Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.05.2008, 19:26
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.415
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Rossi bekannter als Timo....?

Kurze Version meiner Wochenendbegegnung...

Neulich, es ist Samstag, in der Nacht....

Einige von euch kennen das bestimmt auch, man lernt an gewissen Orten mit gewissen Hilfsmitteln Leute schnell kennen....
Nachdem man sich vorgestellt hatte, hat die mich doch gefragt, was ich so in meiner Freizeit mache. Neben all den Standardhobbys hab ich diese Frage dann mit "...und ich spiel noch ein bisschen Tischtennis" beantwortet.

Ihre prompte Antwort:"Ahhh, so wie Jörg Rosskopf..."

Meine Güte dachte ich mir, nicht schlecht, wenn man als Nicht-Interessierter Tischtennis mit solch einem Namen verbindet, zudem noch als Frau....

Vielmehr frage ich mich, warum einem da nicht sofort der Name Timo Boll in den Kopf schießt. Dreifach Europameister 2007, World-Cup-Sieger, Weltranglistenerster, zugegeben bisher noch nie bei WM und Olympia ganz vorne, aber dennoch in der Summe der Titel erfolgreicher als Rossi. Oder haben Rossis Erfolge nur ein ganz anderes Gewicht? Olympia-Bronze im Herreneinzel, Doppelweltmeister, Olympia-Silber im Doppel?

Oder ist es vielleicht auch das spektakulärere Spielsystem (Rossi Peitsche) und sein Charakter, der ihm im Vergleich zu dem ruhigeren und geradlinigeren Timo absetzt?

Wie denkt ihr über dieses Thema nach? Ist Rossi bekannter als Timo? Woran liegt dies?
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2008, 19:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Rossi bekannter als Timo....?

Erzähl' mal lieber, wie der Abend bzw. die Nacht weiter verlief!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2008, 20:05
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rossi bekannter als Timo....?

@ Peter

stimmt...interessiert mich auch...ob's wohl die Peitsche gab oder der Abend dann doch eher Boll-mäßig ruhig verlief...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.05.2008, 20:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Rossi bekannter als Timo....?

...und wenn "Peitsche", dann für wen?
Mit anderen Worten, Sado oder Maso?

...schade, muß jetzt weg...hätte gesteigerte Lust, das Thema näher zu erörtern;-)...wenn nevada und/oder Th. Pf. noch wach sind, allerdings wohl in Kürze im OT...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.05.2008, 20:25
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rossi bekannter als Timo....?

zur Tanke oder zu Lidl?

egal...also schnell mal ontopic. Wenn der gute Janus z.B. eine Frau im Alter von Mitte 30 bis Anfang 40 angebaggert hat, ist die Möglichkeit groß, dass sie einen Ex hat, der ebenfalls etwas mit TT am Hut hatte. Und da war ihr einfach noch der Name präsent, weil der EX ihn öfter erwähnte. Spielstil oder Temperament dürften da keine Rolle spielen.
War seine (Gesprächs)-partnerin eher Mitte 20 dürfte es doch eher verwundern, dass ihr Rossis Name eher geläufig ist.
Wie auch immer...Janus sitzt ja an der Quelle und - sofern er ihre Handynummer hat - könnte er für Aufklärung sorgen. Der Preis wäre allerdings hoch...ich darf an den TT-Roman erinnern, dessen Titel mir gerade entfallen ist (gestreiftes Cover)...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2008, 20:38
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rossi bekannter als Timo....?

Ich denke, Jörg Roßkopf ist in Deutschland vor allem in der Nicht-Tischtennisszene noch weit bekannter als Timo Boll. Woran das liegen mag, ist schwer zu beurteilen. Ich denke, Rossi ist einfach charismatischer als Timo Boll.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2008, 20:47
Benutzerbild von Pascal91
Pascal91 Pascal91 ist offline
Westfalia Gemen
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Gemen
Alter: 33
Beiträge: 471
Pascal91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rossi bekannter als Timo....?

Ich denke es liegt erstmal daran das Rossi länger Erfolge hatte als Boll bis jetzt erreicht hat.
Der weitaus größere Faktor ist ganz klar der Erfolg in Dortmund vor 19 Jahren Dann noch seine Olympischen Medallien...
wenn Boll in gut 4-5 Jahren auch mal Olympia bzw die WM gewonnen hat (egal ob Einzel oder Doppel) wird kaum einer aus der Nicht- Tischtennis Szene sich an Rossi errinnern. In 15-20 Jahren wird denk auch mal jeder zuerst den Namen Boll nennen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.05.2008, 20:53
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Hilpoltstein
Alter: 53
Beiträge: 1.853
Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rossi bekannter als Timo....?

Wie denkt ihr über dieses Thema nach? Ist Rossi bekannter als Timo? Woran liegt dies?[/QUOTE]

Vielleicht liegt es an der "Besetzungs-Couch"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.05.2008, 21:23
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2005
Beiträge: 465
paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rossi bekannter als Timo....?

Was es nicht alles gibt.
Neulich war ich beim Reifenhändler und wollte mich vom Verkäufer beraten lassen war etwas unentschlossen und der freundliche Berater fragte nach meinen Hobby's. Ich sehr stoltz antwortete spontan dass ich TT spiele.
Ja klar wollen Sie die selben Reifen wie Timo Boll oder die Jörg Rosskopf bevorzugt? oder die jetzt im Sonderangebot sind die der Dima auf sein Audi TT aufgelegt hat?

Sorry aber dafür ein Tread aufzumachen ist Schwachsinn

MFG
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.05.2008, 21:40
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 787
Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rossi bekannter als Timo....?

Es könnte daran liegen das Tischtennis einfach berühmter war und auch kultiger war. Als Boll groß war wurde Tischtennis schon wieder zurückgestuft. Aber das kann auch dran liegen das sie Jünger waren und Rosskopf im TV sahen erinnern sich an ihn. Früher kam die Cl auch mal im TV oder ??? Hab irgendwann früher im Fernsehn öfters mal Rosskopf gesehen in einem Verein. Den namen kenne ich nicht mehr
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77