|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche ein Holz zwischen Stiga Allround Cl. und Primo OFF-
Ich suche ein Holz, welches vom Anschlag und Tempo genau zwischen den beiden von mir erwähnten Hölzern liegen würde.
Es muss definitiv weicher als Primo sein, darf aber steifer als Stiga sein. Vom Tempo her sollte dürfte schneller sein als Stiga bis auf Primo. Ich spiele (gefühlvolle) TS beidseitig, RH Block. Allgemein zwischen (all und off-). Könnten Ihr mir was empfehlen? Mit Begründung (Spieleigenschaften) bitte! |
|
||||
|
||||
AW: Suche ein Holz zwischen Stiga Allround Cl. und Primo OFF-
Hallo stranger,
da kann ich Dir das Stiga Tube AR empfehlen. Ist eine ganze Ecke schneller als das AR Classic und auch steifer. Vom Tempo macht es sogar einigen Off- Hölzern Konkurrenz. Der Anschlag ist sehr angenehm. Für Dein Spiel ( ähnlich dem meinen ) absolut klasse !! Schönes WE |
|
|||
|
|||
Ubbser, Danke für Dein Tipp.
An die Tube-Hölzer habe ich auch schon gedacht. Ich spiele beidseitig Mendo. Der Belag hat nen ziemlich flachen Absprungwinkel, drum ist es mir wichtig das das Holz nicht zu steif, bzw. weich genug ist um einen Bogen übers Netz zu kriegen. Dafür war das Stiga All perfekt, hatte damit aber kein Druck beim Blocken oder Gegenziehen. |
|
|||
|
|||
Stiga OFF Classic oder BTY Jonyer Hinoki ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da fallen mir folgende Hölzer ein:
Donic Appelgren Senso V1 Donic Persson Power Allround Yasaka Gatien Extra Butterfly Timo Boll Stiga Tube All, sehr gutes Holz ist IMHO aber mindestes so schnell wie das Primorac. Das Senso V1 habe ich gestern im Vergleich zum Stiga All Cl. getestet. Das Senso V1 war auf jeden fall schneller und ohne die störenden Vibriationen eines All Cl. Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du sucht gute Hölzer im All+ Bereich, meine Tipps in eine Rangfolge gebracht:
Avalox BT550 Stiga Allround Evolution Donic Persson Power AR
|
||||
|
||||
Ich schlage Dir das Stiga Energy Wood vor.
Das dürfte tempo-mäßig genau zwischen Stiga Allround Classic und BTY Primorac liegen. Es hat einen sehr angenehmen Anschlag, ähnlich dem des Allround Classic. Ich habe auch jahrelang das Stiga Allround gespielt, und der Umstieg zum Energy Wood verlief problemlos. |
|
|||
|
|||
Danke für Eure Antworten,
in der engen Auswahl sind: Stiga Energy Wood Stiga Tube All Donic Waldner Senco V1 falls jemand diese untereinander verglichen könnte, wäre echt super.Danke! |
|
|||
|
|||
Spiele zur Zeit das Allround Classic WRB und werde jetzt auf ein neues Tibahr Holz wechseln, da es mir besser in der Hand liegt.
Tibahr Samsonov Premium Contact Tibahr Samsonov Techno Power Contact Off Beide Hölzer dürften auch in die von dir gewünschte Richtung gehen. Habe aber bisher nur das zweite gespielt und würde daher gerne wissen, inwieweit das zweite mit dem Stiga Allround WRB zu vergleichen ist. |
Lesezeichen |
|
|