|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe kein Ausweg! Materialproblem.
Hallo liebe Comm,
habe ein Problem, dass ich momentan nicht wirklich weis was ich kaufen soll. Gespielt habe ich früher ein Clipperwood ( Hanse Asler , ca. 10 Jahre alt ) mit Sriver FX Belägen 1,7 mm . Dann wollte ich einen etwas schnelleren Schläger und bin auf 1,9 umgestiegen ( hat mir der Verkäufer empfohlen ) mit dem gleichen Holz. Mit der fatalen Folge, dass ich nun fast keine Ballkontrolle mehr bei Return´s oder bei präziesen Angriffsschlägen habe. Zudem kommt, das mein Stupfeln mir der Ball zu schnell vom Schläger hüpft. Brauche Hilfe, da ich mir für die Neue Session eine neuen kaufen will. Meine Idee war wieder auf 1,7 mm umzusteigen wegen der besseren kontrolle und entweder auf das Holz -Offensive Classic WRB T: 95 K: 84 B: 93 oder -KINETIC EXPLORER OFF+ OFF+ T 94 K 92 B 99 Was haltet Ihr davon. ? Beläge will ich eigentlich nicht wechseln, da ich mit Butterfly sehr zufireden bin. Bitte um schnelle HILFE Geändert von Drulok (02.01.2005 um 16:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe kein Ausweg! Materialproblem.
1. wenn das holz bisher toll war und nicht kaputt ist, dann behalte es !
2. die fehlende kontrolle kommt nicht aus den 0,2mm mehr schwamm ...du musst also nicht zurück auf 1,7 ...dir fehlt kontrolle, weil die beläge neu und gut sind, deine alten waren ja sicher recht "tot"?! ...daher mein tip: lass die 1,9mm-beläge auf deinem alten holz und spiel eine weile ...mit dem training kommt dann auch das gefühl wieder, das dir deine abgespielten beläge vorher vermittelt haben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausserdem ist das Clipperwood sack schwer. Ps.: Hat mir jemand eventuel die Infos wie Tempo, Kontrolle, Steifigkeit von dem Clipper damit ich es einfacher habe in den Tabellen zu vergleichen ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
...klang irgendwie, als waäre alles in den letzten drei wochen passiert trotzdem kommt man nicht von "super-kontrolle" auf "null-kontrolle", wenn man den gleichen belag mit 0,2mm weniger schwamm auf dasselbe holz draufpappt! ...es muss also noch andere gründe geben aber wenn du das holz sowieso wechseln willst, solltest du ein paar testen, und nicht HOLZ A nehmen, weil es mit seinen werten am nächsten am Clipperwood liegt, oder HOLZ B, weil es den besten kontroll-wert hat |
|
|||
|
|||
Es war eben so, dass ich vorher die Bälle bei Returns richitg exact da hibekommen habe wo ich Sie wollte nu klappt das nichtmehr !
Naja ich werd glau´b ich nicht drumrumkommen mir nen testkoffer zu bestellen. eine Frage hab ich noch. Wie wirkt sich frischkleben aus ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@Drulok: nur ganz kurz: belag ist weicher, schneller, spinfreudiger, unkontrollierter |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|