|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
BTTV: "Festspiel-Regel"
Hallo Community,
mir hat neulich jemand erzählt das es mittlerweile o.g. Regel in Bayern gibt. Jetzt hab ich mal gegoogelt aber bis auf folgenden Auszug hab ich nichts eindeutiges finden können. Zitat:
Nun sagt das jedoch nichts über die Handhabung unterhalb von Verbandsebene aus, sprich Bezirksligen. Kennt sich da jemand aus bzw. weiß jemand wo das in der WO etc. geregelt steht? WEIL: so wirklich glauben kann ich das jetzt nicht
|
|||
|
|||
AW: BTTV: "Festspiel-Regel"
In der bayerischen WO ist nichts bezüglich des "Festspielens" geregelt. Logische Folgerung: In den Ligen, für die der BTTV zuständig ist, gibt es kein "Festspielen" (und hat es meines Wissens auch noch nie gegeben).
Allerdings musste man natürlich Regelungen für die Vereine finden, die mit Mannschaften in oberen Ligen mit "Festspiel-Regelung" spielen. Und das hat man dann so festgelegt, dass im Falle eines "Festspielens" in einer der oberen Mannschaften alle Spieler der Vereinsrangliste bzw. der Mannschaftsmeldung eine Position nach oben rutschen müssen, so dass das "Festspielen" in einer oberen Mannschaft Auswirkungen bis hinunter in die letzte Kreisliga-Mannschaft hat. |
|
||||
|
||||
AW: BTTV: "Festspiel-Regel"
Servus,
dachte ich mir schon. War mir nämlich auch total neu, weil a "bissl" hab ich mich auch schon mit Regeln beschäftigt Aber bevor ich bei passender Gelegenheit etwas dazu sage, wollte ich das erst bestätigt haben. Man kann ja nicht alles wissen Danke schön Gruß
bttv, festspielen, tischtennis |
|
|