Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.02.2003, 14:46
hjs1907 hjs1907 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Natbergen (Osnabrück)
Alter: 50
Beiträge: 274
hjs1907 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich 2. BK Os Nord -Süd

Moin!
Beim Durchsehen der Beiträge, die während meines Urlaubes geschrieben worden sind, ist mir aufgefallen, dass in einem anderen Thread darüber diskutiert wurde, welche der beiden 2. Bezirksklassen im Osnabrücker Raum stärker ist. Da ich selbst in der 2. Bezirksklasse Nord spiele, bin ich davon betroffen und möchte auch etwas dazu sagen. Ich hoffe, dass auch einige andere etwas dazu sagen.
Zunächst einmal muss festgehalten werden, dass ein solcher Vergleich sicherlich schwierig ist. Ich versuche mal den Vergleich anhand des oberen Paarkreuzes durchzuführen. Dazu hier zunächst einmal die Top 5 der oberen Paarkreuze:
Süd:
1. Christoph Köstner, TuS Glane 21:1
2. Bernd Schulke, SuS Buer 22:4
3. Peter Sieckmann, TuS Glane 17:4
4. Simon Andre, SuS Buer 18:7
5. Christof Sommerkamp, Spvg. Niedermark, 15:8

Nord:
1. Hans-Joachim Schmidt, SF Schledehausen 19:1
2. Christian Kauke, Osnabrücker SC 18:5
3. Stefan Brockmann, Piesberger SV 17:7
4. Hans-Peter Scharmacher, VfL Osnabrück 11:1
5. Mario Langer, SV Hesepe-Sögeln 14:6

In der Nordstaffel ist sicherlich in der Rückserie der Neuzugang beim VfL, Michael Franck, zu berücksichtigen. Da ich ihn schon selbst spielen gesehen habe, gehe ich davon aus, dass er der derzeit stärkste Spieler in dieser Staffel ist. Zur Zeit hat er eine Bilanz von 6:0. Ferner gehe ich davon aus, dass Michael Meyer zu Lösebeck, SF Schledehausen ,in der Rückserie unter den Top 5 zu finden sein wird. Er hat in der Hinserie praktisch ohne Training 12:6 gespielt und wird dies in der Rückserie problemlos steigern können.
In der Südstaffel bleibt abzuwarten, wie sich Michael Stüer vom TV Wellingholzhausen oben etablieren wird. Momentan steht er 3:1. In der Mitte 12:3 in der Hinserie.
Im Ergebnis glaube ich, dass jetzt in der Rückserie die Nordstaffel auf jeden Fall in der Spitze ein wenig stärker ist. Stellungnahmen hierzu sind natürlich erwünscht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2003, 23:07
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.03.2002
Ort: BUER
Beiträge: 1.123
mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Muss ja hier mal einer posten
Also ich persönlich halte die Süd Klasse für stärker
Ich denke schon dass ein Schulke wenn er motiviert ist oder auch ein Köstner auch in der Nord Staffel die besten wären desweiteren sind auch Sommerkamp,Stuer und Andre S. sehr stark.
Wobei Simon noch nen Sprung gemacht hat und jez in der Rückrunde zu 1 steht.
Sicherlich sind die Spieler in der Spitze alle ähnlich stark aber die Süd Klasse ist ausgeglichener.
@hjs
denk mal an euer eines Jahr in der Südstaffel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2003, 07:44
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.01.2002
Ort: Oesede - Dröper
Alter: 44
Beiträge: 4.171
Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich!!

Auf jeden Fall kann man sagen, dass die Spitze in der Süd besser ist bzw. ausgeglichener ist, siehe die Tabelle, wo noch 5 Mannschaften um den Aufstieg spielen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2003, 10:43
hjs1907 hjs1907 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Natbergen (Osnabrück)
Alter: 50
Beiträge: 274
hjs1907 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ schollinsky
Ausgeglichenheit spricht wohl nicht für absolute Spitzenqualität. Natürlich ist das spannender, aber das heisst noch lange nicht, dass die Mannschaften in der Spitze stärker sind.

Kennt ihr überhaupt die Spieler in der Nordstaffel, z. B. Franck und Scharmacher?

@ mcflurry
An unser Jahr in der Südstaffel erinnere ich mich natürlich noch. Das wir damals abgestiegen sind, lag zum einen daran, dass wir damals schlechter besetzt waren. Ich war, denke ich, noch nicht so gut. Michael Meyer zu Lösebeck ist damals erst in die Herrenmannschaft gekommen und war längst noch nicht so gut. Auch haben wir damals noch ohne Familie Petri gespielt und dafür noch mit der Legende Naumann. Das sagt ja wohl alles. Meine Bilanz damals war glaube ich auch schon ganz gut, ich habe glaube ich 4 Spiele jeweils pro Serie verloren. Ich denke, dass ich damals noch nicht so gut oder anders gesagt weniger schlecht war als jetzt. Wenn du die Spieler Sommerkamp und Simon Andre nennst, dann kann ich dazu nur sagen, dass ich glaube ich gegen diese noch nicht verloren habe. Köstner und Schulke kenne ich, hab aber noch nicht gegen gespielt. Gegen die zu gewinnen ist für mich sicher schwer, aber nicht unmöglich! Aber Scharmacher und Franck können da aber auch locker mithalten. Also bleibe ich dabei, dass unsere Staffel in der Spitze im oberen Paarkreuz besser ist. Die Südstaffel ist zweifelsohne ausgeglichener besetzt!
Bis denne!
P.S. Vieleicht findet ja in der Relegation der Vergleich Buer - SFS statt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2003, 11:33
Benutzerbild von Hafensänger
Hafensänger Hafensänger ist offline
Verteidigungsminister
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2001
Ort: Weser-Ems
Alter: 48
Beiträge: 836
Hafensänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube, dass sich beide Staffeln in bezug auf die Qualität des 1. Paarkreuzes nichts nehmen.
Leider sind mir aus der Nordstaffel auch nicht alle Topleute bekannt. Hansi Schmidt kenne ich aber aus dem eff-eff und kann somit mit Fug und Recht behaupten, dass er eigentlich deutlich höher spielen müsste.
Wandervogel Langer hingegen täte vielleicht mal eine Trainingspause gut, der macht ja gar nichts anderes als TT.
Im Süden sticht Köstner nicht nur bilanztechnisch hervor, von dem habe ich auch schon mal ne Megareise erhalten.
Schulke ist mit Null Training ein absoluter Topspieler.
Comebacker Stüer und Andre, Simon haben beide einen Riesensatz gemacht. Während Michael durch seine Aggressivität besticht, überzeugt Simon in meinen Augen vor allem durch eine sehr niedrige Fehlerquote und hohe Spielintelligenz.

Wahrscheinlich leicht am Thema vorbei, aber wieder ein Beitrag mehr!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2003, 15:18
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.03.2002
Ort: BUER
Beiträge: 1.123
mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Top 2-3 sind sicherlich ähnlich stark aber danach fällt die Nordklasse leicht ab gegenüber der Süd!
aber "der zocker" kann das sicherlich auch gut beurteilen immerhin hat er letztes Jahr in der Süd gespielt und jez inner Nord.
Naja wie schon gesagt halte ich die Süd Klasse oben in der breite stärker es sind ja nich nur die vorhin genannten auch ein Diekmann,Olfens oder auch Lefken sind keine schlechten.
In der Nord kenne ich wirklich nicht alle franck sagt mir nix Scharmacher is mir schon ein Begriff ich kann aber seine momentane Spielstärke nich einstufen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.2003, 15:35
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: Bad Eigenheim
Beiträge: 451
Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
[i]
@hjs
denk mal an euer eines Jahr in der Südstaffel [/B]
Hier die damalige Bilanz aus der Rückrunde 99/00
Schmidt Hans-Joachim 14:04
Rosenke Uwe 07:11
Meyer zu Löseb. Michael 09:09
Naumann Carsten 05:11
Jendrossek Sven 03:11
Türke Reinhard 09:03
__________________
Munter bleiben
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.02.2003, 15:55
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: Bad Eigenheim
Beiträge: 451
Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von mcflurry
Die Top 2-3 sind sicherlich ähnlich stark aber danach fällt die Nordklasse leicht ab gegenüber der Süd!
aber "der zocker" kann das sicherlich auch gut beurteilen immerhin hat er letztes Jahr in der Süd gespielt und jez inner Nord.
Naja wie schon gesagt halte ich die Süd Klasse oben in der breite stärker es sind ja nich nur die vorhin genannten auch ein Diekmann,Olfens oder auch Lefken sind keine schlechten.
In der Nord kenne ich wirklich nicht alle franck sagt mir nix Scharmacher is mir schon ein Begriff ich kann aber seine momentane Spielstärke nich einstufen
Also der Zocker hat sich im vergleich zum Vorjahr spielstärkemäßig deutlich gesteigert, so das ein Vergleich zum Vorjahr nicht mehr möglich ist. Sein Vater hat letzte Serie in der Südstaffel gesamt 15:20 oben gespielt. Im augenblick steht er 4:4 in der Mitte. Hat aber nicht alle Spiele mitgemacht.

mcflurry: Ich habe einen Vorschlag für euch. Wir können ja mal einen Vergleichskampf machen. Eure Zweite als Spitzenmannschaft aus dem Süden gegen eine mäßige Mannschaft mit ausgeglichenem Punktekonto aus dem Norden. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe das die Süd stärker ist, dann müßtet ihr ja recht deutlich gegen uns gewinnen, nur wäre ich mir nicht so sicher, das sie überhaupt gewinnen würden. Ihr müßtet dann allerdings bei uns Spielen.
__________________
Munter bleiben
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.02.2003, 16:00
Der Zocker Der Zocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 32
Der Zocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erstmal denke ich nicht, dass man die Spielstärke der beiden Klassen an der Saison '99 festmachen kann.
Da war die Mannschaft aus schledehausen bestimmt wesentlich schlechter als jetzt!
Insgesammt denke ich aber auch, dass die Südstaffel im Mittelfeld und unten besser ist.
Die ersten 3 Mannschaften sind aber ähnlich stark in beiden Staffeln.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.02.2003, 16:04
Der Zocker Der Zocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 32
Der Zocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@mcflurry

Eure Zweite will bestimmt lieber gegen eine Spitzenmannschaft aus der Nord Staffel spielen, als gegen eine ausgeglichen spielende Mannschaft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77