Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.05.2000, 14:16
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Okay, über den Sinn und Unsinn von Material-Verboten und auch über Fairplay im Tischtennis ist hier schon ausgiebig diskutiert worden. Da ging es aber hauptsächlich um die Fairneß in Spielsituationen.
Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet, wenn versucht wird, Verbote bezüglich des Materials zu umgehen.
Auslöser für diese Frage war für mich ein Beitrag, in dem Tipps zur verbotenen Verdünnung von Klebern gegeben wurden, mit dem Zusatz "Noppenspieler backen ja auch ihre Beläge". (O.K. ich weiß, daß man die Beiträge nicht alle zu ernst nehmen soll , aber die Frage, was andere zu diesem Thema denken bleibt.)
Ich persönlich klebe weder frisch noch spiele ich Außennoppen, aber selbst, wenn sich mir die Chance eröffnen würde, auf verbotene Weise mein Material zu verändern,würde ich es wohl nicht machen. Fakt ist doch wohl, daß das Verbot, sein Material zu behandeln besteht, damit die Spieleigenschaften zumindest ähnlich bleiben. Und derjenige der es umgeht, versucht sich einen einseitigen Vorteil gegenüber demjenigen zu verschaffen, der sich an die Bestimmungen hält.

Was haltet Ihr von solchen Praktiken ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2000, 14:38
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2000
Alter: 40
Beiträge: 476
Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Auch wenn man Hölzer oder Beläge behandeln würde müssen sie ja nicht unbedinngt besser werden. Ich selbst würde auch nie etwas verbotenes spielen da es ja genug (gute) Beläge und Hölzer gibt. In hoheren Klassen ist es eh jedem egal ob da noch einer einen verbotenen Barna [schreibt man das so] Belag spielt oder nicht. Oder hat schon mal jemand einen Somsonov oder einen Waldner gesehen die sich über die Beläge des anderen aufregen.

------------------
Jo jo und alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2000, 20:10
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Alter: 50
Beiträge: 422
Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Natürlich werden regen sich besagte Spieler nie über die Beläge ihrer Gegner auf. Welcher Spieler in deren region würde auch blöd genug sein einen verbotenen Belag aufzukleben???

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2000, 22:17
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Horrenberg
Alter: 63
Beiträge: 531
Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Material zu manipulieren ist für mich immer ein Zeichen von Schwäche, man kommt halt ohne diese Manipulation nicht mehr weiter.

Für mich ist das falscher Ehrgeiz. Und mit ner kleiner Bemerkung zu nem anderen Thema: Ich glaube der Spaßfaktor steht dann nicht mehr im Mittelpunkt, sondern ausschließlich Leistungsdruck (meist selbst auferlegt). Und der hemmt am meisten!!!

Wer manipuliert sollte auch dran denken, daß er selten im Wiederholungsfall das gleiche Ergebnis bekommt.

------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2000, 22:56
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2000
Ort: Oldenburg
Beiträge: 435
Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Wer heute im Punktspiel manipuliert
braucht sich kaum Sorgen machen,dass er
erwischt wird .Es achtet nämlich kaum einer
darauf.Egal ob nun ein verbotener Belag
gespielt wird oder der Schläger
nicht ITTF zugelassen ist.(-Bezirksebene)
Selbst wenn nun mal jemand erwischt wird ist es fast unmöglich den offiziellen Rechtsweg
erfolgreich zu bestreiten(Kostet vor allem
Geld),ist ausserdem zu viel Papierkram und
lohnt sich nicht.Das Einzige was man machen kann ist die Leute ,die bescheissen mit
21:11,21:10 von der Platte zu hauen.Das ist die Beste Art Unsportlichkeit zu bestrafen!!
Auf bald
Der Perser


------------------
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.05.2000, 03:55
Reiner Reiner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2000
Beiträge: 13
Reiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Na ja, unfair ist es auf jeden Fall. Einen üblen Beigeschmack hat das Ganze auch. Also ich würde es nicht machen.

------------------
Dr. Rückhand
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.05.2000, 23:59
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo!
Ich hab´s selbst mal mit gebackenen Noppen versucht und festgestellt, daß ich damit viel besser bin. Dieses Wissen reicht mir, um mir zu sagen: Okay! Ich könnte höher spielen und dann vielleicht auch für Geld, aber um den Preis, andere Leute beschissen zu haben und jedesmal bei Freund und Feind - lügen zu müssen ,wenn mich jemand fragt, ob der Belag behandelt ist. Erwischt werden -hmmm! Sagen wir: Jeder weiß es und jeder weiß, daß Du lügst, wenn Du es verneinst, denn die Leute sind ja nicht blöd. Beweisen kann Dir niemand etwas, wenn Du Dich geschickt anstellst. Es geht also um Deine Einstellung: Willst Du ehrlich sein ider nicht?

Barna

------------------
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.05.2000, 09:38
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich glaube Kleber-"Doping" ist weiter verbreitet als Belagbacken.
Die vorhandenen Kleber sind ja schon die Kleber der 2. Generation, nicht mehr so gesundheitsschädlich laut Hersteller und ITTF.
Vielleicht auch nicht mehr so schnell wie die alten?
Und alle die das glauben mischen weitere Mittelchen rein. Eigentlich nicht nachweisbar - LEIDER!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77