem Holz zufrieden. Besonders der Griff, die Grösse, dass Gewicht, die Gewichtsverteilung, die Qualität und das Design gefallen mir - und natürlich die Steifheit und das Tempo im offensiven Spiel. Wie wahrscheinlich jedes Holz hat es seine Stärken und Schwächen - und wie viel Andere möchte auch ich in Zukunft eventuell mal wieder etwas anderes probieren. Ich weiss, dass es hier einige gibt die das Holz kennen - ich würde gerne mit diesen Leuten über Alternativen zu diesem Holz diskutieren. Geändert von guba (23.02.2008 um 16:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: BTY Keyshot light - Alternative
Hi,
ich spiele auch das Keyshot! Als Alternativen konnte ich das Persson Powerplay Senso V2 und Gatien 3D empfehlen, sehr ähnlich im Verhalten. Was auch noch gut rann kommt ist das Maze Off, ist aber ein wenig schneller aber nicht unbedingt so sehr verschieden...ich finde eh das man als Keyshot Spieler mit folgenden Hölzern eigentlich ganz gut zurecht kommt, kann aber ehrlich gesagt nicht genau erklären woran das liegt...: - Boll Spirit - Maze Off - Persson Powerplay Senso V2 - Viscaria Light - Nittaku Combi Wood - Gatien 3D |
|
|||
|
|||
Das Maze OFF habe ich verkauft weil es mir im Wettkampf zu schnell war und mir der konkave Griff nicht gefallen hat - man kann es nicht mit dem Keyshot vergeichen.
Das Powerplay Senso habe ich mal getestet - gefiel mir so spontan überhaupt nicht - zu starke Vibrationen. Das Viscaria light würde mich noch reizen, wenn ich wüsste dass es vom Tempo her nicht schneller ist wie das Keyshot. Geändert von guba (23.02.2008 um 21:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nach den Aussagen deerer die es getestet haben ist das Viscaria light schneller als das Keyshot.
Ich glaube auch das es nicht viele Hölzer gibt die vom Feeling dem Keyshot ähnlich sind (keins von denen die ich probiert habe). Das Persson Powerplay ist zumindest vom Tempo her nahe dem Keyshot und ist auch nicht allzu hart. |
|
|||
|
|||
Das Persson Powerplay habe ich gespielt solange ich denken kann - so ca. 20 Jahre - nur die alte Version (so ca. vor 2000) war gut - die neue Version hat einen dickeren Griff und spielt sich härter und mit mehr Vibrationen - das Keyshot ist auch wesentlich schneller als die Powerplays.
|
|
|||
|
|||
Hat jemand das BTY BalsaCarbo X5 Off mal gespielt?
Kann es jemand mit dem Keyshot light vergleichen? Aber auch ein Vergleich mit dem Maze OFF, Viscaria light oder Timo Boll Spark könnte mir vielleicht weiterhelfen.
|
|||
|
|||
Langsamere Alternative zum Keyshot Light
Hallo,
ich suche ein Holz, das sich ähnlich wie das Butterfly Keyshot Light spielt, nur deutlich langsamer (also ALL statt OFF-). Ich habe in der Vorrunde das Keyshot Light mit einem Tibhar Nimbus und einem Juic SpinSpielUltima gespielt, das war aber insgesamt einfach zu schnell, vor allem im Kurz-Kurz-Spiel sowie bei aggressiven Unterschnitt-Schlägen. Ich habe dann in der Rückrunde mit einem Ulmo-Blade Safety (Juic 999 Elite Nano und Juic SSU) gespielt, was vom Tempo her OK war, allerdings war mir die harte Seite des Safety zu hart. Insgesamt hat mir das Keyshot vom Feeling besser gefallen. Auch das Blocken war beim Keyshot deutlich besser. Welches Holz würdet ihr mir empfehlen? Meine Spielstärke: Kreisklasse A - Kreisliga im TTVWH Spielstil: Allround, Vorbereitung mit starken Unterschnitt und Schnittwechsel, dann oft ein paralleler VH-Topspin oder RH-Topspin
|
|||
|
|||
AW: Langsamere Alternative zum Keyshot Light
Ich würde dir das Boll Spark empfehlen.
MfG Waldner-Fan |
|
|||
|
|||
hm, das Boll Spark ist mir wahrscheinlich zu schwer (90g) und von dem was ich bisher gelesen habe auch noch zu schnell (OFF-).
Aber danke für den Vorschlag.
|
|||
|
|||
Hhhhmmm das Keyshot ist schon ne Ausnahme : weich aber denoch schnell.
Naja vielleicht das Chuan. Das ist weich elastisch, und deutlich langsamer. Und das Gewicht sollte annähernd gleich sein (ca. 80 Gramm). |
Lesezeichen |
Stichworte |
keyshot light |
|
|