|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlägerkontrollen
Nachdem am zweiten Spieltag nicht mehr frischgeklebt, getunt, geboostet oder was auch immer gemacht werden darf, wird der WTTV dies sicherlich mit Stichproben überprüfen.
Ich würde es gut finden, wenn an dieser Stelle über durchgeführte Tests und deren Ergebnisse berichtet werden würde. |
|
||||
|
||||
AW: Schlägerkontrollen
Supi,
nimm ne Tomate und pack sie in das Testgerät und es gibt Party. Soviel zum Thema _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
||||
|
||||
Ich find's traurig, dass so etwas überhaupt nötig ist.
Tischtennisspieler - die fairsten Sportler ...
|
||||
|
||||
Ich bin vor allem mal auf die Anzahl der offiziellen Kontollen je WE gespannt.
Hier sollte man mal eine Statitik führen. Deswegen wäre es schön wenn jeder hier schreibt bei welchem Spiel wie kontrolliert wurde und was bei raus kam. ZB Herren LL Gruppe 3 ABC I gegen XYZ II. Spielbeginn 18.30 Vom WTTV bestellter Kontrolleuer erschien umd 18.00 und kontrollierte alle 12 Schläger. 1 Positiv der spielte dann mit dem Ersatzschläger. Um 18.30 war der Prüfer wieder weg. Es wurd mit Maßnahme XY sicher gestellt, das in späteren Spielen keiner mit einem anderen Schläger spielen konnte...Besonder Vorkommnisse (zb Jemand hat doch nen nicht kontrollierten Schläger in einem späteren Spiel genommen zb wegen beschädigung oder nur weil er "lust" hatte...)
|
||||
|
||||
Man kann da wirklich nur an die Fairness eines jeden apellieren. Es wird sicherlich immer wieder "Sportler" geben, die auf das Verbot verzichten und weiter kleben
|
||||
|
||||
Es dreht sich doch alles nur um das liebe Geld.
Bis letzte Saison haben die Beläge noch etwa 50 Kröten gekostet+ ein bischen Kleber. Jetzt ist dass neue Material so schnell abgespielt, dass du im selben Zeitfenster zwischen 65 und 80 Kröten für zwei Reifen auf die Theke legen musst. Die emens hohen Kosten können halt viele auch nicht mehr stemmen. Es ist halt billiger zu Kleben, auch wenn es nicht ganz billig gewesen ist. Ich finde es eigendlich eine Frechheit wass die Firmen einen schrott auf den Markt bringen. Jeder wundert sich dann, dass alle weiter pinseln. Es heist nicht das ist die weiter Kleber und Tuner befürworte aber ich kann sie sehr gut verstehen. Da ich selbst super gerne gepinselt habe. Am besten hätte der ITTF nur drei Schläger erlaubt. Einen Offensiven mit Kork Belägen Einen Allround mit Kork Belägen Einen Deffensiven mit Kork Belägen Alle mit einen Siegel. Das ist die einzige Möglichkeit gewesen jeden Betrug zu vermeiden. Also ich glaube nicht das wir was vom kontrollieren mit bekommen, da es in NRW nur Zwei Geräte gibt die A vorwiegend in der Jungend eingesätzt werden. Es darf auch kein normaler Schiri diese Kontrollen durchführen, da es einer speziellen Schulung bedarf. SchönenGruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
1.) Es gibt im WTTV inzwischen sicher wesentlich mehr Geräte; so hat etwa der Kreis Siegen ein Gerät (das werden wir bei den Kreismeisterschaften oder stichprobenweise bei Punktspielen einsetzen). Ich vermute, daß die anderen Kreise auch mindestens ein Gerät besitzen. Ähnlich wird es bei den Bezirken (der Bezirk Arnsberg verfügt über zwei eigene Geräte) oder im Verband aussehen. 2.) Es bedarf keiner speziellen Schulung; die Bedienung des Geräts ist kinderleicht (ich habe zu Übungszwecken meinen Schläger getestet). Jeder etwa vom Kreis oder Bezirk oder Verband zu diesem Zweck eingesetzte OSR darf die Kontrollen durchführen. Gruß Hdd |
|
|||
|
|||
Wen interessierts denn, wenn weitergeklebt wird, oder meint jemand er wäre durch die neuen Beläge schlechter geworden? Alles gewohnheitssache...
|
|||
|
|||
Zitat:
Es bedarf sehr wohl einer Schulung denn die WO sagt folgendes aus. "... Die Tests dürfen nur mit ITTF-anerkannten Testgeräten und durch geprüfte Schiedsrichter vorgenommen werden..." Somit muss man eine Schulung haben um als geprüfter Schiedsrichter zu gelten, auch wenn die Bedienung des Gerätes mit Sicherheit einfach ist.
|
|||
|
|||
geprüfte schiedsrichter heißt nur, dass diese schiedsrichter eine schiedsrichterausbildung absolviert haben.
ungeprüfte schiedsrichter sind spieler, die das amt eines schiedsrichters ausüben. das sind quasi die zählschiedsrichter, die abwechselnd vom heim- und gastverein gestellt werden. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.