Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2015, 16:47
El-phe(XD) El-phe(XD) ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

El-phe(XD) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Holz für Tibhar Evolution EL-P und TSP Ventus soft?

Hallo allerseits!
Dadurch dass meine Belagwahl schon feststeht (VH: El-p, der beste Belag^^in 1.7 und RH Ventus Soft in 1.8) dachte ich dass ich das mal in die Hölzer-Sektion schreibe

vor meiner OP ( also ca vor einem dreiviertel Jahr) habe ich das adidas v 1.3 gespielt mit El-p in 2.0 und Impuls Powersponge in 2.0. Das hat rel. gut gepasst, nur ab und an evtl ein bisschen zu schnell. Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Holz ich nehmen soll, da ich wie gesagt ja ein dreiviertel Jahr aussetzen musste.
Die Beläge habe ich schon so gewählt dass die Geschwindigkeit ein bisschen runter geht.
Mein Spielsystem ist Beidseitig erst ein gefühlvoller spinn und dann auf Tempo. ich wechsle dann in die Halbdistanz

Diese Hölzer hab' ich zu hause rumliegen:

Boll Spirit (wahrsch vieel zu schnell)
Donic Epox Off (kurz angespielt aber nie richtig getestet)
adidas v1.3 (evtl jetzt zu schnell)
Donic WSC
Donic Bloodwood 5 (gutes Holz, hab aber noch nichts dazu im Internet gefunden.Was auch seltsam war: Es war bei festen Schlägen gefühlt sogar schneller als das adidas... komisch)
TSP Balsa 5.5 (Bäh Balsa)

zu erwähnen ist dass mir der Griff am Bloodwood nicht so gut gefällt... habe rel. große Hände.

Ich denke die "Hauptkandidaten" wären somit das adidas und das Bloodwood 5. Wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen mit den jeweiligen Hölzern hier schreiben könnte und die, im besten Fall, miteinander vergleichen könnte.
Danke schon mal
Alt 21.10.2015, 08:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welches Holz für Tibhar Evolution EL-P und TSP Ventus soft?

Kein Vergleich, nur ein Tipp: Nimm das adidas und arbeite dich wieder ran. Wenn es dir jetzt zu schnell sein sollte: Das Gefühl dafür kommt wieder, zumal du ja bei den Belägen bereits "abgerüstet" hast.

Wenn dir beim Bloodwood der Griff nicht passt, ist es m.E. sowieso raus.

Und damit wäre dann bei der Zweier-Vorauswahl die Entscheidung schnell gefallen ...

Viel Spaß beim Trainieren :-)
Alt 21.10.2015, 19:16
El-phe(XD) El-phe(XD) ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

El-phe(XD) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz für Tibhar Evolution EL-P und TSP Ventus soft?

okay danke für die Antwort dann steht das Holz jetzt fest
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »