|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
[QUOTE=Max;3786871]Tatsache, dass Merkel meistens entscheidungsschwach war.[QUOTE]
Kein Widerspruch zu meiner Aussage. Im Gegenteil. Zitat:
Gute Nacht!
|
Es gibt noch ein paar wenige Vernünftige, mit denen man diskutieren kann. Das Kreisgewichse und flood the zone with shit einiger Abgedrehte und Abgehängte kann man sowieso nicht verhindern, aber man muss es nicht noch befeuern.
|
[QUOTE=Against All Odds;3786881][QUOTE=Max;3786871]Tatsache, dass Merkel meistens entscheidungsschwach war.
Zitat:
Dass Frauen weniger Kriege angezettelt haben, hat sicherlich seine Gründe in deren Zugang zur Macht Und da wo Frauen mitmischen dürfen, tun sie sich nicht durch Pazifismus hervor. Ist das so schwer zu verstehen? Dann nehmen wir den Zeitraum 1762 bis 1796 und schauen wer per capita wie viele Kriege angzettelt hat als Staatshaupt. |
|
|||
|
Zitat:
Der Umkehrschluss, dass sie mehr Krieg geführt hätten, wenn sie es halt nur gekonnt hätten, ist logisch falsch. Zitat:
Schon lustig. Wenn du schon historisch blind durchs Dickicht stolperst, tu' wenigstens nicht so, als sei das Unterholz Statistik. Zu behaupten, Frauen würden in Machtpositionen insgesamt zwangsläufig gleich kriegerisch agieren, ist ein Denkspiel ohne jede empirische Substanz (in beide Argumentationsrichtungen übrigens). Und zu schwadronieren, Pazifismus sei ganz generell ein reines Mangelsymptom fehlender Macht und Friedfertigkeit nur eine erzwungene Pose, sagt v.a. was über dein Machtverständnis aus. Was ist dein Ziel? Jede Abweichung vom Kriegsnarrativ als anormal darzustellen?
|
Zitat:
Max, du bist gebildeter als viele andere hier. Aber du formulierst durchweg nur mit Schaum vor dem Mund. Warum die permanente Wut?
|
Zitat:
Oh je, das tut mir jetzt aber unendlich leid. Entschuldigung! ![]() So und jetzt, im Zuge der totalen Selbstüberschätzung einiger, kann man mir ruhig wieder sagen, wie klug man selbst ist, und wie doof die Gegenseite ist. Ein paar sind da gestern Abend ja richtig explodiert mit Selbstbeweihräucherung!! Einfach beispiellos herrlich hier! Schönen Tag!
|
Leute die keinen Humor haben und jedes Wort auf die Goldwaage legen bringt man an den Rand des Wahnsinns wenn man einfach ne provokante These in den Raum wirft die nicht politisch korrekt ist
Vorallem wer sagt das denn das Schwarze in den U.S.A. Demokraten sein müssen und Homosexuelle auch automatisch links sein müssen weil sie sonst Verräter sind. Ich schaue mir gerne Videos von nem schwarzen Homosexuellen aus den U.S.A. an. Einfach super wie diesen Mist argumentativ widerlegt.
Geändert von jimih1981 (15.07.2025 um 07:12 Uhr) |
|
||||
|
|
Überschrift:
"Unsere Demokratie" Der Skandal, wenn nicht herauskommt, was Linke wollen. https://www.tichyseinblick.de/meinun...oogle_vignette Darin heißt es: "Die Reaktion von Grünen und SPD auf die geplatzte Verfassungsrichter-Wahl zeigt: Dieses Milieu akzeptiert Wahlen und Abstimmungen nur dann, wenn sie die gewünschten Ergebnisse liefern. Darin liegt der Sinn der Wendung *unsere Demokratie". " .... SPD-Fraktionschef Matthias Miersch beklagt eine *bewusste Demontage* des höchsten deutschen Gerichts und *demokratischer Institutionen*. ... Den eigentlichen Wahlakt im Bundestag hält Haßelmann offenbar für eine bloße Formsache, bei der Unionsabgeordnete nur mit Ja stimmen dürfen. ... Sie (Anm.: Brosius-Gersdorf) spricht sich beispielsweise für "Parität" aus, also für eine gesetzliche Regelung, die Parteien vorschreibt, bei ihrer Kandidatenaufstellung für Parlamentswahlen eine Frauenquote von mindestens 50 Prozent einzuhalten. Bisher beurteilten zwei Landesverfassungsgerichte * Brandenburg und Thüringen * entsprechende Gesetzesvorlagen als klar verfassungswidrig. Auf Bundesebene sähe das nicht anders aus. ... An der vorerst geplatzten Richterwahl gibt es drei positive Aspekte. Erstens zeigt sich in aller Deutlichkeit und weit über diesen Fall hinaus, wie sehr der Respekt der Linken für Abstimmungen davon abhängt, ob sie ihren Willen bekommen. Zweitens fällt es jetzt einer größeren Öffentlichkeit auf, was "Politisierung der Justiz" konkret bedeutet. Und drittens dürften sich deshalb in Zukunft mehr Bürger als bisher für die Wahl von Verfassungsrichtern interessieren. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|