|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Carbonhölzer schleifen???
Kann man, und mit was, Carbonhölzer wie Spirit,ALC,ZLF und Co. kleiner schleifen?
Es sollten so ca. 1-3mm sein. Fragt mich nicht warum, man hat mich auch nur gefragt. Ich habe Bedenken wegen den Kunstfasereinlagen (Ausfransen)
|
||||
|
||||
AW: Carbonhölzer schleifen???
Keiner eine Idee oder Meinung??
|
||||
|
||||
Hallo,
ich lasse meine Nittaku Shake Defense Hölzer von einer ortsansässigen Schreinerei mit einem Bandschleifer auf das gewünschte Maß bringen. Uwe
|
|||
|
|||
Ich mach es selbst, aber auch mit dem Bandschleifer.
Ausfransungen gibt es dabei nicht, bei dem neuartigen Faserstoff Zylon (ohne Carbon) gab es ein kleineres Problem, dass kleinere Fasern dann noch am Rand abstanden, diese ließen sich mit einem Seitenschneider abkneifen, bei Zylon/Carbon keinerlei Probleme. Man sollte allerdings beim Schleifen einen Atemschutz tragen, da die Faserstoffe meist lungengängig sind!
|
|||
|
|||
Hallo,
ich mache das mit meiner Tellerschleifmaschine. Dabei kann ich den Schläger auf einem kleinen Tisch, der im 90°-Winkel zum Schleifteller angebracht ist, führen. Das hat den Vorteil, dass ich die Kante nicht aus Versehen schräg schleife. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Hab mir sagen lassen, man sollte sehr feines Schleifmaterial nehmen, es kommt sonst zu Ausfaserungen...
Kann das jemand bestätigen??
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wie oben gesagt, atemschutz oder zumindest gut absaugen.. |
|
|||
|
|||
Ich hab ne Halterung für mein Exenterschleifer aus Holzstücken gebaut. Die Maschine wird fest geklemmt und die Halterung mit Spannzwinge am Tisch fest gemacht. So wackelt nix. Die Schleifscheibe steht senkrecht. Mit ruhiger Hand die TT-Kelle am Schleifblatt etwa rechwinkelig endlang führen.
In etwa das gleiche wie meine Vorredner hier. Ich nehm keine hohen Drehzahlen bei 120er Körnung. Bei 80er Körnung etwas schneller die Maschine sonst wirds zu grob. Klappt super - profimäßig - mit ruhiger Hand...... Wolfgang |
|
|||
|
|||
Ändert Ihr dabei auch die Form oder schleift Ihr rundherum gleich viel ab?
|
||||
|
||||
länge und breite halt proportional zueinander.. so würde ich das machen
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.