Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2024, 12:12
TischtennisBeginner TischtennisBeginner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2023
Ort: Heilbronn ( Nähe Stuttgart )
Alter: 47
Beiträge: 81
TischtennisBeginner hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
Kosten Startgelder Turniergebühren bei Nichterscheinen?

Hi Leute,

ich habe nun einen Fall gestern Abend kennengelernt.

1. Race war an einem Samstag um 18 Uhr angesetzt.

Spieler meldet sich am Freitag Mittag wegen Krankheit ab. Nun wurden Ihm trotzdem das Startgeld abgezogen. Begründung: nicht rechtzeitig dabei ist Meldeschluss Samstag 12 Uhr gewesen.

Ist das bei Races rechtlich geklärt ? Bis wann muss man offiziell absagen ?

2. Krank während des Turniers im Raceformat

Ein anderer Spieler meldet sich unmittelbar nach dem zweiten Spiel bei der Turnierleitung krank, spielt die anderen 4 Spiele nicht mehr, nur die ersten 2 im Race.

Nun hat er die anderen 4 Spiele ein TTR Minus

So nun meine Frage ?

Gibt es nicht eine Änderung im Regelwerk dass besagt dass wenn das Spiel nicht angesetzt bzw. nicht aufgegeben wurde dass es keine Wertung ttr relevant geben darf.

Der Spieler hat nun Minus 42 TTR

Danke für eure Antworten.

Wichtig, Spieler 2 hat unmittelbar nach seinem beendeten gewonnen Spiel erklärt dass er nicht weiter spielen könnte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2024, 12:42
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 865
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kosten Startgelder Turniergebühren bei Nicht Erscheinen

Zitat:
Zitat von TischtennisBeginner Beitrag anzeigen
Ist das bei Races rechtlich geklärt ? Bis wann muss man offiziell absagen ?
Spieler meldet sich am Freitag Mittag wegen Krankheit ab. Nun wurden Ihm trotzdem das Startgeld abgezogen. Begründung: nicht rechtzeitig dabei ist Meldeschluss Samstag 12 Uhr gewesen.
Bis zum Meldeschluss, der kann Samstag 12:00 Uhr sein, oder aber Donnerstag 08:00 Uhr. Steht in der Turnierausschreibung - dies ist selbstständig vom Spieler über die Turnierseite von mytischtennis.de zu erledigen. Dies hat er wohl nicht getan?

Zitat:
Zitat von TischtennisBeginner Beitrag anzeigen
Ein anderer Spieler meldet sich unmittelbar nach dem zweiten Spiel bei der Turnierleitung krank, spielt die anderen 4 Spiele nicht mehr, nur die ersten 2 im Race.
Dann ist er in der mktt Software als "Abbrecher" nach seinem letzten angetretenen/gespielten Einzel einzutragen, somit werden auch keine neuen Partien für ihn mehr generiert.

Zitat:
Zitat von TischtennisBeginner Beitrag anzeigen
Wichtig, Spieler 2 hat unmittelbar nach seinem beendeten gewonnen Spiel erklärt dass er nicht weiter spielen könnte.
Dann wusste der Ausrichter/Bediener der Software nicht was er zu tun hat. Stehen 4x 0:11,0:11,0:11 in mytischtennis für die Partien nach der "Abmeldung"? Das wäre die Erklräung.
beim Race-Zuständigen deines Verbandes bzw. dem Zuständigen Einzelsport melden, Situation erklären und dann ggf. berichtigen lassen - falls stimmig.

Soweit meine Meinung.
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.

Geändert von zool (07.07.2024 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2024, 14:20
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 230
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Kosten Startgelder Turniergebühren bei Nichterscheinen?

Zitat:
Zitat von TischtennisBeginner Beitrag anzeigen
Nun wurden Ihm trotzdem das Startgeld abgezogen.
ich kenne nur, dass man persönlich erscheint und in bar bezahlt.

Um welchen Verband handelt es sich den
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2024, 14:27
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 21272
Beiträge: 271
Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kosten Startgelder Turniergebühren bei Nichterscheinen?

Das mit dem bar bezahlen hat sich im Zuge der Turnierlizenz erledigt. Ging aber schon ab April los meine ich.
__________________
the lower you play, the harder you look....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2024, 15:03
kiramba kiramba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2013
Alter: 30
Beiträge: 64
kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kosten Startgelder Turniergebühren bei Nichterscheinen?

In welchem Verband war das Race denn?

Abmeldung erfolgt nur über Mytischtennis, nicht per E-Mail oder sonst wie.
Mytischtennis zieht das Startgeld ein wenn man zum
meldeschluss in der Click-TT liste stand.

Als Beispiel:
Meldeschluss Freitag 18 Uhr, 17.59 E-Mail an Veranstalter reicht nicht.
Aber un 17:59 auf Stornieren Button und man ist aus der Click-TT Liste draussen. 18:01 ist der Stornierenbutton ausgegraut.

Achja das eingezogene Startgeld auch von zu spät Abmelden wird ab den Veranstalter ausbezahlt. Ersetzt aber nicht das abmelden!
Man blockiert trotzdem einen Platz den der Veranstalter versuchen kann neu zu besetzen.

Steht so im Ausschreiben, und eigentlich schon immer so.
Nur hat bisher kein Veranstalter die Lust gehabt das Startgeld einzutreiben.
Das übernimmt nun Mytischtennis. Daher auch die Gebühr pro abgeschlossenes Race legitim. Und an Spieler kann ich nur sagen , lernt draus euch rechtzeitig an und abzumelden. Die Veranstalter wollen auch Planungssicherheit haben. *komm ich heut nicht komm ich morgen* ist einfach beschissen*

Als Veranstalter kann man im Turnierantrag selbst den Meldeschluss festlegen, daher bei der Anmeldung drauf achten.

Niedersachsen,Bayern,Hessen,TTBW haben die bargeldlose Abwicklung der Race Serien eingeführt.


Zum Thema TTR Abzug beim besagten Verband sich melden. Nicht antreten darf nicht mit TTR Abzug geahndet werden.
Der Spieler muss deaktiviert werden vor Auslosen der nächsten Runde.
Man darf nun auch mit 7-8 Spielern jeder Gegen Jeden zb. Spielen.

Geändert von kiramba (07.07.2024 um 15:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2024, 17:00
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 230
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Kosten Startgelder Turniergebühren bei Nichterscheinen?

Zitat:
Zitat von kiramba Beitrag anzeigen
Mytischtennis zieht das Startgeld ein wenn man zum
meldeschluss in der Click-TT liste stand.
ich denke nicht dass mytt meine Bankdaten kennt. hatte die lizenz mit einem Gutscheincode bezahlt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.07.2024, 18:41
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 865
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kosten Startgelder Turniergebühren bei Nichterscheinen?

Zitat:
Zitat von plunder Beitrag anzeigen
ich denke nicht dass mytt meine Bankdaten kennt. hatte die lizenz mit einem Gutscheincode bezahlt.
Tut mir leid, aber warum muss alles x-Fach beantwortet werden?

Wenn du dich bei einem Turnier anmeldest musst du entweder Bankdaten angeben oder deinen Paypal Account, es soll ein komplett digitales und bargeldlosen System sein.
Steht auch schon in X Threads in denen du/ihr auch teilhabt und wie auch schon oft geschrieben sind/sollten die Informationen auf den jeweiligen Verbandsseiten verfügbar sein.
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.07.2024, 20:12
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 230
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Kosten Startgelder Turniergebühren bei Nichterscheinen?

man kriegt die lizenz aber auch gratis wenn man bei bestimmten Online-Händler etwas kauft (MBW).

dann dürfte mytt auch nicht meine bankdaten kennen.

es sei denn der online Händler verrät mich

auf jeden Fall ist klar, dass man sich rechtzeitig selber abmelden sollte.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.07.2024, 20:49
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.989
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kosten Startgelder Turniergebühren bei Nichterscheinen?

Nur mal eben kurz zur Sicherheit hier "bei Euch" nachgefragt:

Wenn ich mich nun über mytt bei Turnieren anmelden muß,
dann wird die Meldegebühr für das Turnier eingezogen per
Lastschrift oder Paypal oder ähnliches ?
(am Ende auch noch solche Bezahl- Puffs wie Klarna)?

Oder habe ich das jetzt (hoffentlich) falsch gelesen?


Wenn ich mir über die Seite meines Verbands ein Turnier / Race aussuche,
bei dem aktuell 11 von 14 Plätze belegt sind, dann kann ich nicht sehen,
ob ich auch Meldegebühren über mytt zu entrichten habe...
weil: Eine Anmeldung ist für mich nicht möglich...
Grund: Ich müßte vorher noch "Lizenzen erwerben," d.h.
entweder eine "Turnierlizenzkombi Erwachsene + Senioren"
oder eine "Veranstaltungslizenz..."


Ey... wenn das der schönen neuen Turnierwelt
vorgeschaltet ist / bleibt, dann aber gute Nacht.




Um das mal komplett durchzuspielen müßte ich eine Lizenz kaufen,
wäre dann "in der Abo- Falle" oder hätte die 3 Einmal- Euro bezahlt.
Die Neugierde ist aktuell viel zu gering um sich zu einem Lizenzkauf
durchzuringen... und damit wirklich ungewollt ein Teil des Erfolgs
der zahlreichen schon erworbenen Lizenzen zu werden...

Ist das nur bei Verbands- Veranstaltungen wie Races so
oder geht die Meldegebühr bei den "normalen" Turnieren
auch erst über diesen Umweg... wann? ... an den Ausrichter?

Ich dachte, daß das nicht so wäre oder
kann das der Veranstalter entscheiden?
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (07.07.2024 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.07.2024, 20:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kosten Startgelder Turniergebühren bei Nicht Erscheinen

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Bis zum Meldeschluss, der kann Samstag 12:00 Uhr sein, oder aber Donnerstag 08:00 Uhr. Steht in der Turnierausschreibung - dies ist selbstständig vom Spieler über die Turnierseite von mytischtennis.de zu erledigen. Dies hat er wohl nicht getan?


Dann ist er in der mktt Software als "Abbrecher" nach seinem letzten angetretenen/gespielten Einzel einzutragen, somit werden auch keine neuen Partien für ihn mehr generiert.



Dann wusste der Ausrichter/Bediener der Software nicht was er zu tun hat. Stehen 4x 0:11,0:11,0:11 in mytischtennis für die Partien nach der "Abmeldung"? Das wäre die Erklräung.
beim Race-Zuständigen deines Verbandes bzw. dem Zuständigen Einzelsport melden, Situation erklären und dann ggf. berichtigen lassen - falls stimmig.

Soweit meine Meinung.
Sehe ich genauso

Wenn er vor Meldeschluss seine Meldung storniert hat bei mytt dann dürfte ihm kein geld abgezogen werden bzw es müßte erstattet werden

Wenn sich einer direkt nach seinem 2. Einzel als Verletzt/Krank/Abbrecher meldet darf er nicht mehr mit asugelost werden.
Wenn der Veranstalter das fälschlicherweise anders gemacht hat wendet man sich an den Verband und lässt das korregieren.
Kann nur mal problematisch sein wenn das Race kurz vor dem QTTR ist dann könnte das für die QTTR berechnung zu spät korregiert werden
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Finanzen HeTTV - hier u.a. "Startgelder" Nachwuchs maninblack Hessischer TTV 2 19.05.2023 12:17
Kosten bei ttlive? Power Drive allgemeines Tischtennis-Forum 1 20.01.2008 16:03
DSL Kosten Allround+ Spieler Stammtisch 1 02.11.2002 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77