|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tang Peng (CHN)
Der Hongkong Verband bekommt demnaechst wieder eine kraeftige Verstaerkung aus dem grossen Schwesterverband auf dem chinesischen Festland. Der 22-jaehrige Tang Peng, derzeit noch chinesischen Nationalspieler, wechselt innerhalb des Jahresfrists nach Hongkong. Der Pekinger Verband, zu dem Tang gehoert, sowie die chinesische Landesverband haben die Genehmigung dafuer bereits erteilt.
Der Rechtshaender Tang ist derzeit der einzige Spieler im chinesischen Herrennationalmannschaft, der Shakehand-Angriff mit kurzem Noppenbelag auf der Rueckhand spielt. Er beherrscht den Belag ziemlich gut, kann im Vergleich zum seinem Vorbild Wang Tao sogar Topspins damit ziehen, auch wenn sein Block natuerlich noch nicht an Wangs legendaere Schaerfe herankommt. Sein Karrierehoehepunkt erlebte Tang 2003, als er zunaechst den Herreneinzel-Titel bei der chinesische Landesmeisterschaft holte und spaeter bei der Asienmeisterschaft Chuang Chih-Yuan und Ryu Seung Min hintereinander in Herreneinzel besiegte, um erst im Finlae seinem Landsmann Wang Hao zu unterliegen. Ich persoenlich finde es schon seit Laengerem traurig und ziemlich unverstaendlich, dass Tang zuletzt innerhalb der chinesischen Mannschaft nicht mehr gefoerdet wurde, insbesondere anbetracht der ewigen Lippenbekenntnisse der chinesischen Funktionaeren, Diversitaet in Spielsystemen foerden zu wollen, und der Tatsache, dass Tang der "letzte seiner Art" ist. Auch Tangs Superliga-Bilanz ist bislang ganz ordentlich, und sein Doppel gehoert zu den besten der Liga. Andererseit freue ich mich natuerlich fuer ihn, dass er nun in Hongkong viel mehr Moeglichkeiten zur Entfaltung bekommen wird. Auf jedem Fall hat er mittelfristig das Potenziel, die jetztigen Hongkonger Spieler wie Leung Chu Yan und Ko Lai Chak an Erfolge zu uebertreffen. Eine Top-20-Position in der WRL halte ich fuer sehr realistisch. Es bleibt dann noch eine ganz wilde Spekulation, ob die Hongkonger bald noch einen Doppelpartner fuer Tang vom chinesischen Festland aussuchen, um ihre Herrenmannschaft auf 6 Mann (bislang Leung, Ko, Li Ching, Cheung Yuk und Tang) zu komplettieren. Auch wenn es momentan noch keine Indizien fuer eine weitere Wechsel gibt, wuerde es mich keinesfalls ueberraschen, wenn es doch so kommt. Die Sache bleibt auf jedem Fall spannend. Geändert von henrypijames (31.03.2005 um 01:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Mann fuer Hongkong: Tang Peng
Zitat:
(ich dachte die stehen mehr oder weniger unter recht hohem Konkurrenzkampf) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich muss ein Hellseher sein! Heute wurde bekannt, dass der 17-jaehrige Jugendnationalspieler Jiang Tianyi aus Shangdong zusammen mit Tang Peng nach Hongkong gehen wird. Jiang Tianyi, ein Shakehand-Linkshaender ist selbst in informierten TT-Kreisen ziemlich unbekannt, seine groesste Erfolge sind Mannschaft- und Doppel-Gold bei der Jugendasienmeisterschaft 2002. Damit duerfte es klar sein, dass Jiang der ausgesuchte Doppelpartner fuer Tang sein wird.
Geändert von henrypijames (31.03.2005 um 01:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
(ich sollte mal wieder drauf gucken.... Danke) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu passt auch die entsprechende Reaktion auf Deinen DTS-Info-Beitrag. Zitat:
Sorry, aber mußte mal gesagt werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Tja... wenn Du weißt wer der Scheich ist, dann bist Du einer von den wirklich Informierten! Kannst ja mal ein bisserl danach suchen im Forum (speziell mit Wechselgerüchten hat er viel zu tun), ich denke das interessiert Dich dann sicher auch.
Schreib ruhig weiter Deine Berichte und Kommentare zu Asiens Tischtennis. Sehr interessant!! Finde es übrigens nicht gut, dass für Hongkong jetzt lauter "Festland"-Chinesen spielen. Aber die doofen Europäer machen es ja nicht anders. |
Lesezeichen |
|
|