Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.06.2012, 12:17
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.061
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Jugend Europameisterschaften 2012 (13.07. - 22.07.2012, Schwechat, AUT)

Stehen eigentlich schon die deutschen SpielerInnen fest, welche zu den Jugend-Euros fahren?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2012, 13:41
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Kriftel
Alter: 36
Beiträge: 852
Kaybe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Jugend-Europameisterschaften 2012 in Schwechat (13.07. - 22.07.)

Ist meines Wissens noch nichts bekannt, aber man könnte schon mal Vermutungen anstellen:

Jungen:
In Frage kommen: Jost; Duda; Rode; Qiu, D.; Qiu, L.; Schreiner; Ort; (Wagner)
Ich würde momentan die ersteren 5 dabei sehen, aber ganz schwer zu sagen. Wagner wird denke ich dieses Jahr nicht dabei sein.

Mädchen:
In Frage kommen: Solja, Mittelham, Imamura, Kraft, Schuh, Mantz
Solja gesetzt, Mittelham und Imamura denk ich mal auch, von den anderen 3 wird wohl jemand zuhause bleiben müssen. Es sei denn Solja spielt aus welchen Gründen auch immer nicht mit.

Schüler:
In Frage kommen: Hohmeier, Süß, Klein, Xu, (Schneider)
Hier ist die Sache recht klar. Bei den letzten Turnieren haben die ersten 4 gespielt, auf die wird es dann wohl auch rauslaufen.

Schülerinnen:
In Fragen kommen: Lemmer, Wan, Wolf, Eise
Alles andere als dieses Team wäre aus meiner Sicht eine große Überraschung.

Was meint ihr?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2012, 15:28
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 918
Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Europameisterschaften 2012 in Schwechat (13.07. - 22.07.)

Ich habe gehört, dass die Entscheidung nach Schweden feststeht, also 11.06.
Ich denke, Schüler/innen stehen so, wundere mich aber sehr, dass Julia Kaim kein internationales Turnier gespielt hat.
Bei den Jungen sollte Qui, L gesetzt sein als Nr.1 in Deutschland und international war er auch dieses Jahr am besten. Dazu kommen Duda und Jost. Eigentlich sollte Marc Rode mal eine Chance bekommen, da er konstant gut gespielt hat, glaube aber eher, dass wieder die 2 Jungen Dang Qui und Kilian Ort nominiert werden.
Bei Solja bin ich auch gespannt, da sie kein internationales Turnier gespielt hat, wenn sie spielt, fällt wahrscheinlich Mantz raus, da die anderen konstant besser waren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2012, 17:53
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Europameisterschaften 2012 in Schwechat (13.07. - 22.07.)

Es sind zumindest Jost, Duda, Qiu und Rode für Schweden nominiert. Könnte vielleicht schon ein Wink Richtung Europameisterschaften sein. Dang Qiu und Ort haben dieses Jahr auf jeden Fall keinerlei Ergebnisse gezeigt, weder national noch international (Ort ist aber auch verletzt gewesen). Beide nur aufgrund des Alters mitzunehmen wäre unsinnig.

Edit: Wird dieser Euro-Afrika Circuit eigentlich auch irgendwo übertragen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2012, 18:01
BavarianBlub BavarianBlub ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 35
Beiträge: 70
BavarianBlub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Europameisterschaften 2012 in Schwechat (13.07. - 22.07.)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Es sind zumindest Jost, Duda, Qiu und Rode für Schweden nominiert. Könnte vielleicht schon ein Wink Richtung Europameisterschaften sein. Dang Qiu und Ort haben dieses Jahr auf jeden Fall keinerlei Ergebnisse gezeigt, weder national noch international (Ort ist aber auch verletzt gewesen). Beide nur aufgrund des Alters mitzunehmen wäre unsinnig.

Edit: Wird dieser Euro-Afrika Circuit eigentlich auch irgendwo übertragen?
http://www.laola1.tv/de/de/tischtenn...369-86591.html
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2012, 18:05
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Europameisterschaften 2012 in Schwechat (13.07. - 22.07.)

Danke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.06.2012, 18:52
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 918
Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Europameisterschaften 2012 in Schwechat (13.07. - 22.07.)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Es sind zumindest Jost, Duda, Qiu und Rode für Schweden nominiert. Könnte vielleicht schon ein Wink Richtung Europameisterschaften sein. Dang Qiu und Ort haben dieses Jahr auf jeden Fall keinerlei Ergebnisse gezeigt, weder national noch international (Ort ist aber auch verletzt gewesen). Beide nur aufgrund des Alters mitzunehmen wäre unsinnig.
Sehe ich genauso, dann erkläre mir mal bitte, warum Jannik Xu wahrscheinlich mitgenommen wird. Er ist die Nr. 20 in der deutschen Rangliste, international hat er auch noch nichts gerissen und die arme Nr.3 Tobias Schneider, der konstant gut spielt wird nicht einmal international eingesetzt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.06.2012, 21:29
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.061
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend-Europameisterschaften 2012 in Schwechat (13.07. - 22.07.)

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
Ich denke, Schüler/innen stehen so, wundere mich aber sehr, dass Julia Kaim kein internationales Turnier gespielt hat.
Normalerweise sehe ich leistungsmäßig Kaim auch im Team.

Sie war aber meines Wissens nach häufiger im letzten Jahr verletzt. Bei den deutschen Jugend-Meisterschaften hat sie auch nicht gespielt.

Bei den Schülern kann man nach Klein und Hohmeier wahrscheinlich jeden melden: Die ersten beiden sind von der europäischen Spitze ein ganzes Stück entfernt. Der Rest noch weiter. Da würde ich eher perspektivisch planen, was für Xu sprechen würde, auch wenn mich sein Spiel noch nicht vom Hocker reißt.

Bei den Jungs würde ich nach den Eindrücken der deutschen Jugend-Meisterschaft Qiu L., Schreiner, Jost, Duda und Rode nominieren. Qiu D. ist für mich zu instabil in seinem Spiel. Da gefällt mir Schreiner besser. Er hatte bei den Deutschen etwas Pech gegen Jost. Sonst wäre er sicher ins Halbfinale gekommen.

Bei den Mädchen:
Solja (falls sie spielt), Mittelham, Imamura, Kraft, Schuh oder Mantz
Schuh ist aktuell etwas stärker, aber Mantz sehe ich perspektivisch etwas stärker
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.06.2012, 23:10
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Europameisterschaften 2012 in Schwechat (13.07. - 22.07.)

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso, dann erkläre mir mal bitte, warum Jannik Xu wahrscheinlich mitgenommen wird. Er ist die Nr. 20 in der deutschen Rangliste, international hat er auch noch nichts gerissen und die arme Nr.3 Tobias Schneider, der konstant gut spielt wird nicht einmal international eingesetzt
Naja man muss einfach sagen dass Jannik Xu es als 2000er Jahrgang schafft teilweise die 97-99 Jährgänge wirklich zu schlagen(nicht nur national). Ich glaube dass er ein sehr großes Talent ist, das letzte internationale Turnier hat er es auch ins Hauptfeld geschafft als mit Abstand jüngster(da spielt das Altersargument evtl. schon mehr eine Rolle). Halte es zumindest nicht für so abwegig solch einem Talent schon möglichst früh internationale Erfahrung zu geben.

Tobias Schneider ist ohne Zweifel ein sehr guter Spieler, ich kenne ihn und seine Spielweise aber auch ganz gut und glaube dass es international sehr schwer für ihn ist sich damit durchzusetzen. Sind aber natürlich alles nur Vermutungen, vielleicht spielen auch ganz andere Gründe eine Rolle.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.06.2012, 18:35
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 918
Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Europameisterschaften 2012 in Schwechat (13.07. - 22.07.)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen

Bei den Jungs würde ich nach den Eindrücken der deutschen Jugend-Meisterschaft Qiu L., Schreiner, Jost, Duda und Rode nominieren. Qiu D. ist für mich zu instabil in seinem Spiel. Da gefällt mir Schreiner besser. Er hatte bei den Deutschen etwas Pech gegen Jost. Sonst wäre er sicher ins Halbfinale gekommen.
Dang Qui ist ja auch nochmals ein Jahr jünger. Er hat bei den deutschen Jugendmeisterschaften auch sehr stark gespielt. Bis zum VF kein Satz verloren und dann kam für ihn das schlimmste Los, sein großer Bruder. Auch international in Polen kam Dang bis ins AF, Schreiner schied schon in der 1.Runde aus. Bei den Beiden würde ich mich für Dang entscheiden.
Die Qual der Wahl hat man bei Kilian und Dang
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Europameisterschaften 2012 (17.10. - 21.10.2012, Herning, DEN) TSC WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 519 28.10.2012 10:43
GAC GROUP 2012 ITTF World Tour Russia Open,12 Sep 2012 - 16 Sep 2012, Ekaterinburg Rückhandblock WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 45 16.09.2012 18:49
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund ajakob verkaufe 1 29.03.2012 14:38
GAC Group ITTF World Tour Qatar Open (07. - 11.02.2012, Doha, QAT) Janus WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 349 13.02.2012 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77