Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Neue Saison, neues Material?
Ja, ich spiele ein anderes Material 112 71,79%
Nein, ich halte an dem alten Material fest 44 28,21%
Teilnehmer: 156. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2002, 21:57
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Saison, neues Material?

Neue Saison, neues Material?

Wechselt Ihr zur neuen Saison euer Material oder behaltet Ihr das alte?
Alt 06.08.2002, 21:59
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Eventuell

Eventuell stelle ich mein Spiel um, werde also dann auch auf neues Material umsteigen müssen
Alt 06.08.2002, 22:05
tg tg ist offline
Heidjer
erfahrenes Forenmitglied

tg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da ich zu den Testfetischisten gehöre, wird es wohl passieren, dass sich der eine oder andere Belag ändern wird (nur meinem Jubi-Holz bleib ich auf ewig treu). Ich hoffe aber irgendwann mal die eierlegende Wollmilchsau zu finden.
Alt 06.08.2002, 22:06
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von tg
Da ich zu den Testfetischisten gehöre, wird es wohl passieren, dass sich der eine oder andere Belag ändern wird (nur meinem Jubi-Holz bleib ich auf ewig treu). Ich hoffe aber irgendwann mal die eierlegende Wollmilchsau zu finden.
Jubi-Holz???? :confused:
Alt 06.08.2002, 22:30
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate

Jubi-Holz???? :confused:
Ja, ich denke mal tg meint das Jubiläumsholz von Stiga. Kommt man nur noch sehr schwer dran (siehe auch Thread: Holz-Klassiker).
zum Thema:
Ich werde mit dem selben Material in die neue Runde gehen, das ich auch letzte Saison benutzt habe. Geändert hat sich bei mir nur der Kleber (früher Rapid Clean, jetzt Energy), aber das wechselt auch immer mal.
Alt 07.08.2002, 08:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich werd wieder mit dem gleichen Material spielen. Nur versuch ich es diese Saison zum ersten mal seit 25 Jahren mit Frischkleben (Rapid Clean De Luxe)!
JanMove
Alt 07.08.2002, 09:56
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Doch, ich ändere immer noch. Das sind immer noch Spätfolgen des 40 mm Bällchens, denn sonst hätte ich ziemlich sicher keine Notwendigkeit für nennenswerte Veränderungen gesehen.

Hölzer: neben dem alten TSP Balsa 3.5 habe ich noch ein geeignetes in 3.0 ergattern können - als Reserve und zum testen. Das 3.0er spiele ich derzeit und das ist sogar noch einen Tick schneller als das eh schon ungewöhnlich flotte 3.5er. Beide sind locker im ALL-Bereich.

Vh: nachdem ich vom Speedy Spin 1.5 auf den Speedy Spin Premium 1.8 dann 2.0 umgestiegen bin, bastel ich mir jetzt einen max drauf.

Rh: umgestiegen von TSP Millitall 1.0 auf BTY Relop Attack 1.5, später 1.9, alles mittellange Noppe) und im Moment auf LN FS 837p2000 1.0 nur deshalb, weil ich den in Erwartung des Palio CK 531 A "blu edition" 1.0 vorbereitend spiele.

Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich den Palio erst in der Runde draufpappen kann. Egal, der 837 funzt jetzt schon erstaunlich gut - sogar im Training!

Gruß, Spinshot
Alt 07.08.2002, 10:01
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich werde wahrscheinlich mein Material wechseln!

In frage kommen bei mir noch folgende Beläge:

Stiga Magna

Mendo MP

Innova Premium

Oder vielleicht (eher unwarhrscheinlich) Kurze Noppen auf die
Rückhand!(Stiga Clippa)

Ich werd auf jedenfall weitertesten!

MfG

Schindler
Alt 07.08.2002, 11:18
tg tg ist offline
Heidjer
erfahrenes Forenmitglied

tg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jules

Ja, ich denke mal tg meint das Jubiläumsholz von Stiga. Kommt man nur noch sehr schwer dran (siehe auch Thread: Holz-Klassiker).
genau, aber finanziell reicht es, dass ich dauernd neu Beläge probiere...
Alt 07.08.2002, 14:10
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf der Rückhand werde ich wohl noch etwas ändern müssen, mein Skitt Quattro ist zwar ein vielfach unterschätzter Allroundblag, aber in der Bezirksliga werde ich kaum mehr dazu kommen Abwehr zu spielen, da brauche ich einen Belag mit dem ich entwder selber aktiv werden kann oder besser blocken kann.

Die näxhsten zwei Wochen gebe ich mir noch zum Testen, danach muß der Belag dann endgültig klar sein, damit die Saisonvorbereitung richtig starten kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »