|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Großes Formtief - Burnout Syndrom
Hallo Leute,
Ich bin neu hier im Forum, ich hoffe ich schreibe das Thema in den richtigen Bereich. Als 1. wollte ich kurz hallo sagen und als 2. will ich kurz mein Problem beschreiben. Ich wechselte diese Saison zu einem neuen Verein und somit auch 2 Klassen höher, habe im Verein und in der Klasse noch nicht Fuß gefasst. Jetzt spiele ich nicht mehr das was ich kann und bin ziehmlich fertig. Das Training ist auch nicht so wie ich mir das vorstelle, dadurch habe ich sehr an sicherheit verloren. Kurz gesagt ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden. Das schlimme ist, ich verliere jetzt gegen Leute die 3 Klassen unter mir spielen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich!! Vielen Dank
|
||||
|
||||
AW: Großes Formtief - Burnout Syndrom
Hallo und Wilkommen im Forum!
...Großes Formtief!...Da bist du hier, lieber Black Techno, genau richtig, im TT-News-Forum tummeln sich etliche Hobbypsychologen, die sich ganz ohne Hintergedanken deiner annehmen und deinen seelischen Müll ohne zu Murren fressen. Aber bevor es soweit ist, kannste ja mal die Suchfunktion bemühen, beim Stichwort "Formtief" dürftest du einiges finden. Ich selber durchlebe solche Phasen öfters bei viel Stress (Arbeit, Prüfungen) und nach längeren Pausen (Urlaub, Verletzungen) und es gab zu Beginn Momente, wo ich meinen Schläger an den Nagel hängen wollte...aber mit der Zeit kam ich immer besser mit solchen Phasen zurecht und es gibt Mittel, wie man da wieder rauskommt. Einige finden im neuem Material ihr Glück, andere nehmen sich Trainerstunden, trainieren mehr oder machen 1 Woche Pause. Womöglich setzt du dich auch selbst zu sehr unter Druck. Letztenendes läuft es immer darauf hinaus, dass man schnell wieder ans alte Niveau herankommt, meistens aber sogar besser spielt als vorher. Also, Kopf hoch und beiss dich da durch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.