Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Emscher-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2019, 06:17
pampers pampers ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 338
pampers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreis Emscher Lippe 2019/2020

Moin zusammen,

heute findet ja die Kreisversammlung statt. Gibt es schon Anträge die hier eingestellt werden könnten als Vorabinfo?

Wie sieht es mit den Spielsystem in den einzelnen Klassen aus?

In den anderen Kreisen im Bezirk Münster, wird bis auf die Kreisliga überall mit vierer Mannschaften gespielt. Was macht unserer Kreis?

msg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2019, 11:47
pampers pampers ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 338
pampers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreis Emscher Lippe 2019/2020

Moin zusammen,

nun habe ich mir die Aufstiegsregelung und die Gruppeneinteilung mal angesehen. Also ist für die nächste Saison erneut geplant, weiterhin mit Secher-Mannschaften zu spielen und dazu in 12 Gruppen.

Wer kann das verstehen?

Alle anderen Kreis im Bezirk Münster (ganz zu schweigen von den anderen Bezirken) sind dabei 10 er Gruppen einzuführen und auch das Vierer-Mannschaftssystem. Leider geht unser Kreis in die andere Richtung.

Das ist wie mit der Maut.......Aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.... Ich hoffe nur das es dann nicht zu spät für unsere Sportart ist. Denn das wir immer weniger Sportler/Nachwuss haben, ist ja jedem bewusst.

Darum mal die Frage an euch gestellt, was haltet Ihr von der Kreis-Entscheidung oder gibt es schon Pläne für die Zukunft

msg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2019, 11:51
pampers pampers ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 338
pampers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreis Emscher Lippe 2019/2020

Aufstiegsregelung 2019
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Aufstiegsregelung 2019-20.pdf (14,5 KB, 39x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2019, 19:07
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.09.2003
Beiträge: 991
TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreis Emscher Lippe 2019/2020

Zitat:
Zitat von pampers Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

nun habe ich mir die Aufstiegsregelung und die Gruppeneinteilung mal angesehen. Also ist für die nächste Saison erneut geplant, weiterhin mit Secher-Mannschaften zu spielen und dazu in 12 Gruppen.

Wer kann das verstehen?

Alle anderen Kreis im Bezirk Münster (ganz zu schweigen von den anderen Bezirken) sind dabei 10 er Gruppen einzuführen und auch das Vierer-Mannschaftssystem. Leider geht unser Kreis in die andere Richtung.

Das ist wie mit der Maut.......Aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.... Ich hoffe nur das es dann nicht zu spät für unsere Sportart ist. Denn das wir immer weniger Sportler/Nachwuss haben, ist ja jedem bewusst.

Darum mal die Frage an euch gestellt, was haltet Ihr von der Kreis-Entscheidung oder gibt es schon Pläne für die Zukunft

msg
Die Meinungen sind sicherlich geteilt. Ich möchte die Diskussion,, die im Forum immer wieder geführt werden, nicht neu aufflammen lassen. Jedoch bringen 4 Mannschaften oder 10er Gruppen mehr Sportler.

Wir haben immer noch den Luxus, 2 Kreisligen zu haben. Daher glaube ich nicht, dass wir nicht zu wenig Mannschaften im Kreis haben. Ist in unserem Bezirk auch einzigartig.

Und wenn, was spricht dagegen, notfalls die 3 Kreisklasse abzuschaffen, die Mannschaften hierzu nicht mehr da. Davon sind wir lange weit entfernt.

Und warum 4er Mannschaften, dann kann man ja auch über 3er Mannschaften reden oder noch weniger reden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2019, 11:45
pampers pampers ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 338
pampers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreis Emscher Lippe 2019/2020

Zitat:
Die Meinungen sind sicherlich geteilt. Ich möchte die Diskussion,, die im Forum immer wieder geführt werden, nicht neu aufflammen lassen. Jedoch bringen 4 Mannschaften oder 10er Gruppen mehr Sportler.

Wir haben immer noch den Luxus, 2 Kreisligen zu haben. Daher glaube ich nicht, dass wir nicht zu wenig Mannschaften im Kreis haben. Ist in unserem Bezirk auch einzigartig.

Und wenn, was spricht dagegen, notfalls die 3 Kreisklasse abzuschaffen, die Mannschaften hierzu nicht mehr da. Davon sind wir lange weit entfernt.

Und warum 4er Mannschaften, dann kann man ja auch über 3er Mannschaften reden oder noch weniger reden.
Mehr Sportler werden es auf jeden Fall nicht, darum geht es aber auch gar nicht. Sondern das mal öfter das Stammteam (1-4 bzw. 1-6) spielt. Wenn man sich die Bilanzen der beiden Kreisligen ansieht, dann hat keine Mannschaft bei 1-6 Spielern mehr als 5-7 mal komplett gespielt. Ca. 30 % waren immer Ersatzspieler im Einsatz. Ob das gut ist, lasse ich mal so stehen.

.... nicht zu wenig Mannschaften....wenn man die Ersatzspieler aus tieferen Mannschaften abzieht, dann bekomme ich so gerade eine Gruppe von 14 Teams zusammen. Alle anderen spielen tiefer und das ist wie mit den Arbeitslosenzahlen. Die ware Größe kennt auch keiner.....

3. Kreisklassen.....wir waren mal bei 3 Gruppen a 12 Mannschaften in der 3. Kreisklasse, letztes Jahr 3 x 10/11 gemeldete Mannschaften, jetzt 3 x 8/9 Mannschaften.....somit sind wir soweit nicht mehr davon entfernt.

Fazit:
Man redet sich immer alles schön, bis es nicht mehr geht. Dann verfällt man in Hektik und macht was, was dann später bereut wird.
Ich bin der Meinung man sollte sich vorher die Gedanken machen und nicht bis eine Minute vor 12 Uhr. warten..........
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.07.2019, 17:49
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.09.2003
Beiträge: 991
TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreis Emscher Lippe 2019/2020

Zitat:
Zitat von pampers Beitrag anzeigen
Mehr Sportler werden es auf jeden Fall nicht, darum geht es aber auch gar nicht. Sondern das mal öfter das Stammteam (1-4 bzw. 1-6) spielt. Wenn man sich die Bilanzen der beiden Kreisligen ansieht, dann hat keine Mannschaft bei 1-6 Spielern mehr als 5-7 mal komplett gespielt. Ca. 30 % waren immer Ersatzspieler im Einsatz. Ob das gut ist, lasse ich mal so stehen.

.... nicht zu wenig Mannschaften....wenn man die Ersatzspieler aus tieferen Mannschaften abzieht, dann bekomme ich so gerade eine Gruppe von 14 Teams zusammen. Alle anderen spielen tiefer und das ist wie mit den Arbeitslosenzahlen. Die ware Größe kennt auch keiner.....

3. Kreisklassen.....wir waren mal bei 3 Gruppen a 12 Mannschaften in der 3. Kreisklasse, letztes Jahr 3 x 10/11 gemeldete Mannschaften, jetzt 3 x 8/9 Mannschaften.....somit sind wir soweit nicht mehr davon entfernt.

Fazit:
Man redet sich immer alles schön, bis es nicht mehr geht. Dann verfällt man in Hektik und macht was, was dann später bereut wird.
Ich bin der Meinung man sollte sich vorher die Gedanken machen und nicht bis eine Minute vor 12 Uhr. warten..........
Viele Mannschaften werden bewusst gemeldet, wo es bei diversen Spieler (Bretter 1-6) im voraus feststeht, dass diese kaum spielen. Gab es früher auch. Aber ohne den QTTR Wert wurden diese evtl eher an 7-XXX gemeldet. Das soll kein Schönreden sein.

Bisher sehe ich gerade in unseren Kreis die Problematik nicht. Ich kann mich auch an Jahre (vor 25 Jahre) erinnern, da gab damals auch nur 2 Gruppen in der 3. kreisklasse a 12 Mannschaften.

Die Hobbyliga, sicherlich eine gute Idee, nimmt evtl auch der 3. Kreisklasse 2-3 Mannschaften weg.


Meine Meinung ist: in Herrenbereich ein Spielsystem von oben (<> Bundesligen) bis unten und kein Durcheinander.
Und nicht gefühlt jedes 2 Jahr eine Änderung.

Die Änderung auf 4er Mannschaften in einzelne Ligen löst nicht das Hauptproblem. Es gibt immer weniger TT-Spieler.


Sofern sich die diskutierten strukturellen Änderungen beim WTTV durchsetzen, gibt es die Kreise wahrscheinlich nicht mehr lange.


Dann wird es erst richtig "interessant" und ein Durcheinander (beim Zusammenlegen zu dem Themen Spieltage, Spielsystem, Mannschaftssystem etc)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.04.2020, 16:51
pampers pampers ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 338
pampers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreis Emscher Lippe 2019/2020

Hallo zusammen,

es steht jetzt wohl fest, wer aufsteigt und absteigt. In Click-TT ist jetzt alles hinterlegt worden. Leider hat man nach meiner Meinung, keine gute Lösung gefunden. Da nicht mehr berücksichtigt wurde, das man leichte Gegner in den restlichen Spielen noch vor sich hatte. Somit hat der diesmal Glück, wer gegen die leichten schon gespielt hat und nicht gegen die schweren.

Bestimmt sagen jetzt auch einige, halt Pech gehabt. Doch sollten alle immer die gleichen Möglichkeiten und Chancen gehabt haben. Somit wäre ich für das Ergebnis nach der Hinrunde gewesen. Da hatten alle die gleichen Chancen und Möglichkeiten.

Allen noch ein schönes Osterfest.

Bis bald.........
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.04.2020, 21:42
RE Boy RE Boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Recklinghausen
Alter: 38
Beiträge: 231
RE Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreis Emscher Lippe 2019/2020

Also ich sehe immernoch bei Tabellen 2. vieler liegen immernoch ein Pfeil für Relegation. Würde gerne mal wissen, wer jetzt Aufsteigt, da ich mit meiner Mannschaft auf dem 2. Platz in unserer Liga stehe und dieser immernoch als möglicher Aufstiegsplatz makiert ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Kreis Emscher-Lippe 2018/2019 RE Boy Kreis Emscher-Lippe 16 01.06.2018 09:58
WTTV Kreis Lippe BZK Kreis Lippe Hannes WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 19 28.11.2009 13:45
Ergebnismeldung Kreis Emscher-Lippe? TT-RE Kreis Emscher-Lippe 4 14.11.2005 17:19
TT-Kreis Emscher-Lippe TT-RE ehemaliger Bezirk Münster 5 17.07.2005 08:42
Kreis Emscher-Lippe, 2. Kreisklasse 2005/2006 TT-RE ehemaliger Bezirk Münster 1 22.06.2005 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77