Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.05.2003, 14:47
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: früher Brensbach, jetzt Wiesbaden-Naurod
Alter: 46
Beiträge: 1.176
Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
HTTV vs. Odenwald

Hallo Sportfreunde!

Wie ich eben erfahren habe, hat der HTTV ,in Form unserer Präsidentin Anke Schreiber die C-Trainer Fortbildung im Odenwaldkreis gestrichen!
Als einziger Grund wurde aufgeführt, dass die Vereine des Odw.-kreises nicht dem Feedback-wunsch der Präsidentin im Fall "Horst Bitsch" nachgekommen sind.

Meine Frage an Euch:
Findet ihr nicht auch, dass sich "unsere" Präsidentin wie ein Diktator aufführt? Und nebenbei gesagt, warum wälzt sie ihre Probleme mit dem Kreisvorstand, die eigentlich ja geklärt waren (zumindest wurde dies groß auf der httv Homepage so aufgebauscht) und Hr. Bitsch sich sogar entschuldigt hatte, auf die dort ansässigen Vereine ab? Zudem Trainerfortbildungen damit ja wohl nichts zu tun haben sollten, da diese ein anderes Interessengebiet abdecken (Jugendarbeit) und dieses massiv schädigen.
Wenn eine Präsidentin so absolut falsch reagiert, hat im Nachhinein Hr. Bitsch recht gehabt, denn auf seine Präsidentin können wir verzichten!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2003, 16:13
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Freedom fries" made bei HTTV, oder was ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.05.2003, 19:27
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 437
fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich denke die Absage des Lehrgangs hat sicher einen anderen Grund.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.05.2003, 20:48
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bevor ich dazu etwas sage, würde mich interessieren, woher du die Informationen beziehst. Hat sich Frau Schreiber tatsächlich dahingehend geäußert, dass der einzige Grund im Verhalten nach dem Fall Bitsch lag? So dumm kann eigentlich niemand sein.
Deswegen die Frage nach deinen Quellen.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.05.2003, 21:11
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: früher Brensbach, jetzt Wiesbaden-Naurod
Alter: 46
Beiträge: 1.176
Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wenn ihr das orginalschreiben geschickt bekommen wollt, schickt mir eine e-mail mit der überschrift "HTTV" an folgende adresse aquarius780125@aol.com

oder weiß jemand wie ich ein word-dokument veröffentlichen kann??
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.05.2003, 02:41
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann das Schreiben gerne veröffentlichen wenn es mir vorliegt. Ich denke über den Inhalt sollte sich jeder selbst eine Meinung bilden können.

Da hier sonst nur subjektive Beschreibungen und Deutungen gepostet werden, wird das sicherlich zur Sachlichkeit beitragen.

Sollte jemand begründete EInwände haben, dass so ein Schreiben veröffentlicht wird, dann einfach eine PM an mich in diesem Fall würde ich es prüfen/überdenken...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.05.2003, 09:21
Lefty
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Mir ist dieser Vorfall auch schon zu Ohren und zu Gesicht gekommen. Da mir das Absageschreiben der Präsidentin vorliegt, kann ich bestätigen, dass auf dem Rücken der an einer Fortbildung interessierten C-Trainer/innen der Zwist zwischen dem Kreisvorstand Odenwald und dem Präsidium ausgetragen bzw. fortgeführt wird. Die Auseinandersetzung zwischen diesen beiden Parteien ist bei weitem noch nicht beigelegt, da die Rücktrittsforderung aufrechterhalten wurde. Die Stellungnahme auf der Homepage des HTTV bezieht sich allein auf die Form des offenen Briefes an die Beiratsmitglieder, in dem der Rücktritt einiger Präsidiumsmitglieder gefordert und begründet wird. Inhaltlich hat es meines Wissens keine Änderung gegeben.

Ich denke mal, dass "Cheftrainer" oder ein anderer das Absageschreiben in Kürze ins Forum stellen wird/kann, damit sich alle ein eigenes Bild machen können. Leider wird sich dann m.E. vieles von dem bestätigen, was hier schon gepostet worden ist.

Das ganze ist mir ein völlig unverständlicher Vorgang, allein schon deshalb, weil die Fortbilduing sicherlich nicht nur Trainer/innen aus dem Kreis Odenwald betroffen hat.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.05.2003, 10:41
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn dies wirklich stimmt, dann gute Nacht ^^

Naja, selbst wenn es ausschließlich Trainer aus dem Odenwaldkreis betreffen würde, könnte ich dies nicht nachvollziehen. Naja, mal abwarten wie das Schreiben inhaltlich aussieht.

@Alle: Was ist eigentlich aus dem Rechtsstreit HTTV-Buckolt geworden??? Nach meinen letzten Infos hatte Buckolt eine einstweilige Verfügung erwirkt. Gibt es eine aussergerichtliche Einigung? Wurde die Chance genutzt, das Verfahren vor dem Landgericht zu verhindern um nicht noch mehr Geld auszugeben???
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.05.2003, 11:40
Lefty
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Von einem Teilnehmer an der Beiratssitzung weiß ich, dass ursprünglich der 13.Mai als Verhandlungstermin "HTTV gegen Buckolt" vom Landgericht Gießen angesetzt worden war. Wenn man sich inzwischen nicht durch einen außergerichtlichen (=kostengünstigen + weniger spektakulären) Vergleich geeinigt hat, dann steht nächste Woche eine wohl zukunftsweisende Entscheidung an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Präsidiumsmitglieder, die diesen Weg eingeschlagen haben, weiterhin im Amt bleiben werden, wenn sie dieses dann sehr kostenintensive Verfahren verlieren sollten. Nach dem beim Beirat ausgetauschten Informationen und Einschätzungen, so meine Quelle, die mit Buckolt am Rande der Beiratssitzung gesprochen hat, stehen die Chancen für die HTTV-Vertreter bei diesem Verfahren nicht besonders gut.
Es bleibt also spannend ...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.05.2003, 11:48
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man hätte vielleicht auch Probleme das Ganze zu rechtfertigen gegenüber den Mitgliedern.

Wenn man jetzt einen Vergleich schließen würde, dann würde man irgendwie auch ein Fehlverhalten "eingestehen". Wahrscheinlich will man die ganze Sache mit einem Sieg vor dem Gericht absolut unantastbar legitimieren.

Ich kann diese Haltung zwar nachvollziehen, aber es würde "Größe" zeigen, wenn man eine Einigung versucht hätte.

Wie ich soeben aus "anderen" Quellen erfahren habe, gab es sogar ein Vergleichsangebot vom Anwalt des HTTV. Buckolt soll bereit gewesen zu sein einzuwilligen. Nur, dass der HTTV wohl das Angebot wieder zurückgezogen hat, weil man jetzt doch in jedem Fall vor Gericht siegen will.

Ob die Gerichtskosten (inkl. Anwalt, der ja nach BRAGO bezahlt werden muss) noch vierstellig bleiben würden, kann ich nicht beurteilen.

@Sascha Eichmann: Bist Du nicht Jurist??? Klär uns doch mal auf, was bei dem Verfahren eigentlich rauskommen kann, sollte der HTTV gewinnen oder verlieren?

Geändert von Cheftrainer (08.05.2003 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77