Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.10.2023, 13:02
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.239
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Hybride (nicht klebrig) mit welchem Holz?

Hi zusammen,
die Hybride kommen immer mehr auf den Markt und mich würde mal interessieren mit welchen Hölzern ihr die Hybride so kombiniert?

Ich rede von den Hybriden, wie V>20 DE, Hybrid MK, C48, .. etc.
Also eine griffige Oberfläche und keine klebrige!

Leider konnte ich keine Umfrage erstellen. Deswegen hier
Mit welchem Holz kombiniert ihr die Hybrid Beläge?
  1. Vollholz 5-schichtig
  2. Vollholz 7-schichtig
  3. Carbon Inner
  4. Carbon Outer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2023, 13:35
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 759
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hybride (nicht klebrig) mit welchem Holz?

5schichtiges Vollholz, spiele den MK.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2023, 12:10
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 945
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hybride (nicht klebrig) mit welchem Holz?

Finde den Begriff sehr irreführend. Hybride sind für mich klebriges Obergummi mit europäischem Schwamm. Deswegen ja ja Hybrid. Das andere sind halt einfach nicht klebrige Beläge mit spezieller Noppengeometrie und katapultärmeren Schwämmen. Wenn das so weitergeht bekommt jede Noppenstruktur bald einen eigenen Namen.

Zum Thema: Habe den MK mit innerforce carbon wobei für mich das Ovtcharov ALC nicht zu den klassischen innerlayer Konstruktionen zählt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.2023, 12:25
DomCadri DomCadri ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 84
DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hybride (nicht klebrig) mit welchem Holz?

Bei mir ist es der C48 (in 2,0 mm) auf einem Carbon Outer Holz mit Hinoki Außenfurnier.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.2023, 14:59
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Freden
Alter: 30
Beiträge: 1.248
tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hybride (nicht klebrig) mit welchem Holz?

Interessante Frage!
Meine beste Kombi ist bisher:
Tibhar Hybrid MK
Tibhar Illusion Killer
Scheinbar harmoniert das mit dem dünnen Balsa ganz gut
__________________
VH Tenergy 64 RH LP-22
Holz kinetic off- J.M.saive
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.10.2023, 15:05
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.239
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hybride (nicht klebrig) mit welchem Holz?

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Finde den Begriff sehr irreführend.
Ja der Begriff ist irreführend und das auch durch die Namensgebung der Hersteller. Deswegen habe ich es oben so klar beschrieben, welche Beläge ich meine.


Aber es ist schon spannend, das es sich schon jetzt herauskristallisiert, das es eine sehr unterschiedliche Holzwahl gibt. Sehr spannend!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.10.2023, 15:55
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 310
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hybride (nicht klebrig) mit welchem Holz?

Zählt ein MX-S als Hybrid? Spiele ein WSC (Limba-Ayous-Carbon-Ayous-Carbon-Ayous-Limba) mit MX-S. Ist schnell und geradlinig.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.10.2023, 06:32
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 261
Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Hybride (nicht klebrig) mit welchem Holz?

Spiele den Donic Bluegrip C2 (Max) auf der Vorhand und im Wechsel den Tibhar Hybrid MK oder Bluestar A1 (2,0) auf der Rückhand auf einem 5 Schichtigen Off- Vollholz!
__________________
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.10.2023, 06:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.034
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hybride (nicht klebrig) mit welchem Holz?

Ich spiele den Hybrid K3 auf einem 5-schichtigen Vollholz (Korbel Off).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.10.2023, 06:52
dallidalli_r dallidalli_r ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2022
Beiträge: 61
dallidalli_r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hybride (nicht klebrig) mit welchem Holz?

Spiele das Joola Zhou Qhiao 90 mit Tibhar K2 Pro in max. auf beiden Seiten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klebrig oder nicht klebrig rausfahrer Noppen innen 9 14.11.2009 12:08
Hard - Medium - Soft, klebrig oder nicht klebrig rausfahrer Noppen innen 16 15.11.2008 16:51
Klebrig oder Klebrig-elastisch LuigiZraynier Noppen innen 4 04.08.2008 14:21
Wer spielt in welchem Verband in welchem Bezirk Rigornd allgemeines Tischtennis-Forum 70 22.10.2004 00:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77