Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2013, 20:32
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2012/2013

Nachträglich den Langenichern einen herzlich Glückwunsch zum Kreispokalsieg. War sicherlich verdient auch wenn unsere I. guten Widerstand geleistet hat.

Viel Glück (oder besser Erfolg) auf Bezirksebene!!
Alt 16.02.2013, 22:44
Henningnoppe Henningnoppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Henningnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langenich verliert das erste Spiel in dieser Saison verdient gegen Sürth II. mit 6:9. Sürth war einen Tick heißer und besser heute. Mund abputzen und noch 3 Siege zum Aufstieg einfahren.

Gruß Henning
Alt 18.02.2013, 11:22
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke eher noch 4-5 Siege werden nötig, aber auch daran wird es wohl nicht scheitern
Alt 24.02.2013, 14:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Henningnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langenich gewinnt hauchdünn mit 9:6 in Zollstock. Hätte auch anders ausgehen können. bei diesem Spiel hat man gemerkt, dass Tischtennis schon ein Spiel für verhaltensauffällige Spieler ist( vor allem von uns mich miteinbezogen) es war öfters sehr laut in der Halle. Nachher waren wir uns aber einig, dass es ein sehr schöner Sonntagvormittag gewesen ist.

Kurios war noch, dass unser Ersatzmann Maus Nr. 6 der TTR Stärkste Spieler in der Halle war und es auch noch nach diesem Spiel ist. So was gibt es doch nur in unserem Lieblingssport
Gruß Henning
Alt 02.03.2013, 23:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallooooooo,spreche ich nur noch mit mir selber???
Langenich gewinnt zu Hause gegen Bachem (ohne oberes Paarkreuz) nach 0:2 noch mit 9:2. Noch 1 Punkt und wir sind aufgestiegen. Schönes Restwochenende und schreibt mal wieder

Gruß Henning
Alt 08.03.2013, 10:07
Benutzerbild von Hermi
Hermi Hermi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hermi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... es gab mal Zeiten da war im Kreisliga-Thread mehr los!

Schade, dass es so ist wie es jetzt ist

Wo sind denn meine alten Schreibgefährten aus alten Tagen alle hin

DieterL / Hans im Glück / Papa B/ Nico-Blaugeier( unser Humor nicht wahr?) / Giant / Hexer 4711 / Adler Habbelrath ( ach das war ja ich)
Ralf 1974/ Sriver etc etc etc

Ich hab mir gedacht, "gut schreibste sonst Romane auf Kreisebene - machste mal was ruhiger; andere an die Front" leider alles Pustekuchen wie man ja erkennt.

Dann schau ich halt auf Bezirksebene, was da so passiert... ach da ist auch fast tote Hose, ausser der Bergheimer Crew in der BK 4 und Nico-Brau-weiTer

Verwundert tendierte ich die Verfolgung anderer Threads in denen Mannschaften aus unserem Kreis vertreten sind... Landesliga 10 und Verbandsliga 5. Man will ja als TT-Fanatico "mittendrin statt nur dabei" sein, doch auch hier kaum zu erwarten waren dort "keine Gäste in der Sendung" mal abgesehen von Manni Küre, der genauso wie ich durch die Prärie reitet und nach interessanten emotional hochkochenden Themen sucht und mal ab und zu ein bissl Salz in die Wunde streuen möchte aber ansonsten?? TOT ich wiederhole TOT; TOTER; AM TOTESTEN ( UND JA ES GIBT KEINE STEIGERUNG VON TOT FALLS SICH DAS JEMAND NUN VORNIMMT UM MICH ZU KORRIGIEREN)

Jetzt noch hierzu ein nicht humoristisch angehauchter Part meinerseits:

Mir persönlich ist die Lust an der Beteiligung vergangen weil

- ich weiß, dass sehr viele auf Kreisebene hier mitlesen und sich über zeitaufwendige Berichte anderer freuen und die hier aufgenommene Meinung im eigenen Verein als Diskussionsgrundlage verwenden. Doch leider Gottes ( wie auch in den Jahren zuvor) wird die Entstehung einer grundsätzlichen Diskussion durch Passivität derer im Keim erstickt.

- ...weil wirklich manche Thread-ersteller immer der Meinung sind, dass nur jemand aus der Liga sich zu Wort melden sollte. Hier sollte man froh sein, dass man ne Hand voll dazu bewegt Beiträge zu posten.

- manche Personen hierzu nichts beitragen, aber sofort nörgeln sobald etwas mal nicht 100% sachlich/objektiv geschildert wird. Emotionen gehören doch dazu, andere Ansichten gibt es doch wie Sand am Meer.
Lasst sie raus menschenskinder nochmal ( da gabs bei mir schon ab und zu mal ne Diskussion drüber LOL)

- für jede Liga/Klasse gibt es einen eigenen Thread. In meinen Augen bei der Beteiligung vollkommener Blödsinn!

Da ich ja nicht nur nörgeln möchte, mache ich dazu auch direkt einen Vorschlag !!! Lasst uns doch für die neue Saison einen " all-kreis-flat-Thread" erstellen, sprich zu jeder Klasse alles in ein Ding hier.
Ist bei der aktuellen Beteiligung übersichtlicher.

Trauen wir uns, unsere subjektiven Gedanken mal in Worte zu fassen und hier zu veröffentlichen? Nur dann, gibt es bald mal wieder eine richtige Chance auf Unterhaltung.
Alt 08.03.2013, 12:01
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

[QUOTE=Hermi;2393861TOT ich wiederhole TOT; TOTER; AM TOTESTEN ( UND JA ES GIBT KEINE STEIGERUNG VON TOT FALLS SICH DAS JEMAND NUN VORNIMMT UM MICH ZU KORRIGIEREN)
QUOTE]

Vorab noch kurz zur Vervollständigung: Ja die Steigerung gibt es theoretisch (heißt dann Hyperlativ), ist aber eine nicht erlaubte Steigerung (außer als z.B. stilistisches Mittel in Gedichten, was dann Elativ heißt)

Demnach ist unser Kollege Patrick nun unter die Dichter gegangen

Spaß beiseite, kann Patrick da weitesgehend nur zustimmen. Habe mich ja auch einige Wochen als Alleinunterhalter im Unterforum gefühlt, bis ich meine Postings dann fast und nachher ganz eingestellt habe.

Mit sich selbst schreiben macht eben keinen Spaß!

Und so zieht es sich durch alle Unterforen. Nurnoch im Bezirksliga Forum ist ja etwas los, wenn auch häufig nur wenn getippt wird.

Den Vorschlag mit einem allgemein Kreisforum finde ich hier eigentlich die geeignete Lösung, ABER:

Das Hauptproblem besteht ja einfach darin, dass alle die etwas Schreiben in verschiedenen Klassen spielen (Giant und ich in der Kreisklasse 3, Walli z.B. in der Kreisklasse 2, die Langenicher im Kreisliga Forum)

Nur spielt Langenich 2 nächstes Jahr schließlich Bezirksklasse und wird hier auch weniger aktiv sein. Da muss man schauen, ob die Beteiligung dann nicht sowieso gegen null geht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt!

PS: Wer die Spielberichte von Glesch verfolgen möchte, kann dies aber weiterhin auf unserer Homepage tun
Alt 09.03.2013, 05:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Langenich steigt auf !!!

9:6 Sieg in Junkersdorf

Zu der schwachen Beteiligung: es ist wie in der Schule. Zum Elternabend kommen immer die nicht, die es am nötigsten haben.

Ich verstehe das nicht. Mir macht der Sport Spaß, es ist spannend, ich lese gerne was andere so zu ihren Spielen schreiben, das dauert 5-10 Minuten nach dem Spiel Abends oder am nächsten Tag. Dann schaue ich mir die TTR Punkte an und durchleuchte den nächsten Gegner nach TTR und Bilanzen. Das gehört doch heute dazu.

Warum zeigt man am Anfang soviel Interesse und lässt dann so stark nach???

Bitte mal ein paar Antworten von den Verweigerern dieser Klasse!!!

Schönes Wochenende.

Danke für die Glückwunsche zum Aufstieg im Voraus!!!
Alt 10.03.2013, 14:35
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, dann bin ich mal der erste der zum Aufstieg gratuliert. Erwartet und verdient.

Zum Beitrag von Hermi: Irgendwie ist schreiben ansteckend - aber es lassen leider auch.

Anfangs der Saison war noch alles offen und man konnte herrlich spekulieren, was auch ausführlich gemacht wurde. Spätestens aber nach 2 Spieltagen der Rückrunde war die Luft ziemlich raus, so dass auch nicht mehr allzuviel zu prognostizieren war.

Ein bisschen Spannung bleibt um den zweiten Platz. Wird Langenich trotz bereits erlangtem Ziel gegen Mödrath gewinnen können?

Nach unten scheint auch fast alles klar zu sein: Vochem wird mit dem FC 7 absteigen und sehr wahrscheinlich auch Lövenich II.

Dem Vorschlag von hermi für die nächste Saison nur einen Thread für den Kreis aufzumachen, stimme ich ebenfalls zu.
Alt 10.03.2013, 16:52
Trödel Biegebein Trödel Biegebein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trödel Biegebein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht, ob es so viel bringt, alle Staffeln im Kreis in einen Thread zusammen zu schmeißen... Ziel soll es ja sein, dass wieder mehr geschrieben wird.
Ich denke, wer schon in den Thread für seine eigene Liga nicht hereinschaut, der schaut auch nicht in ein allgemeineres Forum. Und anders herum auch: Wer zu einer anderen Staffel etwas schreiben möchte, der macht das auch, wenn diese einen eigenen Thread hat.
Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass das Thema hier bissl offtopic ist. Vielleicht könnte man ja im Kreis-Köln-Erft-Bereich darüber diskutieren, und nicht nur im Kreisliga-Thread. So würden erstens mehr Leute erreicht und mehr Meinungen und Vorschläge gehört, und zweitens würde eine solche Änderung ja nicht nur die Kreisliga betreffen.
Dem Umstand, dass es streckenweise recht defizitäre Schreibbeteiligungen in vielen Threads gibt, schließe ich mich natürlich an.

Beste Grüße
Trödel

PS: Ich weiß, dieser Beitrag war wenig konstruktiv, aber habe auch nie behauptet, dass er das sei!

PPS: ...Hauptsache, was geschrieben...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen