Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt die 1. Mitteldeutschen Meisterschaften?
Tom Gerbig 2 16,67%
Hendrik Fuß 4 33,33%
Gregor Meinel 0 0%
Philipp Hoffmann 0 0%
Georg Gütschow 0 0%
Jens Kurkowski 1 8,33%
Robert Roß 0 0%
Sven Köhler 1 8,33%
Oliver Becker 1 8,33%
Richard Köhler 0 0%
Jens Beckmann 0 0%
Conny Schmidt 2 16,67%
Martin Ewert 0 0%
Raphael Albrecht 0 0%
Phillip Schädlich 1 8,33%
Christian Reim 0 0%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2011, 15:13
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mitteldeutsche Meisterschaften Herren 2011

Wie werden die Starter des TTVSA abschneiden? Was denkt ihr?
Alt 11.02.2011, 18:17
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mitteldeutsche Meisterschaften Herren 2011

Auch bei den Herren dürften die Starter des TTVSA es schwer haben. Denn in Gruppe A bekommt es Richard Köhler mit Phillip Schädlich (Post SV Zeulenroda / Oberliga), Philipp Hoffmann (TTC Holzhausen / Oberliga) und Martin Ewert (SV Schott Jena / Oberliga) gleich mit 3 (ehemaligen) Regionalligaspielern zu tun. In der 2. Gruppe kommt es zum sachsen-anhaltinischen Duell und der Neuauflage des Halbfinals der Landesmeisterschaften zwischen Sven Köhler und Oliver Becker. Der Sieger dieses Spiel kann sich meiner Meinung nach berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen der Endrunde machen. Denn gegen Christian Reim (Post SV Mühlhausen / Regionalliga) können beide durchaus gewinnen. Gegen den ehemaligen Deutschen Meister der Jungen, Hendrik Fuß (TTC Holzhausen / Regionalliga), hingegen, dürfte nur Köhler an einem richtig guten Tag Chancen haben. Ebenfalls schwer haben dürfte es Jens Beckmann haben. Denn er trifft in Gruppe 3 auf den amtierenden sächsischen Landesmeister Tom Gerbig (TSV Penig / Verbandsliga), Gregor Meinel (TTC Holzhausen / Regionalliga) und Raphael Albrecht (SV Schott Jena / Oberliga). Für den Landesmeister des TTVSA, Robert Roß, dürften die Trauben in der 4. Gruppe ungleich höher hängen. Denn mit ebenfalls 3 Regionalligaspielern, Jens Kurkowski, Georg Gütschow (beide TTC Holzhausen) und Conny Schmidt (Post SV Mühlhausen) hat er wohl die schwerste aller Gruppen erwischt.
Alt 15.02.2011, 12:51
Christian Drews Christian Drews ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christian Drews ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schade, ich dachte, man liest hier mal was, wie die Mitteldeutschen so liefen, oder hat man den Teilnehmern nach den Schlägern gleich noch die TT-news-Schreibberechtigung weggenommen
Alt 15.02.2011, 13:01
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ergebnisse gibt es hier: http://www.tttv.info/

Sachsen dominant, Thüringen (ohne Tang Bing, Theismann, Ungruhe) und Sachsen-Anhalt hinten dran.
Alt 15.02.2011, 18:05
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann will ich als podest-athlet mal ein paar worte schreiben:
1) für die teilnehmer aus s-a war die schlägerkontrolle äußerst ungewohnt. mehrere spieler(innen) mussten zum ersatzschläger greifen (falls vorhanden). meiner war glücklicherweise bei beiden kontrollen in ordnung - wobei glück hier sicher weniger eine rolle gespielt hat.
2) von der leistung her konnte man teilweise recht zufrieden sein (wenn man unsere begrenzten möglichkeiten mal berücksichtigt). ich hätte gedacht, dass wir den sachsen und thüringern noch klarer unterlegen wären. immerhin hatten wir 3 konkurrenzfähige teilnehmer.
3) bei den damen war eigentlich nur doreen in der lage mitzuspielen (muss man leider so sagen). vom ballgefühl her hätte sie sicher noch weiter vorn landen können - aber aus meiner sicht hat die sicherheit ein wenig gefehlt. aber gg 2.liga ist das auch keine schande.
Alt 16.02.2011, 10:04
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was waren denn das für Kontrollen Sven?

Sichtkontrollen oder mit Technik auf organische Lösungsmittel?
Alt 16.02.2011, 12:22
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Angekündigt als neueste Generation der Schlägerkontrolle gab es doch einige zumindest ungewöhnliche Ereignisse:

Es wurde die Dicke des Belages durch eine Art Gerätschaft getestet und ein Ausdunstungsgerät was Kleber oder ähnliches erkennen soll.

Interessant war das Maxibeläge so gut wie immer durchgefallen sind

Noppen die erlaubt waren ,,zu lang" waren

Aber die Krönung war das Messgerät für Ausdunstung. Doreen geht hin mit nem belag der noch verpackt war. Testgerät zeigt an 3,5 was auch immer ...zu viel nur bis 3,0 ist erlaubt.

Gut jetzt wissen wir man soll den Belag auslüften lassen. Tat sie und klebte mit free glue (war meiner), nächsten Morgen geht sie zur freiwilligen Probe...Testgerät sagt 0,9 alles okay... Doreen spielt sich ein und muss dann nochmal zum Test wegen jetzt Pflichtest...das Gerät sagt nun 3,5!!!! Doreen war ziemlich angepisst...wie sollte das gehen???? Aussage vom OSR der Belag wird jetzt wieder ausdünsten....

Keine Ahnung was man davon halten soll, viele Schläger wurden nicht akzeptiert....

P.S: Der Vorfall von doreen wurde mir erzählt ich war nur teilweise dabei aber wird schon so gewesen sein.
Alt 16.02.2011, 17:03
Schimanski Schimanski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schimanski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Industrie müssen die Messmittel kalibriert sein und Messmittelfähigkeitsuntersuchungen durchlaufen.

Sollte man als Betroffener vielleicht einfordern?!

*Bitte Sarkasmus beachten*
Alt 20.02.2011, 23:22
Benutzerbild von Opilla
Opilla Opilla ist offline
Student
erfahrenes Forenmitglied

Opilla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
Angekündigt als neueste Generation der Schlägerkontrolle gab es doch einige zumindest ungewöhnliche Ereignisse:

Es wurde die Dicke des Belages durch eine Art Gerätschaft getestet und ein Ausdunstungsgerät was Kleber oder ähnliches erkennen soll.

Interessant war das Maxibeläge so gut wie immer durchgefallen sind

Noppen die erlaubt waren ,,zu lang" waren

Aber die Krönung war das Messgerät für Ausdunstung. Doreen geht hin mit nem belag der noch verpackt war. Testgerät zeigt an 3,5 was auch immer ...zu viel nur bis 3,0 ist erlaubt.

Gut jetzt wissen wir man soll den Belag auslüften lassen. Tat sie und klebte mit free glue (war meiner), nächsten Morgen geht sie zur freiwilligen Probe...Testgerät sagt 0,9 alles okay... Doreen spielt sich ein und muss dann nochmal zum Test wegen jetzt Pflichtest...das Gerät sagt nun 3,5!!!! Doreen war ziemlich angepisst...wie sollte das gehen???? Aussage vom OSR der Belag wird jetzt wieder ausdünsten....

Keine Ahnung was man davon halten soll, viele Schläger wurden nicht akzeptiert....

P.S: Der Vorfall von doreen wurde mir erzählt ich war nur teilweise dabei aber wird schon so gewesen sein.
Naja, eine Tendenz kann man schon erkennen, wenn man diese Geräte benutzt.

Gib mir ne Liste von den Teilnehmern der Meisterschaft im Voraus und ich kreuze dir 90% richtig an - bezüglich der Übeltäter. Und wenn ich höre das bei einem unserer SA-Teilnehmer ein Wert von 15 oder sogar mehr angezeigt wurde, dann säuft er das Zeug wahrscheinlich auch...

Und heute Pindura, man man man - so einen sound bekommst du nicht mal mit blankem Holz auf die Reihe!

Behaupte in der OL, nutzen 40% minimum Tuner.
Alt 20.02.2011, 23:39
MaTa MaTa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaTa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

es ist Fakt, dass der Großteil der Spieler sein Material behandelt, aber ich frage mich trotzdem, wie es sein kann, dass Beläge, die vom Werk kommen etwas anzeigen bzw. zu dick oder zu lang sein können.
Was den Wert einer unserer Spieler angeht, weiß ich mit 100%iger Sicherheit, dass der die Beläge nicht frischklebt oder behandelt, jediglich mit "altem Kleber" festklebt. Hätte gedacht, dass dieser dann nach max. einer Woche verflogen ist, aber dass die Technik dann noch einen so überhöhten Wert anzeigt, stellt mich vor Rätsel.
Dann kann es auch sein, dass das Kantenband noch erhöhte Werte liefert oder Rest von VOC in der Schlägerhülle dafür verantwortlich sind.

Gute Nacht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »