Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.02.2019, 21:39
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT-Schuhe von Asics

Ich mache hier mal einen neuen Thread zu allen Schuhen der Firma Asics auf, die auch für Tischtennis interessant sind.
An sich hat Asics auch Tischtennisschuhe, die werden nur leider im asiatischen Markt angeboten...
Zu nennen wären da:
Bladelyte 4
Attack Dominate FF
Excounter 2
Hyperbeat SP2

Ich habe ein wenig recherchiert und gemerkt, dass die Blast 6, die hier unter Squash, Badminton und auch teilweise Handball geführt werden, bis auf die Sohle wie die Bladelyte 4 aussehen.
In Videos vom diesjährigen Euro Top 16 Finale sieht man auch sehr schön, dass Samsonov genau die Blade 6 trägt.
Ich habe die mir jetzt bestellt und kann ein wenig zu meinen bisherigen kurzen Erfahrungen berichten.

Bis jetzt habe ich sie nicht in der Halle getragen, auf unserem Laminat zu Hause "klebe" ich förmlich auf dem Boden im Vergleich zu meinen Mizuno Wave Drive 6. Zu den Größen kann ich auch sagen, dass die Blade 6 eher schmal geschnitten sind und im Vergleich zu Mizuno scheinbar eine Nummer kleiner ausfallen. Ich habe in den Wave Drive 6 die Schuhgröße 40,5 und bei den Blade 6 41,5.
Noch eine Kleinigkeit: Bei den Blade 6 habt ihr die zurück gesetzten letzten Löcher für die "Marathonschnürung". Finde ich persönlich super, rutsche gerne immer mal wieder mit der Ferse rum.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)

Geändert von SchwarzeWolke (07.02.2019 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2019, 22:01
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TT-Schuhe von Asics

Hatte vorher adidas und danach Donic Daytona und aktuell den Gel Blade 5 in schwarz/grün -> Der Schuh ist einfach genial und in Größe 46,5 passend zu normal Größe 46.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2019, 22:15
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TT-Schuhe von Asics

Ich habe für den Blast 6 keine Größe 45 (EU) bzw 11 gefunden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2019, 13:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TT-Schuhe von Asics

Das Problem mit den japanischen Modellen, die eigentlich ausschliesslich fürs Tischtennis konzipiert sind, ist, dass man diese nur bis zur japanischen Grösse 28 bekommt, was umgerechnet Grösse 44 entspricht.

Bei Asics brauche ich aber 44.5, obwohl ich normalerweise nur ca. Grösse 43 habe. Ansonsten hätte ich mir schon lange solche Schuhe besorgt.
Die hier erhältlichen Multicourt-Schuhe, wie z. B. die Blade-Serie, finde ich relativ unflexibel, schwer und nicht so komfortabel, weswegen ich hier immer auf Asics Volleyball-Schuhe ausweiche. Bin schon seit längerem und auch momentan beim Gel Beyond 3, den ich ziemlich genial finde. Wie so oft sind auch hier die Nachfolgemodelle 4 und 5 deutlich schlechter als die 3-er! Die 3-er Reihe gibt es in blau, grün und orange und kann man jetzt noch wenn man Glück hat zum richtigen Schnäppchenpreis ergattern!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2019, 13:56
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schuhe von Asics

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das Problem mit den japanischen Modellen, die eigentlich ausschliesslich fürs Tischtennis konzipiert sind, ist, dass man diese nur bis zur japanischen Grösse 28 bekommt, was umgerechnet Grösse 44 entspricht.
Asiaten haben einfach kleinere Füße!

(Das darf ich sagen, bin Koreaner und ein gutes Beispiel dafür! Meine Frau hat größere Füße als ich! )
Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Bei Asics brauche ich aber 44.5, obwohl ich normalerweise nur ca. Grösse 43 habe. Ansonsten hätte ich mir schon lange solche Schuhe besorgt.
Die hier erhältlichen Multicourt-Schuhe, wie z. B. die Blade-Serie, finde ich relativ unflexibel, schwer und nicht so komfortabel, weswegen ich hier immer auf Asics Volleyball-Schuhe ausweiche. Bin schon seit längerem und auch momentan beim Gel Beyond 3, den ich ziemlich genial finde. Wie so oft sind auch hier die Nachfolgemodelle 4 und 5 deutlich schlechter als die 3-er! Die 3-er Reihe gibt es in blau, grün und orange und kann man jetzt noch wenn man Glück hat zum richtigen Schnäppchenpreis ergattern!
Ich finde die Blade-Serie eigentlich gleich flexibel und ähnlich leicht wie die Wave Drive von Mizuno. Auf mich wirkt vor allem der fußumschließende Stoff vom Blade 6 viel dünner und flexibler im Vergleich zum Wave Drive 6. Die Sohle ist auch "weicher", was wohl hoffentlich bedeutet, dass ich besseren Grip auch in staubigen Hallen habe.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.02.2019, 14:33
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TT-Schuhe von Asics

Die anderen habe ich nicht getestet , welche hier genannt wurden, aber Bladelyte 3 und Attack Dominate FF schon.

Der Bladelyte 3 ist identisch mit dem EnergyForce XII, guter Schuh, gute Dämpfung für Leute die nicht tt-spezifische Beinarbeit haben, guter Grip in staubigen Hallen(Parkett etc).

Seid ich jetzt aber seit ca 4 Wochen den Attack Dominate FF habe kann ich mir nicht mehr vorstellen zurück zu gehen zum Bladelyte. Ca 45g ist der Schuh leichter als der Bladelyte 3 pro Schuh(Gr. 40), Griffigkeit top, er ist nochmal ein wenig flacher, geht jetzt mehr Richtung Mizuno von der Höhe. Nicht zu eng, nicht zu weit geschnitten und trotzdem ist die Dämpfung wirklich nicht schlechter als vorher ohne dabei klobig zu werden.

Ich habe bei Asics angerufen und gefragt waum sie den nicht für Europa produzieren, vermute der Markt in D zu klein. Aber für Europa sollte es doch reichen. Es ist bekannt bei Asics, ich war nicht der Erste der anrief. Es gibt eine Liste , je mehr Anfragen darauf notiert werden, desto eher werden sie entscheiden den Schuh in Europa zu produzieren.Als ruft bei Asics an!

Für mich ist der Attack Doimnate FF mitllerweile auf Augenhöhe mit den Mizunos auf gummierten Böden und ganz klar vorne gegenüber Mizunos Schlittschuhen auf glatten Böden.

Alle Spieler die eh nicht auf den Fußballen spiele und eine gute Dämpfung brauchen, brauchen den Attack Dominate FF nicht, die schweben eben nicht durch die Halle, da reichen auch Gelblade etc(wobei der FF ja genauso gut gedämpft ist ohne die Nachteile).

Seit ich Asics trage achte ich immer darauf wenn ich irgendwo sportlich unterwegs bin was getragen wird, Asics nimmt immer 1/3 Minimum ein, in manchen Hallen geht es bis 2/3 rauf. Also warum heißt der thread eigentlich nicht" Legendäre Asicsschuhe"?

Edit: @ JanMove: Das mit der Gr. ist ein Argument, aber auch ein Grund mehr Asics zu nerven sich das mal zu überlegen. Die haben wirklich eine guten TT-Schuh gebaut der Mizuno den Markt streitig machen kann, in Europa sollte der Markt groß genug sein, Also ruft an
__________________
Whatever the odds, keep on smiling

Geändert von Gallifax (08.02.2019 um 14:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.02.2019, 14:37
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schuhe von Asics

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
[...]Als ruft bei Asics an!
[...]
Hast du eine Nummer?
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.02.2019, 14:40
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TT-Schuhe von Asics

+4921317518822

Bitteschön

Kann gut sein das Du in English adressiert wirst, aber die switchen dann.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.02.2019, 14:49
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schuhe von Asics

Sind ja sehr nett an der Hotline!
Mal sehen, ob das was bringt!
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.02.2019, 11:10
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TT-Schuhe von Asics

Da hier immer wieder Blast 6 und Blade 6 durcheinadern gewirbelt wird, von welchem Schuh redet ihr genau? Der Blast 6 scheint mir eigentlich deutlich zu schwer zu sein.

Ich spiele seit es den Wave Delight nicht mehr gibt immer wieder mit Asics Schuhen. Er st den Blade 4, dann den Counterblast (der beste Schuh bisher), und jetzt den Blade 6. Der nächste könnte dann der neue Blast FF werden, aber der ist leider auch wieder schwerer als der Blade 6, der mit deutlich unter 300g bei 42.5 echt sehr leicht ist.

Geändert von masl83 (09.02.2019 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schuhe von Asics, Yonex, Li-Ning, Victor, Kason & Babolat Rieslingrübe Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 83 19.09.2017 10:24
Asics (TT-) Schuhe Jay_JayS Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 19 12.03.2012 09:15
Verkaufe TT-Schuhe Asics Gel Hunter Gr. 40 eiskaltesHaendchen verkaufe 0 07.02.2010 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77