|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
An diesem schönen letzten Märzwochenende bleibt einfach etwas weniger Zeit fürs Spazieren. So wähle ich meine Schritte sehr mit Bedacht.
Angenehmen Ausklang des Monats und schönen Apil-Anbeginn. Geändert von Neuanfang (30.03.2025 um 04:36 Uhr) Grund: Blick aufs 2. Quartal |
|
||||
|
||||
Ich hatte ein absolutes (und auch sehr bewegungsfreudiges!) Highlight an diesem Samstag:
Ich war in einer Nachbarstadt von uns mit meinem Brieffreund und seiner Frau dort im Bahnhof verabredet. Keiner von uns hatte ein Smartphone, daher war Pünktlichkeit am Treffpunkt das A + O. Das klappte gut, meine Orientierung in der Stadt - nach so langer Zeit nicht mehr dort gewesen - war sehr brüchig geworden. Seine Frau hatte aber einen Stadtplan auf Papier und der half uns ans Rheinufer zu kommen. Dort sind wir auf einen hohen Turm gefahren, in dem ein Restaurant war, und hatten bei schönem Wetter eine prachtvolle Aussicht auf diese ganze Stadt. So bekam ich durch auch das viele Herumlaufen zu Fuß viel Bewegung an diesem Tag. Tolles Wetter bis 15 Grad C, kleine Wolken am Himmel, windstill. Am bin ich noch alleine den Fußgängerweg über die riesenlange Rheinbrücke zu einer Straßenbahnhaltestelle spaziert. Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (30.03.2025 um 14:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nach einer kleinen Pause - einer medizinischen Auszeit für meine Körpermitte -
genieße ich diesen Frühling zunächst einmal mit wenigen Schritten und eher sanften und sachten Bewegungen. Tief durchatmen. Mit neuem Bauchgefühl starten. Anders analog und digital unterwegs sein >>> Übers Flanieren und Spazieren hoffe ich dann wieder zum Wandern zu kommen. Das Rad wird wohl ab mittlerem Sommer rollen. <<<Habt eine für Euch stimmig sonnige frühlingsbewegte vorösterliche Zeit>>> Geändert von Neuanfang (09.04.2025 um 05:34 Uhr) Grund: Vorfreude |
|
||||
|
||||
Schön, dass du wieder da bist, @Neuanfang!
Für Manches ist manchmal eine Auszeit zu empfehlen! ![]() Bei mir gibt's in positiver Hinsicht Neues zu vermelden: Ich bin schon seit 2012 Mitglied unseres Wandervereins, und habe jetzt eine wunderschöne Urkunde verliehen bekommen auf der letzten Jahreshauptversammlung, die besagt, dass ich an 100 Vereinsveranstaltungen teilgenommen habe. Ich bin sehr stolz auf die Urkunde und auf meine Vereinstreue! ![]() Heute war ich zu einem Astronomievortrag, der in der Stadtbücherei gehalten wurde, 1 Stunde vor vorwiegend weiblichem Publikum. Public Relations, denn so ein Verein sucht natürlich auch neue Mitglieder. Alles Gute für deine Neuorientierung! Jolien
|
|||
|
|||
#2434 @Jolien - danke, ich halte mich gerade an den Sonnenstrahlen fest ... und tanke auf ...
> und Respekt fürs Hundertwandern ... und Deine Vereinsverbundenheit ... Apropos *Astronomie* >>> Hoffentlich hält die Konstellation Gutes und Glückliches fürs Kommende bereit ... (Zum Vollmond am Monatsdreizehnten (gegen 2.22 Uhr) soll es einen "Pink Moon" geben (?)) Angenehme zweite Wochenhälfte! Geändert von Neuanfang (10.04.2025 um 12:17 Uhr) Grund: Sonne, Mond und Sterne |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und @Peter,
wir haben zur Zeit ganz hervorragendes Frühlingswetter! ![]() Morgen am SA wieder einen Wäschesack voll... Abends mit der Sommerzeit bieten sich jetzt Abendspaziergänge an. Mal sehen ob ich am Wochenende Lust darauf habe... Schönes Wochenende! Jolien
|
|||
|
|||
@Jolien - Respekt Da tourtest Du ja mit Deinem Trolley und Deiner ganzen Wäsche und hast bestimmt viele Tausend Schritte geschafft. Sonne und Wind laden ja auch geradezu zum Wäschewaschen und -aufhängen ein. Nur die Regentonnen sind ein wenig traurig und sehnen das Ende der Trockenzeit herbei. Angenehmes mehr oder minder bewegtes letztes Wochenende vor Ostern! Geändert von Neuanfang (12.04.2025 um 05:38 Uhr) Grund: Trolleys zum Transportieren |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
das mit den vielen Schritten in der Innenstadt herum auf dem Weg zum Waschsalon (und zurück) lief gut. Der türkische vegane Imbiss war aber noch nicht geöffnet, da wollte ich diesmal frühstücken. Heute Nachmittag und Abend war großes Wäschetrocknen auf dem Balkon bei Sonnenschein! Abends habe ich dann am Tennisclub vorbei und durch die Schrebergärten einen frühlingshaften Abendspaziergang gemacht, aber mir war's noch zu sonnig und zu heiß. Nächstes Mal würde ich später gehen wollen. Um 21:00 Uhr ist es schon dunkel. Schönen Sonntag! Jolien
|
|||
|
|||
#2438>>>
Gestern war es wahrlich warm in der Sonne, ein leichter Wind dazu, das tat der Großwäsche wohl. Heute allerdings sieht es grau in grau aus. Die Regentonnen warten auf Regen. Ansonsten geht es bei mir hier um viele Binnenschritte und alltagstaugliche bedachtsame Wechsel vom Sitzen zum Stehen. Kleine Ausflüge langsamen Schrittes kündigen sich an. Angenehmen Sonntag! Geändert von Neuanfang (13.04.2025 um 06:34 Uhr) Grund: Wann wird es endlich wieder regnen? |
|
||||
|
||||
Guten Abend, Neuanfang!
ja, bei eurer Familie wird's eine Großwäsche. Bei mir auch in dem Sinne, falls ich 2-3 Wäschebeutel voll "horte". Bei uns ist kein Regengebiet, immer noch schönes klares, "unheißes" Frühlingswetter! Abends bin ich noch in die Innenstadt gefahren, ein Baguette dort gegessen, danach durch den Park zurück in mein Viertel zu Fuß mit Trolley nach Hause spaziert. Im Park spielten viele Kinder Ballspiele. Ich hatte mir die "Kopf fit" Zeitschrift aus der Apotheke geholt, da muss man ein Lösungswort erraten, und kann dann 20 x 1 Puzzle für Senioren gewinnen. Jolien
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joggen am selben Tag des tt Trainings? | Tt\off. | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 12.08.2012 19:13 |
Pulsfrequenz beim Joggen | Oliman99 | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 48 | 19.08.2004 17:36 |
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? | aleol | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 26.07.2000 10:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.