Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2025, 02:42
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

#2530 Moin @Jolien

die heiße Luft ist schon sehr drückend und drängend, die Kappe auf dem Kopf unterwegs und das stete Trinken sind schon die Grundlage, gut durch den tag zu kommen.

Es gibt glücklicherweise dienstlich und innerhäuslich kühle Rückzugsgebiete ...
nur die Schritte wurden dann zum frühen Abend hin mühsam und schleppend.

Halte(t) auch heute zum Wochenteiler und zweiten Tag der zweiten Jahreshälfte durch und >>> schön im Schatten schreiben>>>

Geändert von Neuanfang (02.07.2025 um 02:43 Uhr) Grund: Furioser Quartalsbeginn
Alt 04.07.2025, 14:04
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#2530 Moin @Jolien

die heiße Luft ist schon sehr drückend und drängend, die Kappe auf dem Kopf unterwegs und das stete Trinken sind schon die Grundlage, gut durch den tag zu kommen.

Es gibt glücklicherweise dienstlich und innerhäuslich kühle Rückzugsgebiete ...
nur die Schritte wurden dann zum frühen Abend hin mühsam und schleppend.

Halte(t) auch heute zum Wochenteiler und zweiten Tag der zweiten Jahreshälfte durch und >>> schön im Schatten schreiben>>>
Hi @Neuanfang,

bei uns gab's inzwischen wieder gegen Abend ein heftiges Unwetter vor 2 Tagen, wo die Feuerwehr und sonstige Einsatzkräfte überall hin ausrücken mussten, das stand dann auch in der Zeitung.

Dadurch aber war die Affenhitze runtergekühlt, zumindest draußen, nur in meiner Wohnung kriege ich die Hitze gar nicht richtig raus.

Ja, genau, ständig (Mineral-)Wasser trinken ist auch meine Empfehlung.
Schön, dass es bei euch auf der Arbeit noch recht Hitze-erträglich ist.

Jolien
Alt 05.07.2025, 11:11
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

#2532 @Jolien

Der Hochsommer legt wohl eine kleine Atempause ein ...recht so ...
Es geht weiter voran - zur Monatsmitte darf ich wieder aufs Rad steigen ...

Angenehmes erstes Juli-Wochenende!

Geändert von Neuanfang (05.07.2025 um 11:11 Uhr) Grund: sommersonnenmild
Alt 07.07.2025, 18:35
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#2532 @Jolien

Der Hochsommer legt wohl eine kleine Atempause ein ...recht so ...
Es geht weiter voran - zur Monatsmitte darf ich wieder aufs Rad steigen ...

Angenehmes erstes Juli-Wochenende!

Schön für euch im Norden!

Wir haben hier in NRW auch eine Atempause, was die Sommerhitze betrifft.

Viel Spaß beim Radeln, das soll auch bei wärmerem Wetter angenehm sein, da man ja den Fahrtwind hat.

Jolien
Alt 09.07.2025, 10:45
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hab das Thema Walken/Wandern eventuell eher belächelt. Etwas, dass meine Mutter macht und hinterher gemütlich n Sekt mit den Turnschwestern trinkt. Der Thread bestätigt das ja auch etwas .

Aber Spaß beiseite, der Mensch braucht Bewegung. Über mehrere Stunden mit mäßig intensiver Belastung ist denke ich auch das, was am ehesten in unserer Natur liegt.
Ein paar Tage in Bayern/Tirol haben mir schon gereicht, um etwas Blut zu lecken. Alles schön mit den rutschigen Laufschuhen, ohne Stöcke oder passende Kleidung. Aber du willst ja auch nicht der Anfänger sein, der over-equipped mit Carbonholz und Dignics in die Halle kommt^^.

Auf jeden Fall muss ich jetzt erstmal shoppen gehen, der Berg ruft .
Alt 10.07.2025, 10:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ja, Wandern ist tatsächlich etwas, das gut tut für Körper und Geist.
Dieser 50-km-Megamarsch kürzlich war nun etwas ungeplant und unvorbereitet, entsprechend tat vieles weh und es hat auch keinen Spaß gemacht am Ende.
Aber so - je nach Streckenprofil - 10 bis 20km kann ich nur jedem empfehlen.
Allerdings tatsächlich nur mit vernünftiger Ausrüstung!
Hab das nämlich auch gemacht letztes Jahr in Bayrischzell, dass ich mit Laufschuhen durch's Hochgebirge gewandert bin.
Keine gute Idee, zumal ich etwas Höhenangst hab.
Aber die Bergrettung brauchte nicht einzugreifen

Immerhin hab ich schon Rucksack und Wandersocken, Rest folgt sukzessive, wenn das Budget dafür freigegeben und der Müll raus gebracht worden ist.

Ansonsten bin ich, was Sport betrifft (auch wenn es hier nur bedingt hin gehört), aktuell auf dem Sportabzeichen-Trip.
Hattrick in Gold geschafft; das ist nicht einfach!
Sprinten geht noch, wird aber echt mühsam ab einem gewissen Alter.
Springen ist ganz schwer, zum Glück kann ich Seilspringen.
Kraft und Ausdauer (meine Kernkompetenzen) allerdings würden auch bei den 35-Jährigen noch zu Gold gereicht haben

Macht das mal!
Da trifft man sich in angenehmer Gesellschaft auf dem Sportplatz zum Üben (sofern man es nötig hat) und am Ende gibt's ne Urkunde.
"teilgenommen" allerdings wird nicht vergeben
Alt 10.07.2025, 12:05
registrierter Besucher

Respekt vor Kraft und Ausdauer zum *Sportabzeichen* - Triple @Peter Igel!
Damit legst Du aber für viele nicht mehr ganz so Junge und weniger Drahtige
>>> die Messlatte unglaublich hoch<<<

Ich bleibe da lieber vorerst nur beim Sprinten.
Schnellstes Reagieren beim Umspringen der Ampel ist ein gutes Basistraining für flotte herbstliche Bewegung zur Platte hin und am Tisch.

Springen ist vorerst nicht drin, das Bauchgefühl ist noch nicht da.

Jeder Schritt und jeder Radmeter zählt ...

Geändert von Neuanfang (10.07.2025 um 12:14 Uhr) Grund: Zwischenruf
Alt 10.07.2025, 12:08
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ja, Wandern ist tatsächlich etwas, das gut tut für Körper und Geist.
Uno Reverse^^! Respekt vor deinem Fitnesslevel.

In der Praxis muss man sich natürlich erstmal die Zeit nehmen und den Urlaub haben, um regelmäßig in passender Umgebung mit schönem Panorama unterwegs zu sein.
Daher wäre ich im Alltag mit 20-30min (neudeutsch) "Cardiotraining" zufrieden, sofern ich es jetzt jeden Tag durchziehe. Bei diesem Ziel wirds zum Glück auch schwer Ausreden zu finden. Der Puls muss dabei ja nicht auf über 150 hochschießen. Wenn man eh schon schlaff ist und dann noch ordentlich Cortisol ausschüttet, geht das nur nach hinten los.

Also, die nächste richtige, alpine Bergwanderung kommt vielleicht erst nächstes Jahr, in der Zwischenzeit wird aber die Fitness verbessert und beim Equipment aufgerüstet.

Gut Sport.
Alt 10.07.2025, 17:53
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Wilkommen, der Neue in diesem Bewegungsthread! :-)

Bei uns in der Stadt wird zur Zeit "Stadtradeln" angeboten. Egal wo und wann man Rad fährt (nur zum Einkaufen oder oder auf einer Radtour), man muss die km tracken und dann kann man das bei der Stadt einreichen. Eine Freundin von mir macht da mit.

Ich selber habe zu viel Angst auf dem Fahrrad und habe auch keinen Rückspiegel. Ich habe Radfahren definitiv aufgegeben.

Sportabzeichen finde ich ein sehr interessantes Thema. Mein Vater hatte jedes Jahr immer das Sportabzeichen abgelegt, er war ja auch Leichtathlet.

Ich selber hatte Leichtathletik nur in der Schule gemacht, werfen und schnell laufen konnte ich kaum, ich musste ja immer MIT RECHTS den Schlagball werfen. Da habe ich keine guten Erinnerungen dran.

Es ist aber ein gutes Angebot, in einem Stadion ganz bei mir in der Nähe, habe ich Leute für das Sportabzeichen trainieren sehen.

Jolien

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen