|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo sind die Vorteile von Belägen mit einem hohen Ballabsprung?Und wo die Nachteile?
Chen Weixing Def+ Friendship 729 SP 2,2 mm Feint Long III 0,5 mm Geändert von tt-freak23 (25.10.2005 um 20:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Beläge mit hohem Ballabsprung!!!
Vorteil: leichterer TS auf US
Nachteile: harte Tops gehen schwerer, Bälle gehen leichter hinten raus |
|
||||
|
||||
Einen hohen Topspin kann der Gegner in der Regel leichter abschiessen.
|
||||
|
||||
Ich kenne solche Beläge mit hohem Absprung,
da bekommt man sogut wie gar nichts mit auf die Reihe, weder US noch OS, auch Schupfen nicht, eine Katastrophe! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Huhu also meiner Meinung nach haben diese Bälle den genau oben genannten vor und nachteil. Diese Belägehaben einen sehr hohen Katapult Effekt als Beispiel zb der Neos Sound oder der Joola Mambo. Der Vorteil hierbei ist eindeutig das du nicht soviel Geschwindigkeit aufbringen musst um den Ball schnell auf deinen Gegner zu spielen. Bei harten Belägen zB. dem Bryce oder Sriver L musst du mit viel höherer Geschwindigkeit ziehen um einen Unterschnittball zu ziehen. Der nachteil ist bei diesen Belägen das sie eine viel geringere Schnittentwicklung haben wie harte Beläge. Umso schwerer ist es hiermit schnittvariable Topspins zu ziehen. Meine Empfehlung an dich teste einfach mal beides. Wenn du ein sehr schnelles offensives Spiel hast und sehr sicher bist kannst du mit harten Belägen nichts falsch machen. Für diese brauchst du aber ein viel besseres Ballgefühl als für die oben genannten weichen. Wenn du noch nicht so sicher bist und trotzdem schon gute Leistung bringen willst spiele vorerst einen Belag wie den Joola Mambo oder Samba oder ähnliches. Ich selber spiele ein mittelding von beidem den Sriver Fx er ist nicht ganz so hart wie der Bryce aber auch nicht so weich wie die anderen Beläge. Mfg und viel Spass beim testen
|
Lesezeichen |
|
|