Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2024, 07:40
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Bype/Bype SFX

Neoflexx eft45 habe ich auch gespielt. Nach meinem subjektiven Eindruck ist das Obergummi vom Bype griffiger. Der Bype, sofern ich mich erinnere, ist auch ein wenig schneller.
Aber wirklich nur aus der Erinnerung, den Neoflexx habe ich seit drei Jahren nicht mehr drauf gehabt.
Alt 31.10.2024, 17:28
Plattenfehler Plattenfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattenfehler wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Jetzt musst du aber auch noch den Gewo Elaxxon 45 testen!!
Alt 31.10.2024, 21:58
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nee, irgendwann muss Schluss sein
Alt 06.04.2025, 11:46
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plattenfehler Beitrag anzeigen
Danke für das Update!
Vielleicht kann es noch jemand mit Gewo Neoflexx vergleichen, die Unterschiede sind aber wahrscheinlich marginal.
Ja, das würde mich auch interessieren wie sich der SFX im Vergleich zu dem Neoflexx 40 spielt! Schwammhärte ist ja gleich. Hat jemand dazu Erfahrungswerte?
Alt 07.04.2025, 14:11
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, keine Vergleiche vom Neoflexx 40 zum SFX vorhanden, dann spekuliere ich mal, dass der GTT 40 dem Neoflexx 40 entspricht umd für ihn die gleiche Einschätzung gilt, die hier schon zum GTT 40 geäußert wurde. Fazit, ein leichtes Upgrade und spieltechnisch zwischen GTT40/Neoflexx 40 und Duro!
Alt 07.04.2025, 16:39
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Neoflexx Beläge sind eher was für die Einsteiger oder den nächsten Schritt vom Klassiker, wie auch die GTT Beläge von andro. Sie müssen sich deshalb nicht ähneln, sprechen aber eine ähnliche Zielgruppe an.

Andro hat jetzt - meines Wissens als erster Anbieter - noch einmal gezielt eine Belagserie zwischen die Einsteigerbeläge und die Hexer-Beläge geschoben.

Vom modernen Klassiker (Good) über wenig (GTT) und etwas mehr (Bype) Power zum Hexer, und wenn es dann ernst wird gibt es ja Rasanter ;-)
Alt 08.04.2025, 08:44
UKausD UKausD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

UKausD trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)UKausD trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe einige Jahre die GTT-Beläge gespielt, bin dann auf Bype gewechselt und probiere mich seit ein paar Wochen mit Hexer. Zwischen GTT und Bype empfinde ich quasi keinen Unterschied, so dass ich den Bype als Alternative bzw. Upgrade für überflüssig halte. Der Unterschied Richtung Hexer ist allerdings groß, da merke ich deutlich eine Steigerung der "Power" in meinen Offensiv-Schlägen.
Gruß
Uli
Alt 08.04.2025, 10:09
RedChaos RedChaos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mir hat der gtt45 bis jetzt such gut gefallen, die hexer warn mir immer zu weich jnd Katapultig, konnte es einfach nicht kontrollieren. Da war sogar der r45 für mich noch besser. Spiele momentan den xiom intro da er sich wie ein gtt 45 spielt nur mit mehr spin Potential. Ist der bype mehr wie ein gtt oder schon Richtung hexer? Finde im Vergleich zum hexer hatte der gtt echt wenig Spin erzeugt wie sieht da der bype aus?
Alt 08.04.2025, 16:17
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von UKausD Beitrag anzeigen
Ich habe einige Jahre die GTT-Beläge gespielt, bin dann auf Bype gewechselt und probiere mich seit ein paar Wochen mit Hexer. Zwischen GTT und Bype empfinde ich quasi keinen Unterschied, so dass ich den Bype als Alternative bzw. Upgrade für überflüssig halte. Der Unterschied Richtung Hexer ist allerdings groß, da merke ich deutlich eine Steigerung der "Power" in meinen Offensiv-Schlägen.
Gruß
Uli
Der normale Hexer? Es gibt ja so viele Varianten... !
Alt 09.04.2025, 09:40
UKausD UKausD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

UKausD trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)UKausD trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von RedChaos
Ist der bype mehr wie ein gtt oder schon Richtung hexer? Finde im Vergleich zum hexer hatte der gtt echt wenig Spin erzeugt wie sieht da der bype aus?
Wie oben geschrieben: Ich empfinde keinen signifikanten Unterschied zwischen GTT45 und Bype. Gilt für Kontrolle, Effet, Geschwindigkeit und auch das für mich wichtige "Ballauftreffgefühl".

Zitat:
Zitat von ek160
Der normale Hexer? Es gibt ja so viele Varianten... !
Da hast du Recht, sorry. Ich spiele jetzt Hexer Grip. Der Unterschied zu Bype und GTT45 ist deutlich. Überraschenderweise komme ich auch mit dem vergleichsweise diffusen Gefühl beim Auftreffen des Balls immer besser klar.

Gruß
Uli

Geändert von UKausD (09.04.2025 um 09:42 Uhr) Grund: Präzisierung
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen