|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
#2460 > Danke für die Einlaufkind-Auskünfte @Peter Igel ...
Da gehört schon Einiges an G&G dazu, um ELK in der Bundesliga zu werden. (Wir hätten da einen Elfjährigen, der würde aber gern fernab des Nordens in der Allianz-Arena an der Hand eines Bayern-Stars einlaufen ...) >Gute Besserung in jedem Falle baldiges Wohlbefinden< Das Wetter ist annehmbar für einen kleineren Ausflug mit unserer Gasthündin. P.S. Ich bin erstmals seit Jahrzehnten länger krank und muss(te) mich erst einmal daran gewöhnen, betüdelt zu werden statt mich um Andere zu kümmern. Schönen zweiten Osterfeiertag - Er ist noch so herrlich jung. Geändert von Neuanfang (21.04.2025 um 07:57 Uhr) Grund: Nach dem Frühstück zum Spaziergang. |
|
||||
|
||||
Zweiten??
Ostersonntag ist meines Wissens kein Feiertag, oder? |
|
|||
|
|||
Ähm, bei den Katholen ist das der höchste Feiertag überhaupt.
Montag ist zwar auch Feiertag, hat aber kirchlich glaube ich keine besondere Bedeutung. |
|
|||
|
|||
Okay, habe nachgeschaut am Montag soll Jesus zwei Jüngern erschienen sein.
|
|
||||
|
||||
Das definitiv!!!
Aber der Ostersonntag hat dennoch keinen besonderen Feiertagsstatus. Da haben die Jünger wohl noch Eier gesucht. |
|
|||
|
|||
#2462 >>> Ostersonntag mit "besonderem Feiertagsstatus"?
Er ist in den meisten Bundesländern nur ein kirchlicher und kein gesetzlicher Feiertag. Wenn Du am Ostersonntag auslieferst, hast Du keinen (gesetzlichen) Anspruch auf einen Feiertagszuschlag. Aber irgendwie gehören die beiden Oster-Eiertage (Sonntag plus Montag) schon zu Ostern, gern wie erste und zweite Halbzeit gerechnet. Geändert von Neuanfang (21.04.2025 um 15:20 Uhr) Grund: Feiertags-Status |
|
||||
|
||||
Deshalb liefere ich ja auch heute aus
![]() Gibt es Ausnahme-Bundesländer??? |
|
||||
|
||||
Hi liebe Schach+Bewegungs-Mitdiskutanten,
Ich gehe davon aus, dass der Ostermontag im - vorwiegend katholischen - NRW ein gesetzlicher Feiertag ist. Der Tod des Papstes am höchsten Christlichen Fest - Was für ein Timing! :-) Er ist alt genug geworden, und er hatte auch jenseits des Katholischen Christentums viele Bewunderer. Der Himmel ist hier bedeckt, und es könnte jederzeit noch regnen. Überall mögliche Regenwolken am Himmel. Ich saß bei Backwerk und aß 2 Baguettes, aber meine Konzentration auf die (Matt in 1) - Schachaufgaben war nicht so gut, da ich teilweise wach geworden war in der Nacht. Bin aber - auch durch den Park - ganz zu Fuß nach Hause spaziert. Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (21.04.2025 um 19:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
#2467 ( Brandenburg ist da wohl die Ausnahme.)
Oh ja - der Tod des gebürtigen Argentiniers und Papstes Franziskus verlieh dem Ostermontag noch zusätzliche Markanz. 88 Jahre sind aber schon ein stolzes Alter. Ein wenig weinte da der gestrige Himmel ... Es bleibt weiterhin bedeckt. Angenehmen nachösterlichen Tagesstart bald schon zur Wochenmitte hin ... Geändert von Neuanfang (22.04.2025 um 05:12 Uhr) Grund: Zwanzig und Zwei |
|
|||
|
|||
Was verstehst Du unter besonderem Feiertagsstatus? Meinst Du das weltlich oder kirchlich?
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joggen am selben Tag des tt Trainings? | Tt\off. | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 12.08.2012 19:13 |
Pulsfrequenz beim Joggen | Oliman99 | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 48 | 19.08.2004 17:36 |
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? | aleol | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 26.07.2000 10:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.