Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2012, 17:31
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2012/2013

Zitat:
Zitat von Nico-Brauweiler Beitrag anzeigen
Und wie ich gerade auf der Wechselliste gesehen habe, hat sich Pesch verstärkt.
Die Frage ist jetzt nur, welche Mannschaft?!
lol, wie schön, dass man hier immer auf den neuesten Stand gebracht wird.
Die Verstärkung wird sich wohl im Jugendbereich abspielen
Alt 14.12.2012, 17:44
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Henningnoppe Beitrag anzeigen
...

Ich denke wir sind verdient Herbstmeister, aber es wird noch eine schwere Rückrunde, dass ist uns auch bewusst.
...
Einen etwas verspäteten Glückwunsch an die Langenicher . Sicher und verdient aber nicht unerwartet.

Pesch 1 kann man auch zum 2. Platz der Vorrunde gratulieren, zumal immerhin ein Vorsprung von 4 Punkten zu Buche steht. Insbesondere nach dem Ausfall von Benni hat die Truppe 'Moral' gezeigt und einige sehr gute Ergebnisse abgeliefert.

Entgegen allen Prognosen hat sich Pesch 2 wacker geschlagen und liegt in der oberen Hälfte. Wir hatten allerdings viel Glück ob der ersatzgeschwächten Gegner. Nur (und ausgerechnet) gegen Bachem hatten wir das Nachsehn mit selbst ersatzgeschwächter Mannschaft gegen gut besetzten Gegner.

Bin gespannt, wie zur Rückrunde aufgestellt wird..

Allen ein schönes Weihnachtsfest und guten Rusch ins Neue Jahr.

Gruß
Bernd

Geändert von papaB (14.12.2012 um 20:56 Uhr) Grund: Schreibfehler berichtigt
Alt 14.12.2012, 17:49
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Stefan:

Fairerweise muss man auch sagen, dass ihr den Aufstieg selbst verbockt habt! Wenn man es selbst im Reli-Spiel nicht schafft komplett zu spielen (und so hättet ihr durchaus Chancen gehabt!), ist man es selbst Schuld...

Und sich jetzt über sowas aufzuregen, ist absolut nicht angebracht. Denn, hättet ihr verzichtet oder wärt ihr trotz aller Probleme in die Saison gegangen?

Geändert von Sriver Spieler (14.12.2012 um 17:54 Uhr)
Alt 14.12.2012, 19:42
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Henningnoppe Beitrag anzeigen
Hallo Ralf, wir geht das technisch jetzt. Werden die Hinrundenergebnisse jetzt alle gestrichen? (gegen den FC), werden alle Einzelergebnisse gestrichen? oder sogar TTR neu berechnet??

schönes Wochenende auch mal ohne TT

Henning
Mensch Henning, heiße ich Werner Almesberger?

Soviel ich weiss, hat das eine (Punkte für die Mannschaft) nichts mit dem anderen (TTR Werte für die einzelnen Spieler) zu tun. Ist andersherum ja auch nicht anders. Tritt eine Mannschaft nicht an, bekommt der einzelne Spieler (natürlich) keine TTR Werte dazu, die Mannschaft erhält in der Tabelle aber schon die 2 Punkte (logisch).

Ich müsste mich schon sehr irren, aber gespielt ist gespielt und es wird sich nichts ändern. Wäre es so, müssten ja sämtlichen Werte der ganzen Saison neu berechnet werden. Das "Herausziehen" der TTR Punkte aus den Spielen des FC reichen hier nicht aus.

Ich kenne allerdings jetzt nicht den entsprechenden Punkt der WO. Da müsste man eher den Anwalt aus Mödraths Zweiten fragen. Der kennt sich mit der WO was besser aus. Recht habe ich aber bestimmt trotzdem.
Alt 14.12.2012, 20:30
summer of '69 summer of '69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

summer of '69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Kreisliga 2012/2013

Da hat der Ralf recht. Ich habe in der Jugend Kreisliga nachgeschaut. Geyen hat dort nach dem 2. Spiel zurückgezogen und die gespielten Spiele -z.B. Vogelsang- sind in der TTR-Berechnung noch drin. Wäre aber eh' egal. Bei dem Kölner Spiel haben doch die ersten vier -14-Punkte bekommen. Es würde sich also im Abstand nichts verändern.

Von daher: Wer weniger Punkte hat macht mehr - wenn er gewinnt!
Alt 14.12.2012, 22:13
Henningnoppe Henningnoppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Henningnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, unser Mann mit dem Passwort (H. Fischenich) hat geschrieben: gespielte Einzelspiele bleiben in der Bilanz und dem TTR Wert erhalten trotz Zurückziehung.

Alle haben diesmal Recht. Ralf, Hut ab für deine WO Kenntnisse, und mein vor mir stehender Kollege Hans Arnold natürlich auch; da alle ein Spiel verloren haben bleibt die Differenz gleich.

schönen Abend noch
Alt 14.12.2012, 23:43
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
@Stefan:

Fairerweise muss man auch sagen, dass ihr den Aufstieg selbst verbockt habt! Wenn man es selbst im Reli-Spiel nicht schafft komplett zu spielen (und so hättet ihr durchaus Chancen gehabt!), ist man es selbst Schuld...

Und sich jetzt über sowas aufzuregen, ist absolut nicht angebracht. Denn, hättet ihr verzichtet oder wärt ihr trotz aller Probleme in die Saison gegangen?
@Ralf, stimmt, sehe ich genauso. Ist bei so einem großen Verein wie der FC wirklich nie vorhersehbar. Da mache ich dem Verein auch keinen Vorwurf, ich finde es einfach nur schade. Aber das habe ich ja schon gesagt. Wie gesagt, wir kämpfen weiter

@Florian, wenn du richtig schauen würdest, dann hättest du gesehen, dass wir in der Relegation von 1 bis 6 komplett gespielt haben! Zumindest bis zu den Doppeln. Im Bericht steht groß, dass Rothenberg A. sich im Doppel verletzt hat. Von daher ist dein Kommentar nicht wirklich passend. Das war für alle ein Schock und wir durften netterweise neu aufstellen und haben einen Jugendspieler eingesetzt. Er ist einer unserer stärksten Spieler, alle mussten eine Position hoch und dann haben wir es leider verkackt...
Er ist immernoch angeschlagen und stellt sich aufopferungsvoll an den Tisch, leider hat er sich jetzt schon wieder verletzt.

Egal wir versuchen unser Bestes. Und natürlich hätten wir auch in der Kreisliga gekämpft....wie jedes andere Team auch. Also kämpfen und siegen
Alt 15.12.2012, 11:30
Benutzerbild von Hermi
Hermi Hermi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hermi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

herrlich... alle melden sich zu Wort! PapaB,Ralf,so69,H-Noppe,Äppel,Sriver und sogar Nicko-Blaureiher *lach*

Keiner sollte sich von den oberen 4 zu sicher sein, ich empfehle jedem die Weihnachtszeit in der Halle zu verbringen.

Für Sürth sind die ersten 2 Spieltage entscheidend ob sie auf Augenhöhe mit Pesch kommen. Pesch tritt in Mödrath an und am 2.Spieltag gegen Langenich vor Mödrather Publikum, da lohnt sich schon fast eine sky Tischtennis-Konferenz um auf dem laufenden zu bleiben.

die Mödrather haben dann die Pescher wochen mit Team 1 und Team 2. Kann die Pescher Zweite Mödrath ein Bein stellen???

Gewinnt die TTG gegen pesch 1 ist sie schon durch...
Alt 15.12.2012, 19:01
summer of '69 summer of '69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

summer of '69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch mal zum FC, Äppel!

Vielleicht hat der Rückzug positive Folgen für euch. Wenn der FC durch die zusätzlichen -hoch motivierten- Spieler in der BK4 nicht absteigt und Nico seine Brauweiler puscht, steigt vielleicht keiner in die Kreisliga ab. Dann könnten noch zwei Zweite aufsteigen...

Der Kampf könnte also lohnen.
So69
Alt 15.12.2012, 20:43
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum TTR: es zählen ja sogar Spiele, bei denen eine Mannschaft z.B. die Doppel falsch aufgestellt hat und die nachträglich 9:0 für den Gegner durch den Staffelleiter gewertet werden. Da wird mehr als deutlich, dass "gespielt ist gespielt" gilt.

Um die Blaureiher (*wink* Patrikc) mache ich mir nicht so viele Sorgen in der BK. Für die Mannschaft des FCs wird es da vermutlich aber richtig schwer werden. Da spielt ja im Grunde jetzt die Mannschaft, die letztes Jahr Kreisliga gespielt hat + Heiko Rochow oben (ich nehme mal an Ott wird in die BL Mannschaft hochgehen). Das dürfte schwer werden mit dem Klassenerhalt.

@Äppel: unsere 4. hat es ja genauso getroffen wie euch letztes Jahr (1. Anwärter von 2. KK in 1. KK). Und auch bei uns hat sich Herr Vollbach nicht gerade beliebt gemacht mit seiner verfrühten Aussage. Dass die Mannschaft jetzt zurück zieht, aufgrund Problemen in einer höheren Mannschaft kann man aber trotzdem keinem zum Vorwurf machen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen