Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wurde euer Schläger schon mal kontrolliert?
Nein, noch nie. 109 71,71%
Ja, auf Dicke. 24 15,79%
Ja, auf Frischkleber. 27 17,76%
Ja, auf etwas anderes. 23 15,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 152. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2009, 17:10
düsseldorf düsseldorf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 11
düsseldorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägerkontrollen

Hi, ich wollt fragen ob euer Schläger schon mal kontrolliert wurde, wenn ja worauf? Ich wunder mich nähmlich, dass ich noch nie kontrolliert wurde.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2009, 17:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkontrollen

"Auf Dicke" wurde mein Schläger schon kontrolliert, ist ja selbst bei Bezirksvorranglisten "normal"...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2009, 20:07
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkontrollen

Bei mir persönlich wurde der Schläger bisher noch nicht kontrolliert, aber bei einem meisterschaftsspiel in unserers Klasse (Bezirkslasse) gab es in der abgelaufenen Saison eine Kontrolle.

Zitat:
Zitat von TT-Bondscoach Beitrag anzeigen
Moin, moin,

nur zur Vorbeugung etwaiger falscher Spekulationen:

1. Ich wurde seitens der Staffelleitung in Absprache mit dem Vorsitzenden des Bezirks-Schiedsrichterausschusses gebeten, eine (unangekündigte) Spielkontrolle in Hüls vorzunehmen. Mein Erscheinen dort liegt also nicht daran, dass ich auf einem Samstag Abend nichts besseres zu tun hätte. Hintergrund bzw. Anlasse waren (natürlich) die Proteste auf dem Spielberichtsbogen der Partie Borken II - Ramsdorf II letzte Woche auf die die Staffelleitung reagieren musste und letztlich auch getan hat.

2. Mein Überprüfungen bezogen sich auf alle Spielverhältnisse; also auch einheitliche Spielkleidung, Vorliegen des jeweiligen Mannschaftsmeldeformulars, Lichtverhältnisse etc. etc. So erklärt sich auch die Feststellung, dass Hüls keine Mannschaftsmeldung vorweisen konnte. Seitens der Borkener wurde das nicht moniert!

3. Ich war um ca. 18.25 Uhr in Hüls. Mir war nicht bekannt, dass das Spiel um eine halbe Stunde nach vorn verlegt worden war. Im Forum befindet sich zwar ein entsprechender Hinweis (wie ich nun weiß), dieser ist von mir aber wohl überlesen und auf jeden Fall nicht registriert worden. Sonst wäre ich bereits um kurz vor 18.00 Uhr in Hüls gewesen, was sicherlich "glücklicher" gewesen wäre, aber nicht zu einer anderen Einschätzung der festgestellten Tatsachen geführt hätte.

3. Es ist richtig, dass ein Protest gegen unzulässiges Spielmaterial vom Spieler oder dem Schiedsrichter der jeweiligen Partie vor dem jeweiligen Spiel anzubringen ist. Ich war aber weder in der Funktion eines Spielers noch eines Schiedsrichters am Tisch, sondern als Spielkontrolleur anwesend. Nach den Hinweisen des DTTB (zu dem der WTTV als Mitgliedsverband und damit der Bezirk Münster als Unterorganisation auch zählt) ist eine Schlägerkontrolle auch nach dem Spiel möglich.

4. Dass Holger sich mit seinen "dicken Belägen" keinen Vorteil erspielen wollte/konnte nehme ich ihm voll ab. Auf Befragen, was er denn mit seinem Belag gemacht hätte, antwortete er mir, dass er ihn wohl 10 Mal (?) geklebt habe um ihn zum Halten zu bringen ... zuletzt mit einem Prittstift. So erklärt sich seine Belagdicke von deutlich mehr als 4 mm, was den Regeln nach unzulässig ist. Er hat sich richtig erschrocken ... ich übrigens auch.

5. Auch ich hoffe, dass wir solche Kontrollen in Zukunft nicht mehr nötig haben. Nun sollten wir das Thema endgültig abschließen und wieder zur Tagesordnung übergehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2009, 20:58
MisterNoppe MisterNoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 89
MisterNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkontrollen

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
"Auf Dicke" wurde mein Schläger schon kontrolliert, ist ja selbst bei Bezirksvorranglisten "normal"...

Ich weiß ja nich wie das bei euch im Bezirk is, aber bei uns wird nie bei einer Rangliste kontrolliert zumindest wüsste ich niemanden, der kontrolliert wurde.

Selbst bei einem überregionalen Jugendturnier wurde ich noch nie kontrolliert.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2009, 21:43
Benutzerbild von marius96
marius96 marius96 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 1.539
marius96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkontrollen

Mein Schläger wurde noch nicht kontrolliert
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.06.2009, 23:48
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Tönisvorst
Alter: 31
Beiträge: 546
Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkontrollen

Auf einem Jugendturnier kam tatsächlich so ein Möchtegern-TT-Spieler aus der Schüler und meinte meine Noppe wäre verboten, weil sie glatt ist. OSR hat nur geschmunzelt darüber^^

LG,
Niklas
__________________
Die Unsicherheit in meinem Tischtennispiel beträgt 2 Millimeter!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.06.2009, 23:56
Benutzerbild von kleinesdickesWaldi
kleinesdickesWaldi kleinesdickesWaldi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Legden
Beiträge: 183
kleinesdickesWaldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkontrollen

Mein Schläger wurde auch noch nie kontrolliert,
weder auf Turnieren, noch sonst wo.
Aber da ich immer fair spielen möchte, hab ich so gar meinen anderen Schläger vor dem Turnier in Dülmen nicht mit meinem noch verbliebenen Frischkleber geklebt, obwohl das ja wenn man's 3 Tage oder so vorher macht, nicht mehr nachzuweisen sein soll.
__________________
Wenn ich meinen Tischtennisschläger dazu benutze, Fliegen von der Wand zu schlagen ist das zwar effektiv, aber effizent noch lange nicht
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.06.2009, 23:56
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 763
m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkontrollen

Vom einem Offiziellen wurde mein Schläger noch nie kontrolliert, vom Gegner jedoch schon sehr häufig.
__________________
CLTSZLCCLTS
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.06.2009, 02:07
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkontrollen

noch nie kontrolliert, außer vom gegner
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.06.2009, 09:56
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 1.594
clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkontrollen

Zitat:
Zitat von kleinesdickesWaldi Beitrag anzeigen
Mein Schläger wurde auch noch nie kontrolliert,
weder auf Turnieren, noch sonst wo.
Aber da ich immer fair spielen möchte, hab ich so gar meinen anderen Schläger vor dem Turnier in Dülmen nicht mit meinem noch verbliebenen Frischkleber geklebt, obwohl das ja wenn man's 3 Tage oder so vorher macht, nicht mehr nachzuweisen sein soll.
Kann auch in die Hose gehen. Habe mal einen Schläger testen lassen, der 10 Tage(!) zuvor mit "normalem" Belgakleber montiert wurde. Ergebnis: Durchgefallen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77