|
Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
msn: Auf-/Abstiegregelung
|
|
|||
|
|||
AW: msn: auf-/abstiegregelung
zu 1. & 2. : da sollten eigentlich die aktuellen Einteilungen beibehalten werden. Ich wüsste auch keinen Grund, warum man das jetzt ändern soll?!
zu 3. : die beiden Teams steigen in die 3.Kreisliga Döbeln ab. |
|
|||
|
|||
also kein absteiger aus MSl in 1.KL mw wenns zschoppelshain schafft. einer aus 1.KL hoch. der elfte steigt ab und der zehnte spielt relegation gegen den zweiten der 2.KL. sonst der neunte gegen zweiten.
danke für die schnelle antwort |
|
|||
|
|||
zwar kann man jetzt noch nichts 100% genaues sagen, aber es wird wohl etwas anders werden: in der Mittelsachsenliga spielen zur zeit nur 9 Teams. Niemand steigt aus der BK St.4 in diese Liga ab, Penig2 und Mittweida steigen höchstwahrscheinlich in die BK auf. Und wenn man davon ausgeht, dass in jeder Liga mind. der letzte absteigt (sollte eigentlich so sein), dann sind nur noch 6 Teams in der MSL! D.h. es sollte mind. 4 Aufsteiger geben, aber wo die herkommen hängt wieder davon ab, wer aus der MSL absteigt.
Ist gut möglich, daß da auch nä. Saison nur mit 9 Teams gespielt werden kann. Oder aber man füllt von unten auf, so daß aus fast allen Ligan die ersten beiden aufsteigen. ...das lässt sich jetzt noch nicht sagen... Geändert von balljunge (10.02.2009 um 14:44 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Warum steigt denn Döbeln III in die 3. Kreisliga ab? Meiner Meinung nach haben die locker das Niveau, sich in der Mittelsachsenliga halten zu können.
Oder wollen die einfach nicht so weit fahren? |
|
|||
|
|||
Als es zur Bildung des Kreises Mittelsachsen kam und dieLigeneinteilung vorgenommen wurde, wollte der Landkreis Döbeln nicht mit "vollständig" integriert werden, d.h. keine gemeinsame Liga mit MW und FG spielen (wie z.B. Mittelsachsenliga). Deshalb haben die Döbelner ihre eigene Liga bekommen. Und stärkemäßig wurde die von den Verantwortlichen als Staffel der 3.Kreisliga eingestuft.
Wie das dann aber mit den Aufstieg aus dieser 3. Kreisliga geregelt ist, kann ich nicht sagen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
zu den ersten beiden punkten: längerfristig ist auf jeden fall eine angleichung des spielsystems in den 1. kreisligen vorgesehen. wie schnell dies kommt, und wie diese aussieht ist derzeit noch unklar. damit ist natürlich auch für die 1. kreisliga das mitspielen einer mittweidaer mannschaft in der freiberger staffel und umgekehrt etwas problematisch. mit sicherheit ist ein vereinheitlichen des spielsystems ein thema bei der nächsten sitzung. falls es keinen grund geben sollte, oder besser es geht mannschaftsmäßig nicht wirklich auf, so wird die einteilung in döbelner, freiberger und mittweidaer staffeln sicherlich beibehalten. die beiden döbelner mannschaften steigen definitiv in die mittelsachsenliga ab, so sie denn in dieser klasse spielen wollen (ansonsten eben 3. kreisliga). döbeln hatte lediglich auf einen platz in dieser liga aufgrund der spielstärkeunterschiede für diese saison verzichtet, was sich beim pokal-finale im prinzip auch so bestätigte. bei freien kapizitäten bleibt auch erstmal ein absteiger drin, bevor mehr als zwei aus der 1. kreisliga aufsteigen. ich zitiere mal aus der mittweidaer ausgabe des jahrbuchs Zitat:
bezüglich der mittelsachsenliga sieht es also wie folgt aus. penig und mittweida gehen hoch, döbeln und waldheim kommen runter, wenn sie eben wollen. von unten gibt es zwei aufsteiger (so denn jemand will). ergo steigt der 9. der mittelsachsenliga ab. falls waldheim oder döbeln in die 3. kreisliga gehen, dann gibt es keinen absteiger aus der mittelsachsenliga. |
|
|||
|
|||
sollte man da nicht den dlérn die pistole auf die brust setzten un jetzt schon fragen?
immer diese ungewissheit, da brauch man sich nicht wundern, dass die arbeit der funktionäre immermal in frage gestellt wird, weil alles so schwammig formuliert wird, da muss eine "strafe" hand ran ;-) |
|
||||
|
||||
habe gerade erfahren, dass ab nächste saison Staffel 4 und 3 (ich schätze das mal so) miteinander vermischt werden. verändern sich dadurch die auf-und abstiegsregeln der aktuellen saison???bleibt alles beim alten???steigen zu 100% 2 teams aus der msl auf??? das wäre mal sehr interessant zu wissen. gib es schon erste vorschläge für eine etwaige einteilung nächste saison??
finde das gar nicht schlecht. denn dann herrscht wieder ein ausgeglicheneres stärkeverhältnis wie bisher. der einzige nachteil sind die vereinzelt auftretenden längeren fahrten. aber man kann ja nicht alles haben. man sollte dies in kauf nehmen können, wenn es nicht gleich 30-50km mehr pro strecke sind.
|
|||
|
|||
nuja wird aber die folge sein, wobei ihr ja in der msl dieses jahr schon weiter fahren musstet wie andere teams inder BK4 oder irre ich mich da???
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.