Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2005, 16:30
Drulok Drulok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Drulok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe kein Ausweg! Materialproblem.

Hallo liebe Comm,

habe ein Problem, dass ich momentan nicht wirklich weis was ich kaufen soll.

Gespielt habe ich früher ein Clipperwood ( Hanse Asler , ca. 10 Jahre alt ) mit Sriver FX Belägen 1,7 mm . Dann wollte ich einen etwas schnelleren Schläger und bin auf 1,9 umgestiegen ( hat mir der Verkäufer empfohlen ) mit dem gleichen Holz. Mit der fatalen Folge, dass ich nun fast keine Ballkontrolle mehr bei Return´s oder bei präziesen Angriffsschlägen habe. Zudem kommt, das mein Stupfeln mir der Ball zu schnell vom Schläger hüpft.

Brauche Hilfe, da ich mir für die Neue Session eine neuen kaufen will.

Meine Idee war wieder auf 1,7 mm umzusteigen wegen der besseren kontrolle und entweder auf das Holz
-Offensive Classic WRB
T: 95 K: 84 B: 93
oder
-KINETIC EXPLORER OFF+
OFF+ T 94 K 92 B 99

Was haltet Ihr davon. ? Beläge will ich eigentlich nicht wechseln, da ich mit Butterfly sehr zufireden bin.

Bitte um schnelle HILFE

Geändert von Drulok (02.01.2005 um 16:38 Uhr)
Alt 02.01.2005, 16:45
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe kein Ausweg! Materialproblem.

1. wenn das holz bisher toll war und nicht kaputt ist, dann behalte es !
2. die fehlende kontrolle kommt nicht aus den 0,2mm mehr schwamm ...du musst also nicht zurück auf 1,7 ...dir fehlt kontrolle, weil die beläge neu und gut sind, deine alten waren ja sicher recht "tot"?!

...daher mein tip: lass die 1,9mm-beläge auf deinem alten holz und spiel eine weile ...mit dem training kommt dann auch das gefühl wieder, das dir deine abgespielten beläge vorher vermittelt haben
Alt 02.01.2005, 16:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Drulok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
1. wenn das holz bisher toll war und nicht kaputt ist, dann behalte es !
2. die fehlende kontrolle kommt nicht aus den 0,2mm mehr schwamm ...du musst also nicht zurück auf 1,7 ...dir fehlt kontrolle, weil die beläge neu und gut sind, deine alten waren ja sicher recht "tot"?!

...daher mein tip: lass die 1,9mm-beläge auf deinem alten holz und spiel eine weile ...mit dem training kommt dann auch das gefühl wieder, das dir deine abgespielten beläge vorher vermittelt haben
Die alten Beläge habe ich vor ca. 6 Jahren gespielt. Vor 1,5 Jahren habe ich wieder angefangen und mir die 1,9 draufgemacht und es war nicht das selbe. Nach diesen 1,5 Jahren habe ich auch nach dem training gemerckt dass es wohl nicht das ist was ich wollte. Mir fehlt einfachdie Kontrolle beim Schieben und bei den Angriffen bzw. Returns.

Ausserdem ist das Clipperwood sack schwer.

Ps.: Hat mir jemand eventuel die Infos wie Tempo, Kontrolle, Steifigkeit von dem Clipper damit ich es einfacher habe in den Tabellen zu vergleichen ?
Alt 02.01.2005, 17:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Drulok
Die alten Beläge habe ich vor ca. 6 Jahren gespielt. Vor 1,5 Jahren habe ich wieder angefangen und mir die 1,9 draufgemacht
achso
...klang irgendwie, als waäre alles in den letzten drei wochen passiert

trotzdem kommt man nicht von "super-kontrolle" auf "null-kontrolle", wenn man den gleichen belag mit 0,2mm weniger schwamm auf dasselbe holz draufpappt! ...es muss also noch andere gründe geben

aber wenn du das holz sowieso wechseln willst, solltest du ein paar testen, und nicht HOLZ A nehmen, weil es mit seinen werten am nächsten am Clipperwood liegt, oder HOLZ B, weil es den besten kontroll-wert hat
Alt 02.01.2005, 18:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Es war eben so, dass ich vorher die Bälle bei Returns richitg exact da hibekommen habe wo ich Sie wollte nu klappt das nichtmehr !

Naja ich werd glau´b ich nicht drumrumkommen mir nen testkoffer zu bestellen.
eine Frage hab ich noch. Wie wirkt sich frischkleben aus ?
Alt 02.01.2005, 18:54
bavaria bavaria ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bavaria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Drulok
Es war eben so, dass ich vorher die Bälle bei Returns richitg exact da hibekommen habe wo ich Sie wollte nu klappt das nichtmehr !

Naja ich werd glau´b ich nicht drumrumkommen mir nen testkoffer zu bestellen.
eine Frage hab ich noch. Wie wirkt sich frischkleben aus ?
Einfach nur geil.
Alt 02.01.2005, 18:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von bavaria
Einfach nur geil.
????
Alt 02.01.2005, 19:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

bavaria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Drulok
????
Frischkleben ist das Beste, was es im Tischtennis neben einem Rollomat gibt! Für dein Spiel ist es wahrscheinlich unpassend, da du ja gerne mal unter den Ball gehst und anscheinend ein Mann bist, der viel mit Auge aggiert! In welcher Klasse spielst du denn? Ich denke das du auch ohne kleben Spaß haben wirst, aber der große Erfolg bleibt aus! Es ist ungefaähr so, als ob du von einem satt 0.2 unterschied jetzt statt 1.7 Maximum auf einem der schnellsten Hölzer auf erden spielst!!!
Alt 02.01.2005, 19:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von bavaria
Einfach nur geil.
danke für deine überaus informative bemerkung

@Drulok:
nur ganz kurz: belag ist weicher, schneller, spinfreudiger, unkontrollierter
Alt 02.01.2005, 19:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
danke für deine überaus informative bemerkung

@Drulok:
nur ganz kurz: belag ist weicher, schneller, spinfreudiger, unkontrollierter
wat willst du denn?? du hast ja mal gar keine ahnung!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »