Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2000, 12:16
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was verdienen eigentlich die Profis? Gehälter im Profisport?

Hallo zusammen !

Man hört ja immer wieder von den riesigen Sportlergehältern; verdienen die Top T-T Spieler acuh so viel bzw. weiss jemand, was sie verdienen ?
Alt 10.05.2000, 14:35
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
aber bitte mit einer Quellenangabe oder einer Bewertung der Verlässlichkeit ! Sonst kriegen wir hier nur Phantasiezahlen.

------------------
Alt 10.05.2000, 14:47
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Ich weiss nur dass Rosskopf ca.1mio im Jahr verdient (hat mir ein ehemaliger Bundesligatrainer erzählt)

------------------
Alt 10.05.2000, 15:06
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original erstellt von Foo2:
Ich weiss nur dass Rosskopf ca.1mio im Jahr verdient (hat mir ein ehemaliger Bundesligatrainer erzählt)

Das ist aber mit Sicherheit inclusive aller Werbeeinnahmen (Opel,Joola), aber nicht das Spielergehalt von Borussia Düsseldorf. Ich weiß, dass Chen Zhibin vor einigen Jahren in SV Telekom Mülheim ein Jahresgehalt von 80.000 DM hatte. War auch 1.Bundesliga, ist aber schon mindestens 5 Jahre her. In Grenzau wird er heute wohl wesentlich mehr verdienen.(Angabe mit hoher Verlässlichkeit)

------------------
Gruß
Basti
Alt 10.05.2000, 23:04
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi !!!

Irgendwo stand doch (war es nicht sogar in den news ???), daß Waldner in Kalmar gehalten werden konnte und kommende Saison nicht in der Bundesliga spielt, weil ein schwedischer Sponor 1,5 Mio. (!!!) für ihn locker gemacht hat, nachdem Schweden Team-Weltmeister geworden ist.

Das ist aber sicherlich ein absoluter Ausnahmefall.

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis
Alt 10.05.2000, 23:11
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Freddie

Stimmt - jetzt dämmert's wieder - jetzt weiß ich auch wieder, wo ich das gelesen hatte. Konnte mich noch erinnern, daß es ein Interview mit einem Bundesliga-Manager war, aber nicht mehr mit wem.

Danke für den Hinweis.

Ciao
Mr. Material-Ecke
Alt 11.05.2000, 08:10
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@mr. materialecke

Die 1,5 Millionen DEM für Waldner waren für einen Zeitraum von 3 Jahren. Siehe Interview mit dem Manager von Ochsenhausen im dts (3/ oder 4/2000), die dran waren, ihn zu verpflichten.

------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Alt 11.05.2000, 10:36
Marc Marc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es wird ein riesen Unterschied sein, was die Topleute wie Samsonov, Waldner u.s.w. verdienen und was der hundsgewöhnliche Bundesliga-Spieler verdient, z.B. ein Yansheng Wang, ein David Daus, ein Peter Nilsson, ein Lars Hielscher, ein Frederik Hakansson.

Ich denke daß Bundesligaspieler zwischen 60000 und 250000 DM im Jahr verdienen, die Ausnahme-Spitzenspieler natürlich mehr.

Das dürfte realistisch sein, oder?

Ein David Daus wird wohl froh sein, daß er einen Platz in einem Bundesliga-Team hat (obwohl er ein prima Kerl ist).

------------------
Go BIG or go home!
Alt 11.05.2000, 14:30
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

@ Basti
Jo meine Angaben waren natürlich mit Werbeeinnahmen.

------------------
Alt 21.05.2000, 17:04
Gerhard Gerhard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Antwort ist für 99% klar: ZU VIEL ! Denn da kommen noch alle die "Nebenspesen" (Flugkosten,Übernachtung, etc.) hinzu. Und dann vergleicht das mal mit den Aufwendungen für die Jugend. Ist leider aber in vielen anderen Sportarten auch so. Bald gibt es keinen eigenen Nachwuchs mehr, aber man kann ja zukaufen. Die klassischen Tugenden (Vereinstreue etc.) sind nicht mehr gefragt, daher geht aufwärts, wenn man Geld hat und Absturz, wenn die Marketingabteilung nicht mehr will. Schade ! Kinder statt Inder oder Eigenwesen statt Chinesen !

------------------
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »