|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Allround Wood Hans Alsér leicht angebrochen
Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag, daher eine kurze Vorstellung. Ich spiele seit fast 30 Jahren TT, allerdings immer wieder mit längeren Verletzungspausen und die letzten sechs Jahre garnicht mehr. Vorher hatte ich durch Materialumstellung, viel Praxis durch Sportstudium und Liga parallel und bessere allgemeine Physis einen kleinen zweiten Frühling erlebt. Am Ende hatte ich in Hamburg in der 2. Bezirksliga oben eine positive Bilanz, mit noch weiterer leichter Tendenz nach oben. Jetzt ist es Zeit, sich von Hochrisikosportarten zu verabschieden, so dass ich mit dem Gedanken spiele, wieder zum Tischtennis zurückzukehren. Nun zum Thema: Die Materialumstellung beinhaltete den Wechsel auf das alte Stiga Allround Wood by Hans Alser aus den 80ern. Kontrolle! Wahnsinn! Allerdings ist das gute Holz leicht angebrochen. Der Bruch befindet sich genau am Übergang vom Griff ins Blatt und ist nur zu sehen, wenn man beides zueinander verbiegt. Ich habe fast zwei Jahre mit diesem kleinen Bruch gespielt, ohne dass es mich gestört hätte. Allerdings kann das auf Dauer natürlich nicht besser werden ;-) Nun die Frage: Kann man so eine Riss flicken? Gibt es möglicherweise eine Kleber, der dünn genug ist, in so einen feinen Spalt einzudringen? Kriechkleber ;-)? Bei den meisten anderen Hölzern wäre es mir egal, aber das gute alte Allround Wood tendiert zum Aussterben... |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Allround Wood Hans Alser leicht angebrochen
Das ist nicht so einfach.