Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2004, 17:46
IceThunder IceThunder ist offline
Dummschwätzer der Nation
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2003
Alter: 36
Beiträge: 214
IceThunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Holz für Spin-Spiel?

Hi!

Hab mal Ausschau nach nem neuen Holz gehalten, da mein Joola K5 nicht mehr da Wahre ist. Bin nun bei den Andro Hölzern stehen geblieben, da mir die meisten doch ziemlich gut gefallen! Nun meine Frage: Welche Hölzer von Andro sind für das Spin-Spiel zu empfehlen? Vorallem: Wie ist das SuperCore Carbon? Kann man das mit dem K5 vergleichen?
Hoffe auf zahlreiche Beiträge und Tipps^^

Greetz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2004, 17:52
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Andro Holz für Spin-Spiel?

Ich spiele das Super Core Carbon.
Ich bin damit auch zufrieden. Es ist nicht so hart (lt. Katalog fast steif) wie viele anderen Carbon Hölzer. Das Andro Carbon empfinde ich auch als gut kontrolliert. Es ist zum Vergleich mit dem Rapid Carbon einiges langsamer aber viel kontrollierter. (das K5 kenn ich nicht.)

Aber für das Spin Spiel müsste z.B. das J.M. Saive Kinetic besser ausgelegt sein. Es ist halt weicher als das Carbon.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2004, 17:54
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 185
sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Holz für Spin-Spiel?

Carbon ist grundsätzlich nicht so sehr für Spinspel geeignet, da es das Holz ziemlich steif macht. Ich spiele selbst ein Androholz und finde, dass sie ziemlich hart sind und eher für härtere Topspins geeignet, allerdings hat man eine gute Kontrolle, weshalb man von der Platzierung her keine Probleme bekommen dürfte. Trotzdem werde ich bald auf ein weicheres Off-Holz umsteigen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2004, 17:59
IceThunder IceThunder ist offline
Dummschwätzer der Nation
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2003
Alter: 36
Beiträge: 214
IceThunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Holz für Spin-Spiel?

Hi!

Mh... Ich spiel am liebsten VH-Topspins, die kurz und mit viel Spin aufkommen. Gerne aber auch mal einen langen, schnellen. Ihr sagt, das Carbon wäre darauf nicht ausgelegt, ok. Hab ich mir auch eigentlich schon gedacht. Welches von Andro könntet ihr mir denn sonst empfehlen? Irgendeins im Bereich All+ bis Off.
Interessant wäre auch ma ein Vergleich zwischen nem Andro-(Spin)Holz und dem K5.

Greetz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2004, 19:28
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Hannover
Alter: 36
Beiträge: 1.202
FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Holz für Spin-Spiel?

wie wäre es mit dem off- balsa mit dem gelben griif oder das normal SC off-?
spielen viele spinspieler die ich kenne...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.05.2004, 21:20
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 157
Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Holz für Spin-Spiel?

Ich spiele auch das Andro Super Core Carbon und kann nicht sagen, dass es sich nicht für Spinspiel eignet. Wie einer meiner Vorredner schon sagte, kann man damit gut harte und schnelle Topspins spielen (mache ich selbst mit der Vorhand) aber man kann auch stark überrissene Bälle damit spielen. Ich persönlich spiele mit der Rückhand keine harten TS, liegt wahrscheinlich an meiner Technik. Ich bekomme dabei auch richtig viel Spin in die Bälle. Aber um gute TS zu spielen, kommt es nicht nur auf das Holz oder das darin verwendete Material an, sondern auch auf die Technit des TS und die Beläge.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.05.2004, 21:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Andro Holz für Spin-Spiel?

Als Spieler der selbst mit viel TS Variationen arbeitet und lange Andro gespielt hat, kann ich nur das normale Andro sc OFF sehr empfehlen. Oder ggf das JMS off- mit der Balsaschicht...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.05.2004, 11:34
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: Bodensee
Alter: 35
Beiträge: 405
spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Holz für Spin-Spiel?

Das J-M.Saive Kinetic Off- müsste für dich genau das richtige sein. Von den Tempowerten ähnlich wie das K5, hat aber ne bessere Kontrolle.
MfG Spin-Pips.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.05.2004, 13:26
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Dortmund
Alter: 46
Beiträge: 133
Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Holz für Spin-Spiel?

Ein Teamkollege von mir spielt das Andro super core all+ und der spielt vor allem sehr rotationslastige (effetreiche) Topspins. Auf der Vorhand spielt er einen roten Maxcell Supersponge in 2.2
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.05.2004, 20:01
IceThunder IceThunder ist offline
Dummschwätzer der Nation
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2003
Alter: 36
Beiträge: 214
IceThunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Holz für Spin-Spiel?

Hi!

Also das Andro Super Core All+ werd ich morgen mal testen können. Einer der Herren hat das auch und lässt es mich mal spielen. Hat jemand zufällig n Super Core Off- billig abzugeben?
Was haltet ihr vom Butterfly Primorac Off-? Is das für mein Spiel geeignet? Is nämlich inzwischen recht günstig.

Greetz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ? macgyversworld Wettkampfhölzer 272 09.07.2009 10:04
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Beeinflussung Holz / Belag auf die Spieleigenschaften / Spiel Spinshot Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 25.04.2003 13:27
Wirklich langsames Holz ?! Dr.Block Wettkampfhölzer 11 13.05.2001 13:57
Welcher Belag zu welchem Holz? The Viking Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 28.01.2001 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77