Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Verarbeitung
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2006, 23:28
Blockprofi Blockprofi ist offline
Sriver Fan!
Junior-Forenmitglied

Blockprofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Maze - Griffform ändern

Hallo erstmal,
Ich habe mir vor gut einem Jahr ein Maze Holz zugelegt und irgendwann landete es im Schrank, weil ich irgendwie ein Holz wollte mit viel Gefühl...
Irgendwann habe ich mir dann ein Samsonov Alpha gekauft, dass wirklich ein klasse holz ist und auch sehr gefühlvoll.
Naja jetzt habe ich festgestellt, dass das Maze für mein jetziges Spielsystem passender ist, als mein Samsonov, weil das Samsonov beim VH gegen/nachziehen doch ein bisschen Power vermissen lässt.

Was brauchen wir? Mehr Power!

Naja auf jeden Fall hat mein Maze holz eine anatomische Griffform und jetzt will ich eine konkave Griffform.
Kann man da "einfach" mit dem Dremel oder was auch immer den Griff so abschleifen bis es "passt" oder muss man da irgendwas beachten?
ich mache mir sorgen wegen dem carbon, was im holz ist.
ich will nichts kaputt machen, das holz hatte schließlich keinen unstolzen preis, wobei es sogar im angebot war...

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Alt 05.01.2006, 23:35
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze - Griffform ändern

Zitat:
Zitat von Blockprofi
Hallo erstmal,
Ich habe mir vor gut einem Jahr ein Maze Holz zugelegt und irgendwann landete es im Schrank, weil ich irgendwie ein Holz wollte mit viel Gefühl...
Irgendwann habe ich mir dann ein Samsonov Alpha gekauft, dass wirklich ein klasse holz ist und auch sehr gefühlvoll.
Naja jetzt habe ich festgestellt, dass das Maze für mein jetziges Spielsystem passender ist, als mein Samsonov, weil das Samsonov beim VH gegen/nachziehen doch ein bisschen Power vermissen lässt.

Was brauchen wir? Mehr Power!

Naja auf jeden Fall hat mein Maze holz eine anatomische Griffform und jetzt will ich eine konkave Griffform.
Kann man da "einfach" mit dem Dremel oder was auch immer den Griff so abschleifen bis es "passt" oder muss man da irgendwas beachten?
ich mache mir sorgen wegen dem carbon, was im holz ist.
ich will nichts kaputt machen, das holz hatte schließlich keinen unstolzen preis, wobei es sogar im angebot war...

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Das würde ich nicht mit dem Dremel probieren. Ich glaube kaum, das Du ein befriedigendes Ergebnis erhalten würdest. Ich würde ein paar Konkav Griffschalen auf das Maze Holz kleben und dann den Rest, der dann übersteht mit dem Dremel abschleifen, bis die Kanten des Griffes bündig sind.

Gruss

Roger
Alt 05.01.2006, 23:46
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Maze - Griffform ändern

Mit 60'ger Metalschleifpapier kriegste sogar Carbon weg , kauf es dir und schleif einfach den Buckel in der Mitte weg .Am ende mit feinem 120'ger alles geschmeidig schleifen .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »