Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2009, 20:26
TT-Uri Geller TT-Uri Geller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Uri Geller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Boll Forte, Tenergy 64 und Boost TS?

Hi an alle Experten und an die, die es noch werden wollen ,

ich suche einen neuen schläger und bin dabei auf das boll forte als holz, den tenergy 64 für meine vh in 1,9 und den boost ts für meine rh in 2,0 gestossen.
Bisher habe ich auf einem cell off (ohne carbon) den plasma 430 auf vh (2,0), und den plasma 380 auf rh (1,8) gespielt.
Mein Spielsystem: Gründsätzlich versuche ich eigentlich offensiv zu spielen, jedoch gelingt mir dies nicht immer da ich oftmals mit dem topspin auf unterschnitt probleme haben. Daher suche ich für die vh einen schläger mit hohem ballabsprung (laut threats soll das boll forte einen solchen besitzen).
Danach agiere ich meistens mit konterbällen, schüssen oder topspins aus der halbdistanz. Daran lässt sich schon ablesen, dass mein schläger viele variantenreichtum zulassen sollte, da ich mich gern auch einmal einige meter hinter dem tisch befine . Am plasma stört mich vor allem der wenig vorhandene spin. Ausserdem sollte mein rh belag etwas schneller werden. Die härtegrade der beiden beläge will ich aber in etwa beibehalten. Ausserdem sollten meine beläge nicht über viel weniger katapult als die beiden plasmas verfügen, da ich mich sehr an diesen gewöhnt habe.
Meine fragen hierzu lauten: Ist der oben geschilderte schläger eine gute alternative? und: Auf welche veränderungen müsste ich mich einstellen im falle eines kaufes?
Ich hoffen ihr könnt mir helfen,

mfg,

TT-Uri Geller

PS: Bitte mit begründung.
Alt 03.05.2009, 07:37
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Forte, Tenergy 64 und Boost TS?

Hi,

also ich denke mal das Holz ist ganz passend. Auf der VH würde ich dir etweder den Tennergy 64 empfehlen (wobei ich glaube der hat ein kleines bisschen zu wenig Katapult) oder vielleicht doch lieber was von ESN, da diese für die Halbdistanz einfacher zu spielen sind, weil sie mehr Katapult haben... (evtl. Roxon 450) Auf der RH etweder den genannten TS oder den Sinus Sound. Über diesen ist bis jetzt nur gutes berichtet wurden. Er hat viel Katapult und sehr viel Spin und falls es dich interessiert einen riesen Sound.

Bis gleich zum Turnier
Alt 03.05.2009, 07:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tenergy 64 ist für den Topspin auf US durch die Griffigkeit und den relativ hohen Ballabsprung perfekt. Zu wenig Katapult hat er m.E. auch nicht, den solltest du wirklich mal testen.
Alt 03.05.2009, 07:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Uri Geller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sind denn die beläge roxon 450, tenergy 64 und plasma 430 im vergleich im bezug auf spin und katapult?
mfg,
TT-Uri Geller
PS: bisher hörts sich ja so an als hätt ich bei der schlägerwahl relativ richtig gelegen
Alt 03.05.2009, 07:47
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sowohl Roxxon also auch Plasma sind vielleicht ein klein wenig katapultiger, aber dafür ist der T64 wesentlich griffiger
Alt 03.05.2009, 08:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stimmt es denn, dass der roxon 450 mehr spin hat als der plasma 430? Falls nicht, würde ein wechsel zum roxon eigentlich meine anforderungen ans material enttäuschen.
mfg,
TT-Uri Geller
Alt 03.05.2009, 08:23
Leer

Ja, da stimmt schon, allerdings ist das noch kein Vergleich zum T64, der nochmals eine Ecke spinniger ist.
Alt 03.05.2009, 08:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ok dann werde ich mir wohl den tenergy 64 für die vh zulegen. Auf welche veränderungen müsste ich mich denn einstellen, wenn ich mir ihn in 1,9 besorgen würde? Und zu welchem rh-belag rätst du mir (auch die meinungen von anderen sind gefragt ) ? Ich denke meine auswahl beschränkt sich jetzt auf boost ts 2,0 und sinus sound 2,0. Was sind die vor- und nachteile der beiden beläge und wie würde sich auf vh und rh die härte verändern im falle eines kaufes von tenergy und boost ts bzw. sinus sound?
mfg,
TT-Uri Geller
Alt 03.05.2009, 14:47
Leer

Auf der VH würde es dann höchstens minimal härter werden, du hättest weniger Katapult, aber eben mehr Spin un Kontrolle.

Zu den beiden RH-Belägen Sinus Sound und Boost TS kann ich nichts sagen. Ich vermute nur, dass der TS ähnlich wie die anderen Boost-Beläge einen recht flachen Ballabsprung haben dürfte.
Alt 03.05.2009, 17:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Naja im thread hat man schon rauslesen können, dass sich bezüglich des ballabsprungs da was geändert haben könnte. Aber auf der rh brauch ich sowieso keinen belag mit so hohem ballabsprung, da ja schon das forte einen solchen besitzt. Ausserdem haben ich auf der rh weniger das problem, das bälle ins netzt gehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »