Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.07.2001, 06:51
nofretete nofretete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2001
Beiträge: 53
nofretete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Langnoppe Armstrong Twister

Huhu TT-Volk
kennt jemand von euch die Armstrong Langnoppe Twister(Nicht die von Donic).
Wenn ja beschreibt sie mal.

Bis dann
Nof
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2001, 17:20
Twister Twister ist offline
Pinger-Pongplayer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 150
Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!

Lang, lang ist's her.
Hab in den 80er Jahren mal ne zeitlang mit
dieser Noppe auf der Rückhand gespielt. War ganz
zufrieden damit und hätte auch weiter damit
gespielt, aber sie wurde nicht mehr angeboten.

Habe dann von Armstrong den Long Pimple genommen.
Fand ich auch gut. Aber: als ich einen neuen
brauchte gabs den auch nicht mehr. Seitdem spiel
ich Extra Long von Tibhar. Bin zwar zufrieden damit,
probier aber immer mal was Neues aus. Z.B. Anti
oder Noppe mit Schwamm.

Zur Zeit teste ich von TSP den P1R OX. Wenn mich
meine Erinnerung nicht täuscht, kommt diese Noppe
der Twister-Noppe ziemlich nahe. Nicht ganz so
kontrolliert wie der Extra Long, dafür etwas mehr
Störeffekt.
Das Holz spielt natürlich auch ne Rolle.
__________________
It's the Pinger, not the Pong
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2001, 08:08
nofretete nofretete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2001
Beiträge: 53
nofretete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Twister
ich fragte deshalb, weil der Twister von Armstrong wieder ab August zu bekommen ist.
Da du Ihn gespielt hast kannst du mir ja sicher ein bischen mehr zu seinen Eigenschaften erzählen.
CU
Nof
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2001, 12:47
Twister Twister ist offline
Pinger-Pongplayer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 150
Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry!

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Hatte gedacht, der Vergleich mit Extra Long und Curl P1R würde schon was bringen.
Tu mich auch sowieso schwer mit Beschreibungen wie
"Blocken, ..., ... geht nicht", weil wenn ich es nicht kann,
das beweist so gut wie gar nix.
__________________
It's the Pinger, not the Pong
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2001, 14:06
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
"Brandgefährlich vorne am Tisch und hinten in der Verteidigung. Endlich ein Belag der sowohl das "Bremsen" als auch das "Gasgeben" beherrscht. Langlebige weiche, elastische lange Noppen machen das Stören wieder richtig gefährlich. .... Der Abstand zwischen den einzelnen Noppen ist wesentlich größer, dadurch konnte der Schwamm etwas lebendiger ausgelegt werden. Die Noppen greifen seitlich viel besser auf den Ball zu und sind so für das Bremsen (Schlägerstellung im rechten Winkel zum Ball) und für's Gasgeben (mit seitlicher Schlägerstellung in den Ball fahren) verantwortlich. ..... Dem 40mm Ball sei Dank. - Dieser Belagwird seine Renaissance erhalten und wie kein anderer als "Phönix aus der Asche" aufstehen......"


Soweit die Belagslyrik des 1001Holz Kataloges. Scheint mir dann doch eher etwas für Noppen mit Schwamm Spieler zu sein.

Die "Werte": mittleres Tempo (zwischen TSP Curl P3 alpha und Butterfly Feint), sehr hoher Effet (wie 837 und Neubauer Spezial). Allerdings wird hier der 837 mit einem sehr niedrigen Tempo angegeben (wie Neubauer) und das stimmt auf keinen Fall.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2001, 17:03
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das scheint ja eine richtig gute Noppe zu sein.
Das schreit ja nach nen Test.
Gruss
Holgi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.08.2001, 16:13
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2000
Beiträge: 494
Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
"Brandgefährlich vorne am Tisch und hinten in der Verteidigung. Endlich ein Belag der sowohl das "Bremsen" als auch das "Gasgeben" beherrscht. Langlebige weiche, elastische lange Noppen machen das Stören wieder richtig gefährlich. .... Der Abstand zwischen den einzelnen Noppen ist wesentlich größer, dadurch konnte der Schwamm etwas lebendiger ausgelegt werden. Die Noppen greifen seitlich viel besser auf den Ball zu und sind so für das Bremsen (Schlägerstellung im rechten Winkel zum Ball) und für's Gasgeben (mit seitlicher Schlägerstellung in den Ball fahren) verantwortlich. ..... Dem 40mm Ball sei Dank. - Dieser Belagwird seine Renaissance erhalten und wie kein anderer als "Phönix aus der Asche" aufstehen......"
Handelt es sich hier um eine neue Variante des Twister??

Ich habe den Belag auch in den 80ern probiert und hatte keine solche Wirkung in Erinnerung.

Pete(r)
__________________
Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielte - vielleicht komm ich ja mal wieder darauf zurück!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.10.2001, 15:23
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hat inzwischen jemand die Armstrong Twister Noppen getestet ?
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.10.2001, 17:19
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2000
Beiträge: 494
Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alte Noppe mit neuem Schwamm

Habe mich zwischenzeitlich erkundigt und mir wurde gesagt, daß es sich um den Belag handelt, der schon vor mehr als 10 Jahren zu kaufen war, allerdings mit einem neuen veränderten Schwamm.

Pete(r)

P.S. Da ich diesen Belag schon damals getestet habe (als OX) und sich nach obiger Aussage beim OX-Belag nichts geändert hat, habe ich auf einen neuerlichen Test verzichtet.
__________________
Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielte - vielleicht komm ich ja mal wieder darauf zurück!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.10.2001, 17:35
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Da gilt es aber, den neuen Ball zu berücksichtigen ! Mir wurde gesagt, daß da einige alte Noppen wieder aktuell werden, siehe auch die Diskussion hier um den PF4-C7, der mit dem alten Ball wirklich 2.Wahl war.

Mir wurde von Andreas Holz gesagt, daß man mit dem Belag die klassischen toten "Vögel" - mit viel Unterschnitt kurz hinter dem Netz aufsetzend und dort zementschwer verharrend - produzieren kann. Mich würde interessieren, wie er sich für Druckschupf und Noppenangriff eignet.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77