|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Allround Wood Hans Alsér leicht angebrochen
Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag, daher eine kurze Vorstellung. Ich spiele seit fast 30 Jahren TT, allerdings immer wieder mit längeren Verletzungspausen und die letzten sechs Jahre garnicht mehr. Vorher hatte ich durch Materialumstellung, viel Praxis durch Sportstudium und Liga parallel und bessere allgemeine Physis einen kleinen zweiten Frühling erlebt. Am Ende hatte ich in Hamburg in der 2. Bezirksliga oben eine positive Bilanz, mit noch weiterer leichter Tendenz nach oben. Jetzt ist es Zeit, sich von Hochrisikosportarten zu verabschieden, so dass ich mit dem Gedanken spiele, wieder zum Tischtennis zurückzukehren. Nun zum Thema: Die Materialumstellung beinhaltete den Wechsel auf das alte Stiga Allround Wood by Hans Alser aus den 80ern. Kontrolle! Wahnsinn! Allerdings ist das gute Holz leicht angebrochen. Der Bruch befindet sich genau am Übergang vom Griff ins Blatt und ist nur zu sehen, wenn man beides zueinander verbiegt. Ich habe fast zwei Jahre mit diesem kleinen Bruch gespielt, ohne dass es mich gestört hätte. Allerdings kann das auf Dauer natürlich nicht besser werden ;-) Nun die Frage: Kann man so eine Riss flicken? Gibt es möglicherweise eine Kleber, der dünn genug ist, in so einen feinen Spalt einzudringen? Kriechkleber ;-)? Bei den meisten anderen Hölzern wäre es mir egal, aber das gute alte Allround Wood tendiert zum Aussterben... |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Allround Wood Hans Alser leicht angebrochen
Das ist nicht so einfach.
Mein Holz, Hans Alser allround wood wurde mir damals von einem Kumpel repariert... bzw. er hat es reparieren lassen. Die Quelle ist im Laufe der Zeit leider versiegt, so daß ich Dir keine Quelle oder Hilfe anbieten kann.... leider. Die Reparatur wurde sehr aufwendig gemacht: Der komplette Mittelteil wurde aus dem Grifbereich bis in die Spielfläche heraus genommen und durch ein neu "eingeleimtes" Teil ersetzt. Vom Spielgefühl her hat sich das Holz dadurch nicht verändert... soweit ich das nach der langen Spielpause überhaupt beurteilen kann / konnte. Grund der email ist aber ein anderer: Hast Du schon einmal das Stiga Allround CLassic WRB ausprobiert? Bevor Du viel ausprobierst und testest und reparierst: Viele spielen / spielten das Holz als gute Ersatzlösung für das /die 80er Jahre Stiga Allround... mir fallen auf Anhieb vier Spieler im Bekanntenkreis ein.
|
|||
|
|||
Es gibt einige Forenmitglieder,die Hölzer professionell reparieren.
Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere.... |
|
|||
|
|||
Alles wird gut....Du hast Post :-)
|
|||
|
|||
AW: Stiga Allround Wood Hans Alsér leicht angebrochen
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Allround Wood Hans Alsér leicht angebrochen
Danke schonmal für die Antworten und den Link zu dem anderen Thread ("reparieren" als Stichwort in die Suche einzugeben, kam mir offensichtlich nicht in den Sinn ).
Ich denke, ich werde es erstmal mit dem dünnflüssigem Kleber probieren, da der Spalt sich im jetzigen Zustand von alleine noch nicht öffnet. Geändert von CGT (16.10.2015 um 11:59 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
allround wood, stiga |
|
|