|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Nur mal zum Überlegen:
Handwerksbäckereien und Handwerksmetzgerein gab es nun über Jahrhunderte hinweg. Kleiner Auszug aus Google: Kemnath: Bäcker-Adl - Die älteste Bäckerei Deutschlands. Die älteste Bäckerei Deutschlands * steht bei uns in der Oberpfalz. Nämlich in Kemnath im Landkreis Tirschenreuth. Die Bäckerei-Adl von Familie Krauß gibt es hier bereits seit 1573. Kleines Ratespiel: Die verschwinden jetzt alle ruckartig wegen Personal? Trotz vieler neuer Fachkräfte? Oder liegt es doch an behördliche Auflagen, Energiekosten, Mindestlohn, etc.pp.! Dies fragte mich gestern beim Stammtisch ein Freund!
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Viele verschwinden auch, weil sie keine Nachfolger finden, da die Kinder andere Berufspläne haben. Ist in allen Handwerksberufen ein Problem. Ich kenne berufsübergreifend einige Handwerksbetriebe bei denen das der Fall ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.