|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
tackifire drive
hallo,
ein mitspieler aus meiner mannschaft verkauft einen neuen tackifire drive in 1,9 für 15€. nun meine fragen: -ist der preis okay? -wie spielt er sich, was sind die vor- und nachteile des belags? -mit welchem belag ist er vergleichbar ich spiele ein joo holz, rh. einen curl p1r vorhand spiele ich schuss und topspin, aber auch unterschnitt abwehr... bin für jede information über den belag dankbar. gruß meraya |
|
|||
|
|||
AW: tackifire drive
Hi.
Meinst Du den Tackiness Drive? Oder den Tackifire C? Tackifire D gibt´s nicht. Habe den Tackifire lange gespielt, jedoch in 1,7 auf der Vorhand. Super Belag kann ich Dir sagen, schöne Topspins, mit sehr viel Effet, aber auch sehr viel Kontrolle, um hinter dem Tisch gefährlich reinzuhacken. Zum schießen ist der Belag auch erste Sahne. Tackiness D hab ich auch mal kurz angetestet. Ist mir persönlich auf jeden Fall zu weich und zu langsam. Spinentwicklung gefiel mir auch nicht besonders gut. Leise Topspins gingen sehr gut, jedoch mit nicht genug Effet. Vielleicht kannst Du aber mehr produzieren. Ist ja von Spieler zu Spieler verschieden. Haltbarkeit ist bei dem Tackifire , kann ich zum Tackiness nix sagen, da nur kurz angetestet. Jedoch mein Mannschaftskollege spielt diesen schon eine ganze Saison lang! Preis ist auf jeden Fall angemessen, wenn er wirklich neu (OVP) ist. Hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Grüße
|
|||
|
|||
Du bist leider äußerst schlecht informiert Olli. Den Tackifire D, D für Drive, gibt es seit Jahren im Butterfly-Sortiment. Leider ist der Belag in Deutschland nicht mehr erhältlich.
Der Belag ist elastischer und weicher ausgelegt als der Tackifire C und absorbiert das Tempo von gegnerischen Angriffsschlägen nicht so stark wie der Tackifire C, der meiner Meinung nach einen scheinbar eingebauten Bremseffekt besitzt. Zudem sollte sich der Tackifire D ungeklebt deutlich schneller spielen als der Tackifire C. Gerade wenn man einen Mediumabwehrbelag der schneller als ein Tackiness oder Chop and Drive ist und griffiger als ein Sriver, ist man beim Tackifire D absolut richtig. Der Belag ist sehr gut für das moderne und klassische Abwehrspiel geeignet, für mich aber leider nur geklebt oder getunt eine Alternative zum Tenergy. 15 Euro sollten vom Preis für einen neuen Belag angemessen sein. Auf dem Joo Holz sollte der Belag auch recht gut spielbar sein, auch wenn ich dem Joo Holz mein altes Primorac vorgezogen habe, da es doch viel gefühlvoller zu spielen ist und ein deutlich geringeres Gewicht hat. Es kommt also meiner Meinung drauf an, was du vorher gespielt hast und was du mit dem Belag machen willst. Topspin, Schuss und Unterschnitt gehen jedenfalls mit dem Belag sehr gut, solange du keine brachialen Spins damit ziehen möchtest. Dazu würde ich einen der Tenergys empfehlen. |
|
|||
|
|||
Achso. Entschuldigung, hab ich nicht gewusst. Hab was gelernt
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Tackifire D ist ein sehr guter Belag, allerdings ungeklebt recht langsam... Viele Grüße, deejay |
|
|||
|
|||
okay danke =)
denke mal das ich ihm den gleich mal abkaufen werde |
|
|||
|
|||
werde ihn heute beim training das erste mal testen können, ich schreibe mal von meinen testeindrücken brachiale topspins wollte ich eigentlich nicht spielen, obwohl mein spiel damals darauf aufgebaut war, damals habe ich auch den tenergy gespielt, aber auf einem andro blax holz (meins wog 72g). habe den tenergy auch auf dem joo holz gespielt, aber nach einiger zeit viel mir einfach der arm ab
HOLZ: JOO SAEHYUK - VH: TACKIFIRE DRIVE 1,9 - RH: TSP CURL P1R 1,3 Geändert von meraya (09.01.2009 um 16:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Freu mich auf den Bericht!
|
|||
|
|||
der testbericht würde mich auch sehr interessieren
mfg
|
|||
|
|||
als erstes ist zu sagen, das ich ihn heute 8 stunden intensiv getestet habe
aber er war doch viiiel langsamer, als ich gedacht hätte, aber immer noch schneller als ein tackiness D topspin: ging ganz gut, seeehr spinning, wenn auch eben nicht mit so viel tempo block: habe ich nur selten gespielt, kann da nicht so viel zu sagen..., doch wenn ich mal einen angewendet habe, hat dieser auch problemlos funktioniert lange abwehr: das ist meiner meinung eine seeeehr große stärke des belags... brachiale topspins des gegners, waren oft problemlos mit einer unterschnitt-hacke zurückzuspielen. schuss: kein problem, ging super kurz-kurz spiel: hier auch sehr kontrolliert, wenn man will kann man extremen unterschnitt erzeugen tempo: doch manchmal ziemlich langsam... kontrolle: sehr gut, wie schon angesprochen
HOLZ: JOO SAEHYUK - VH: TACKIFIRE DRIVE 1,9 - RH: TSP CURL P1R 1,3 Geändert von meraya (09.01.2009 um 23:59 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.